Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schmetterlinge fliegen lassen
Schmetterlinge fliegen lassen
 1 2 3 4 5 6
ewi  am 11.06.2009

Schmetterlinge fliegen lassen

Hallo zusammen

Ich hatte die Idee statt Tauben, Schmetterlinge nach der Trauung fliegen lassen.
Nur das Problem ist wo finde ich einen Züchter der mir Schmetterlinge verkauft.

Kann mir jemanden einen Tipp geben wo mann die kaufen/beziehen kann?
Oder hat schon jemand Erfahrungen damit oder auch schon gesehen oder mit erlebt?

Besten Dank schon im vor heraus...



aschera  am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

hallo ewi

ich denke das wir schwierig werden... sind nicht viele schmetterlinge geschützt?

aber die idee ist romantisch!

lg aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



ewi  am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

hi aschera

dass ist schon so, jedoch gibt es in DE Schmetterlings-Züchter es machen, da es ja auch den Fortbestand erhöht. Sie bleieben ja "frei" und beleiben in der Freiheit/Natur.



Frettina  am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

Frag doch mal beim Papiliorama an (www.papillorama.ch), vielleicht können die dir weiterhelfen.

lg
Tina



ewi  am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

Sali Tina

merci, für deinen super Tipp. werde mal per mail kontakt mit denen aufnehmen.
werde dich auf dem laufendem halten...



aschera  am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@ewi

ah das hani nid gwüsst ha gmeint das nur z kerzers schmätterlinge ihr schwiz züchtet wärde...

verstang mi nid falsch ig finde die idee der hammer! u mega romantisch... und chönt mir vorstelle das bi üsere hochzit ou zmache.... dh. wes für di stimmt umes überhoupt cha...

lg aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



ewi  am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@ aschera

hmm kerzers seisch. ja weisch gad wiä diä gnau heissäd?
jo finds ebä au mega toll...

wow schön scho im auguscht, bi eus duräds nuchli... aber so hani schön ziit zum umäluägä was mir wänd e.t.c.

bi eus ischs am 12. juni 2010 so wit... goht also nu äs ziiti;)



Lola

nicht registriert

am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

hoi zämä,

hey so än cooli idee :-) halted mich doch au ufäm laufendä...DANKÄ

liäbs grüässli pascale



aschera  am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@ewi

wied frettina gschribe het im papilliorama u das isch z kerzers wirdemi sicher no süsch versueche zinformiere.... bi mega spannt öbme das cha!

@lola
machemer doch... cäll da het d ewi wirklich e gueti idee gha!!

mir hürate kirchlich am 15. august 2009



Lola

nicht registriert

am 11.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

hallo zusammen...

geht mal auf http://www.hochzeit-schmetterling.de/

so was sollte es doch auch in der schweiz geben!!!

lg lola



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.