| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauung ohne Kirche
 1 2
19.12.07 16:04
Manon 

Re: Trauung ohne Kirche

Sind wir eben auch nicht.
Aber wir hatten echt glück mit unserem Pfarrer. Ist sehr weltoffen und wir konnten unsere gesammte Trauung selber gestalten. Haben viele Gedichte (z.B. Erich Fried) lesen lassen, das Fürbitten, Musik, Lieder etc. alles selber ausgesucht. Er hat alle unsere Vorschläge akzeptiert.
Es war schliesslich unsere Hochzeit und sie war TRAUMHAFT!

C & K in Love - 27. Juli 2007

19.12.07 16:23
Lucky 
Re: Trauung ohne Kirche

Hallo Manon

Das tönt aber wirklich super, genau so jemanden suchen wir auch. Die Frage ist nur, traut ein Pfarrer einem auch unter freiem Himmel ? Unsere Zeremonie findet eben auf einem Schloss statt.

Grüessli Lucky

08.02.08 14:49
pfmmpf08 
Re: Trauung ohne Kirche

Hallo

habt ihr unterdessen etwas gefunden?
wir weden im Herbst auch ausserhalb der Kirche heiraten. haben verschiedene theologen angeschaut, doch leider sind alle ein wenig zu "kirchlich".
hat vielleich jemand bereits so geheiratet und hat Ideen, wie eine solche gestsltet werden kann?

Liebe Grüsse

20.03.08 12:24
Dorito 
Re: Trauung ohne Kirche

Zitat:



Hallo zusammen

Vielleicht hilft euch das weiter:

http://www.arthurbowler.ch/de/trauungen/trauungen.html

Liebe Grüsse
arinas



Hat jemand bereits eine Trauung von Arthur Bowler erlebt? Er würde mir ebenfalls empfohlen?

Danke für eure Hilfe und frohe Ostern!

27.10.08 08:35
mary 
Re: Trauung ohne Kirche

Hallo,
falls Du immer noch etwas suchst:www.nicolaslindt.ch
er kommt überall hin, wo Du es wünschst und gestaltet individuelle Reden.
hat allerdings seinen Preis.
leider kann er nicht zu unserer zeremonie kommen, da das Datum nicht passt.
Falls uns also jemand noch eine Idee eines guten Redners für eine unkirchliche zeremonie hat: merci viu mau:)

30.10.08 13:37
Sommerliebe 

Re: Trauung ohne Kirche

also die zwei sind bi üs am bekanntischte:
www.nicolaslindt.ch (Nicolas Lindt -> Schriftsteller)
und de
www.schritte.ch (Wolfgang Weigand -> freie Theolog)

De Wolfgang chani nur empfehle.

 1 2
Rosengarten   arthurbowler   bekanntischte   nicolaslindt   Grüessli   verschiedene   Kirchengänger   Trauung   Gemeindepfarrer   Pfarrer   Standesamt   Zeremonie   trauungen   Basel-Stadt   Schriftsteller   schliesslich   konfrssionslos   unkirchliche   individuelle   Vielleicht