Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Standesamt Kleid
Standesamt Kleid
 1 2
Schnupuu  am 20.11.2016

Re: Standesamt Kleid

Wir heiraten noch im Dezember, da im Januar die Verträge für den Bau vom neuen Haus gemacht werden und es einfach einfacher ist wenn man dabei verheiratet ist. Daher noch schnell im Dezember.

Ein weiteres Fest gibt es vielleicht (wenn wir dann Lust haben) in 1...2... Jahren wenn das Haus steht. Vielleicht dann sogar eine freie Trauung bei uns im Garten aber das ist aaaallles noch offen und werden wir wenn der Zeitpunkt da ist neu ansehen.

Wir haben auch die Eltern, Grosseltern und die Schwester vom Verlobten dabei. Sind ebenfalls nun 20 Personen.

Wir werden uns nun alle vor dem Standesamt treffen, nach der Trauung gehen wir zum Restaurant im Laufental und dort gibt es Apero. ca. 1.5STunden später ist dann das Essen bereit. :-)

Also alles klein und gediegen.

Wir haben nun auch ein Lied fürs Standesamt. hihi eine kleine Überraschung für unsere Trauzeugen. Die anderen Gästen werden es zwar nicht verstehen, aber auch egal.

Nun mache ich mir noch Gedanken zu der Sitzordnung. Es verstehen sich zwar alle super unter einander, doch weiss ich genau das 1...2... Personen eeeeeextrem kompliziert sind und ein Chaos veranstalten werden bis sie ihren Platz haben, daher überlege ich mir nun ob ich einfach eine Sitzordnung vorgängig festlegen soll.... Ich würde mich einfach mega nerven wenn die Personen dann so ein Chaos veranstalten.
Hmm wie macht ihr das so?

Zuletzt bearbeitet am 20.11.16 17:44



aha  am 21.11.2016

Re: Standesamt Kleid

Sitzordnung.. stimmt ja... das haben wir noch nicht bedacht, machen wir aber glaub spontan. Zwei Tage vor dem Termin bringen wir dem Restaurant noch Dekomaterial (Zweige, Tannenzapfen etc) vorbei und da können wir dann auch die Tischordnung besprechen und auch, wer wo sitzen soll.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.