Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Trauung ohne Kirche
Trauung ohne Kirche
 1 2
Manon  am 19.12.2007

Re: Trauung ohne Kirche

Sind wir eben auch nicht.
Aber wir hatten echt glück mit unserem Pfarrer. Ist sehr weltoffen und wir konnten unsere gesammte Trauung selber gestalten. Haben viele Gedichte (z.B. Erich Fried) lesen lassen, das Fürbitten, Musik, Lieder etc. alles selber ausgesucht. Er hat alle unsere Vorschläge akzeptiert.
Es war schliesslich unsere Hochzeit und sie war TRAUMHAFT!

C & K in Love - 27. Juli 2007



Lucky  am 19.12.2007

Re: Trauung ohne Kirche

Hallo Manon

Das tönt aber wirklich super, genau so jemanden suchen wir auch. Die Frage ist nur, traut ein Pfarrer einem auch unter freiem Himmel ? Unsere Zeremonie findet eben auf einem Schloss statt.

Grüessli Lucky



pfmmpf08  am 08.02.2008

Re: Trauung ohne Kirche

Hallo

habt ihr unterdessen etwas gefunden?
wir weden im Herbst auch ausserhalb der Kirche heiraten. haben verschiedene theologen angeschaut, doch leider sind alle ein wenig zu "kirchlich".
hat vielleich jemand bereits so geheiratet und hat Ideen, wie eine solche gestsltet werden kann?

Liebe Grüsse



Dorito  am 20.03.2008

Re: Trauung ohne Kirche

Zitat:



Hallo zusammen

Vielleicht hilft euch das weiter:

http://www.arthurbowler.ch/de/trauungen/trauungen.html

Liebe Grüsse
arinas



Hat jemand bereits eine Trauung von Arthur Bowler erlebt? Er würde mir ebenfalls empfohlen?

Danke für eure Hilfe und frohe Ostern!



mary  am 27.10.2008

Re: Trauung ohne Kirche

Hallo,
falls Du immer noch etwas suchst:www.nicolaslindt.ch
er kommt überall hin, wo Du es wünschst und gestaltet individuelle Reden.
hat allerdings seinen Preis.
leider kann er nicht zu unserer zeremonie kommen, da das Datum nicht passt.
Falls uns also jemand noch eine Idee eines guten Redners für eine unkirchliche zeremonie hat: merci viu mau:)



Sommerliebe  am 30.10.2008

Re: Trauung ohne Kirche

also die zwei sind bi üs am bekanntischte:
www.nicolaslindt.ch (Nicolas Lindt -> Schriftsteller)
und de
www.schritte.ch (Wolfgang Weigand -> freie Theolog)

De Wolfgang chani nur empfehle.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.