Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schmetterlinge fliegen lassen
Schmetterlinge fliegen lassen
 1 2 3 4 5 6
Lola

nicht registriert

am 12.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@Lorena...

bist du mit dem falschen fuss aus dem bett gestiegen....

es ist freitag morgen und schon so agressiv drauf.,,mein gott,,

lass doch diejenigen denen es gefällt. und wieso bist du in dem forum wo dich die bräute so nerven?



ewi  am 12.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

kein problem lorena, hihihi, ich lass dir deine meinung...

ich bin dir auch in keinsterweisse bös e.t.c.
finde nur mann solle generell nicht alle in denn ein und den selben topf werfen...
es gibt überall schwarze schafe....

ich finde einfach wenn mann sich vor her genügend informationen einholt nichts verwerfliches drann....



surri  am 12.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

Sali zämme
Muess au no schnell mi senf derzue gäh
1. Gib ich dir Lorena in gwüsser wies recht, aber i denk wenn du e seriöse Taubenzüchter oder Schmetterlingzüchter kontaktiersch sterbe di Vögel und Schmetterling uf natührlicher Wies. Also natührliche verlauf vom Läbe
2. Wenn Du meinsch das alli Brütlis eso sind wie du se beschriebsch schersch du üs alli ueber e gliche Kamm und das find i nit fair! Anere Hochzit cha me alles hinterfroge do di ganzi Maschineri jo nit nötig wär ( nit mini Meinig) Isch jo also alles relativ. I ha mi au bewusst gege Tier a dr Hochzit entschiede, aber us andere Gründ ( Mi Maa isch alergisch gege fast alles was Federe oder Hoor het.

I find scho das du dini Meinig dörfsch üsere aber di Brütlis wo do im Forum sind sind teilwies scho lang am plane und haänd sich sicher au gnueg Gedanke zu Tierschutz etc gmacht. Gönns ihne doch! ( Wobi i glaub das machsch du au gäll). Jedi Brut reagiert uf mängs Thema anders.

Iglaub es isch alles echli verwierend was i gschriebe ha, i hoffe ihr verstönd mi!

Liebs Grüssli
surri



Lola

nicht registriert

am 23.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@alle

Hallo zusammen,

hat jemand in der zwischenzeit bereits mehr infos bekommen wegen den schmettlingen?(anfrage in der schweiz)

lg lola



ewi  am 23.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

hi lola

leider gib es bis jetzt das angebot in der schweiz nicht. die einzige möglickeit DE.



Lola

nicht registriert

am 23.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@ewi

dankä vielmal fürd info...bstellschäs du über dütschland?

lg lola



ewi  am 23.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@ lola

jap, do ich in basel schaff und uhh viel arbät-kollegä vom dütschä han isch für mich keins problem. :) da diä jo leider nid isch schwiiz liefäräd... frog mi nid wieso...

aber do in der schwiiz wirsch uh mühä ha öpärt zfindä...



Frettina  am 23.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

Läbigi Tier über d Gränze ifüehre isch dänn no heikel, da würi mi zersch bim Zoll oder bim Bundesamt für Veterinärwese go erkundige.

Isch dänn dä dütschi Züchter au seriös?



ewi  am 23.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

@frettina

jap das isch eus bewusst.... :)

du das weissi nid, aber siitä gseht nid schlächt us... kasch jo sälber mol go lugä und di ä meinig bildä... dä papa papillon vo bern hät mir leider bis hüt nu kei antwort gäh... das wär dän diä letsch CH hoffnig... halt eu aber wänni öpis söt göhrä ufäm laufändä...



ewi  am 24.06.2009

Re: Schmetterlinge fliegen lassen

morgen zusammen

papa papillon von bern hat sich endlich gemeldet... hier das mail von ihm...

Mein Angebot ist im beiliegenden Dokument beschrieben. Dazu noch:

Das schwarmweise Freilassen einer grösseren Menge von Schmetterlingen ist in der Schweiz möglich, aber nicht unbedingt artgerecht.
Der Postversand von lebenden Schmetterlingen in Behältern, Briefumschlägen oder Falzschachteln (in den USA und auch in D üblich) ist in der Schweiz nicht erlaubt.
Das in der Beilage beschriebene Ritual mit lebenden Schmetterlingen habe ich in der Schweiz in den letzten Jahren etwa 80 Mal durchgeführt. Es war jeweils ein besonderer Höhepunkt einer Hochzeit, weil praktisch alle Hochzeitsgäste zum ersten Mal in ihrem Leben so etwas sehen. Es ist in jedem Fall ein besonders dankbares und unvergessliches Fotosujet!
Das Gelingen hängt aber von schwer beeinflussbaren Voraussetzungen der Natur ab: Temperatur, Sonnenschein usw. Es sind deshalb unbedingt die erwähnten Ersatzszenarien zu betrachten.
Die Schmetterlinge sollten in jedem Fall als Überraschung geboten werden. Nie vorher ankündigen.


Schmetterlinge an Ihrem Fest
Grundsätzlich ist es möglich, einheimische Schmetterlinge von Mai bis September
fliegen zu lassen; und zwar überall in der Schweiz. Die Schmetterlinge finden sich gut
zurecht und suchen sich neue Futterpflanzen zur Eiablage. Es ist aber kein spürbarer
Beitrag zur Erhaltung einer bedrohten Tierart.
Ob das Ganze aber auch klappt, wird von der Natur bestimmt.
Bedingungen wie Temperatur und Sonnenlicht können nicht geplant werden. Je nach
Saison werden folgende Schmetterlingsarten freigelassen:
Schwalbenschwanz, Tagpfauenauge, Kleiner Fuchs, Distelfalter
Die meisten Schmetterlingsarten fliegen nicht, wenn es unter 18 Grad warm ist. Ebenso
können Wolken, Gewitter, Bise, Regen oder Nebel das Freilassen von Schmetterlingen
verhindern oder einschränken.
Schmetterlinge kann man nicht schwarmweise fliegen lassen. Papa Papillon bringt nur
ein paar wenige Schmetterlinge, vielleicht zwei bis sechs. Es können nämlich nur jene
Schmetterlinge für dieses Zeremoniell benutzt werden, die auch am gleichen Tag oder
am Vortag geschlüpft sind.
Schmetterlinge fliegen am Vormittag sowie am Nachmittag bis etwa 16 Uhr. Spätere
Zeiten sind nur an ganz heissen Tagen möglich.
Wer Schmetterlinge für sein Fest bestellt, muss sich dieser Bedingungen bewusst sein
und einen Teil des Risikos mittragen. Ob das Freilassen von Schmetterlingen möglich
ist, kann oft erst am Festtag entschieden werden. Deshalb sollte diese Attraktion nie
angekündigt werden, sondern als echte Fest-Überraschung eingebaut werden.
Die Schmetterlinge werden von Papa Papillon in einem Spezialbehälter an den Festort
gebracht. Ein Versand ist nicht möglich.
Flüstere deine Wünsche einem Schmetterling –
er wird sie zu den Göttern tragen.



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.