Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Standesamt Kleid
Standesamt Kleid
 1 2
Schnupuu  am 25.10.2016

Standesamt Kleid

Hallo ihr lieben, ich habe zwar die Suchfunktion durchsucht aber leider nichts hilfreiches gefunden oder dann kann man die Bilder nicht mehr ansehen.

Ich werde spontan Anfang Dez heiraten. Nur Standesamtlich und nur mit den Trauzeugen. Abends gibts ein Abendessen mit den Eltern / Grosseltern.

Aber was ziehe ich an? Ich würde gerne etwas schönes / einfaches tragen. Kein mega Hochzeitskleid sondern was elegantes schlichtes, was aber doch auf ein Standesamt passt. Es ist ja schliesslich immerhin mein Hochzeitstag

Gibt es da Ideen? Natürlich habe ich das Internet schon durchgesehen, aber irgendwie finde ich keine Richtung die passt. Es ist ja kalt im Dezember, was ziehe ich da oben an?

Haaa vielleicht könnt ihr mir ja helfen



aha  am 25.10.2016

Re: Standesamt Kleid

Hallo Schnupuu,
wir heiraten auch im Dezember auf dem Standesamt. Ich werde ein klassisches Brautkleid tragen, aber ein eher schlichtes (und bodenlang). Dazu ein Bolero und eine Kunstfelljacke drüber. Ich denke, allzu viel musst Du nicht anziehen, denn die meiste Zeit wirst Du ohnehin nicht draussen verbringen, oder? Dicke Strumpfhosen sind auf jeden Fall gut, ich habe welche aus dem Ballettgeschäft, die sind dicker und wärmer als normale und dennoch feiner als Wollstrümpfe.
Schuhe weiss ich aber auch noch nicht, das werde ich 10 Tage vorher organisieren, wenn der Wetterbericht einigermassen klar ist...
Viel Freude bei der Vorbereitung und herzlichen Glückwunsch und wo heiratet ihr denn? Wir in BL.



silenzia  am 26.10.2016

Re: Standesamt Kleid

Ich hatte (zwar im Sommer aber sie haben viele schöne Modelle, auch aus Wollstoff) auf dem Standesamt ein Kleid von Chi Chi London an:

http://www.chichiclothing.com/

Zalando hat diese Kleider auch im Sortiment



LorraineCain  am 27.10.2016

Re: Standesamt Kleid

Dear, choose a wedding dress is really a headache: Biggrin:. Married in December, no matter what kind of wedding dress will be a bit cold, but fortunately, I heard that you will organize a simple wedding, this will make you a little easier. You want some top design, I recommend this: vickydressy.ch/u-ausschnitt-princess-linie-kapelle-schleppe-satin-spitze-brautkleid.html; I think you can also prepare a coat, the formal wedding did not take long, hold on Best wishes!



mondeysun  am 03.11.2016

Re: Standesamt Kleid

Hey was das Brautkleid angeht einfach weitersuchen da wird sich schon was finden was in die richtige Richtung geht!:)
Und an deiner Stelle würde ich einen schicken Bolero noch mit einpacken falls es tatsächlich sehr kalt wird. Allzu lange wirst du ja nicht draussen sein (höchstens für die Fotos?)



Butterblumen  am 04.11.2016

Re: Standesamt Kleid

Hallo Schnuppuu :)

Anfang nächsten Monat zu heiraten ist wirklich sehr spontan, vor allem wegen der Suche nach dem perfekten Brautkleid. Wie wäre es wenn du in einem einfachen weißen Abendkleid heiratest? Das kanns du ja mit einem Kunstfellbolero kombinieren, dann ist es auch warm genug für den Dezember :)
Wenn du noch Inspiration brauchst schau doch mal hier vorbei: www.hochzeitsinfos-berlin.de/brautkleide...-hochzeitskleid, ich war bei der Suche nach meinem Hochzeitskleid auch echt unsicher aber habe mich dann auf der Seite inspirieren lassen :) Dort wird auch ein Online- Ratgeber zu dem Thema erwähnt, finde ich super praktisch!

LG und viel Erfolg bei der Suche :)



Schnupuu  am 16.11.2016

Re: Standesamt Kleid

Vielen dank für eure Antworten.

Ich habe nun zwei Kleider 😂 eines habe ich bei JJ House bestellt für sehr wenig Geld, sollte nächste Woche kommen. Falls das aber dann doch nichts ist oder schlecht passt habe ich wiiieerrrklich per Zufall ein weisses Kleid in meinem Schrank gefunden. Ich habe dies vor einem Jahr für eine Party bei Zalando gekauft aber doch nie getragen... Habe es anprobiert und finde es schön... sollte das bestellte Kleid von JJhouse nicht passen ziehe och einfach dieses an.


Dazu einen dicken schal oder ähnliches für die Schulter. Ihr habt Recht, werde ja eh nicht draussen sein. Fotos gibt es sowieso keine (ausser spontane aber dann drinnen).

Aha: wir heiraten anfangs Dezemeber in Dornach. Ihr?



aha  am 16.11.2016

Re: Standesamt Kleid

Hallo Schnuppuu, da bin ich aber gespannt, für welches du dich entscheidest! Welches bei JJHouse hast Du bestellt? Zeigst du uns den Link?

Wir heiraten Mitte Dez in Arlesheim, da wir beide aus BL sind und Dornach ist ja schon SO und das wäre kompliziert



Schnupuu  am 16.11.2016

Re: Standesamt Kleid

http://m.jjshouse.com/de/A-Linie-Princes...w_1479296830634

dieses hier von jj house... wie gefaellt es dir?

ah sooo. arlesheim ist auch sehr schoen... wir musstend Dornach waehlen da wir von einem Dorf von solothurn sind...

wie sieht euer Programm aus und wo? Und warum heirat im Dezember?
Zeigst du mir ein Bild von deinem Kleid oder dargst du nicht falls es jemand sieht?



aha  am 16.11.2016

Re: Standesamt Kleid

Oh, das ist wirklich ganz süss, gefällt mir sehr! Hast Du dann aber weisse dickere Strümpfe an?

Ich werde auch eines in A-Linie tragen, hab leider kein hochladbares Bild, aber es ist so ähnlich wie das da, auf jeden Fall bodenlang:
http://www.wunsch-brautkleid.de/Hochzeit...0euro-2645.html

Mein Liebster denkt, ich trage 2x das gleiche Kleid (im Sommer in der Kirche dann nochmal), aber er wird überrascht werden

Wir heiraten 2016 UND 2017, weil mein Liebster es gar nicht erwarten konnte, zu heiraten und mir Sommer 2016 zu früh war (wir hätten zu kurzfristig alles planen müssen und ich will kein grosses Fest so abhetzen), so war es immer die Frage ob 2016 oder 2017 und nun machen wir halt beides

Und Ihr? Warum Dezember? Macht Ihr auch noch kirchlich?

Wir laden zum Standesamt nur Geschwister und Eltern und TZ ein (sind dann trotzdem schon 20 Leute) und gehen dann noch in Pratteln, wo wir wohnen, in einem Lokal mittagessen. Danach holt uns beide der Nachbar mit seiner Kutsche zu einer kleinen Tour ab Die anderen gehen zu Fuss durchs Dorf und wir treffen uns an der Kirche und singen dort dann spontan noch ein paar Weihnachtslieder, Gesangbücher liegen da ja und wir sind alle sehr musikalisch. Wer dann immer noch nicht nach Hause will, kommt mit uns nach Hause und wir singen und feiern dort weiter (ich habe ein Klavier). Vielleicht gehen wir auch noch auf den Weihnachtsmarkt am Münsterplatz in Basel mit Lagerfeuer, mal sehen, wie viele wir dann noch sind...

Was macht Ihr abends?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.