Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Text Einladungskarten Aperò
Text Einladungskarten Aperò
 1 2
Sunshine78

nicht registriert

am 21.01.2009

Text Einladungskarten Aperò

Lieben Bräute

Ich hoffe ihr geniesst die Vorbereitungszeit so wie ich/wie wir sie geniessen, auch wenn es zwischendurch mal stressig ist.

Eine frage hätte ich an euch: WAS für Texte habt ihr für die Einladungen gewählt? Die Einladung der geladenen Gäste haben wir bereits gemacht, nun geht es uns um die EInladungen für diejenigen Personen, die wir an die Kirchliche Trauung mit anschliessendem Aperò einladen möchten.

Könnte mir jemand dabei helfen? Vielen Dank im voraus.



Inessa

nicht registriert

am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

Hier ist unser text:

Unsere Herzen haben gesprochen - wir heiraten!

Es folgen unsere Vornamen mit einem "&" dazwischen


Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am .. um .. in.. .
Wir laden Euch herzlich ein, am Apéro auf unser Eheglück anzustossen.

Es folgt ein Hinweis auf unsere Hochzeitshomepage in der Art: Weitere wichtige Infos findet ihr unter..

Verliebte Grüsse,
das Brautpaar

es folgen unsere Unterschriften, nur der Vorname mit einem "&" dazwischen,
darunter dann etwas kleiner unsere Postanschrift


Uns war es wichtig eine Einladung zu schreiben, die den wirklichen und einzigen Grund einer hochzeit deutlich macht .. nämlich die Liebe. Ich habe viele einladungen erhalten welche so kalt und zweckmässig rüberkamen, da hab ich mir geschworen dass uns das nicht passieren wird

Ich hoff ich konnte dir helfen!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Piglet  am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

Hoi zäme

Bin auch wieder da...
Ich finde euren Einladungstext wirklich gelungen. Du hast schon recht, man muss aufpassen, dass das nicht zu sachlich tönt... darauf muss ich dann auch achten.
Macht ihr für den Apero keine Anmeldung?

Gruss
Corinne



Inessa

nicht registriert

am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

ciao piglet, ja war mühsam, gell?! nun sind wir ja alle wieder beisammen

danke für dein lob für den text der einladungstext ist übrigens ähnlich, es heisst dann aber noch :

Im Anschluss möchten wir diesen besonderen Tag mit Euch / Dir (es gibt 2 Versionen, eine für singles und eine für paare) auf den Hof ... feiern. Über eine Zusage bis zum .. würden wir uns sehr freuen. Bitte leg(t) unbedingt ein altes Passfoto von Euch bei. (..)

Es gab auch keinen Einleger, alle infos über wegbeschreibung, wünsche etc. finden sie auf der homepage. wie du siehst haben wir nur eine anmeldefrist für das eigentliche fest gemacht. für den apéro wollte ich auch erst aber mein zukünftiger meinte dass man auch mal jmd. vergisst und wenn dann eine anmeldefrist ist kommen sie nicht .. überhaupt ist unser apéro-ausrichter von der personenzahl her relativ flexible, daher kommt es auf 20 mehr oder weniger nicht an.

lg ines


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



fraztaz  am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

Tschou Inessa

Dir sid würkli guet im textä. Mir si o grad chlei am umästudierä wies söll tönä u usxe. Mir isch es no wichtig, das es schwizerdütsch isch. de tönts für mi irgendwie gad au chli weniger verstieft.

.... aaaaber ebä. s'isch nid so eifach

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Inessa

nicht registriert

am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

danke fraztaz ich finds auf dialekt auch schön aber da ich dtsch. bin und einige gäste auch (und dem schwiizerdütsch nicht mächtig..) wäre das nicht gut und auch nicht authentisch..


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



fraztaz  am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

Ja sicher bi üs isch da drum chlei andersch. u üsi dütschä fründä chö drum o schwizerisch. de isch da nid so s'problem

tüend dir chartä chaufä oder seuber baschtlä? Mir tüe si seuber machä, si aber no chli am probierä mit fotinä u so... wie mached dir da?

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Inessa

nicht registriert

am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

Hab auch kein problem das zu verstehen und fand die einladungen auf dialekt witzig (vor allem weil lesen doch immer anders ist als hören), aber eben: wenn mein verlobter hochdeutsch redet fragen ihm meine eltern ob er nicht bitte hochdeutsch reden könnte

ich habe die karten auf www.vistaprint.ch selbst gemacht - cih find die seite super und bin seeehr zufrieden, ich habe keine klappkarten gemacht sondern schmale karten mit vorn einem foto von uns (aus einem urlaub) und einem spruch und hinten die einladung, dazu die passenden umschläge. günstig & schön, was will man mehr :-)


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



fraztaz  am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

mir geits mängisch scho so mit em schwizerdütsch, will i imä angerä kanton lebä aus i her chumä. ha fäng ä rechts gmisch a dialekt. ja nu. di meischtä verstöh mi ämu

bi gad chli uf dä hompage go schneuggä. isch jo würkli höllä günschtig. so viu wie dert 10 chartä choschtä chunt bi üs äuä scho eini, wenn mir si säuber machä. das spezieue papier isch jo de o nid gad günschtig, s'foti derzue u was sunscht no so a deko aafaut.

häsch d'chartä scho übercho? Wie isch d'qualität vo papier u foti?

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Inessa

nicht registriert

am 21.01.2009

Re: Text Einladungskarten Aperò

Karten schon bekommen und verschickt! qualität ist sehr gut also vor allem vorn beim foti! dort haben wir hochglanz, hinten normal. wir haben diese hier genommen :

http://www.vistaprint.ch/vp/ns/easypath/...7c0&redir=3

manche wollen eben total edle karten mit büttenpapier hier und aufgeklebtem herzchen da aber ich wollte nicht 08/15 und aber auch nicht schludrig selbstgebastelt und acu nicht sacketeuer und das war für mich die beste lösung.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.