Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Vorfreude
Vorfreude
 1
ManuThom

nicht registriert

am 11.12.2009

Vorfreude

Halli Hallo

In bald neun Monaten ist es so weit!!!! Ich bin glücklich, dass ich einen so tollen Mann heiraten darf.

Wie geht es euch dabei? Empfindet ihr die Vorbereitungen als stressig? Was macht euch am meisten Sorgen, worauf freut ihr euch am meisten?

lg



chloro  am 11.12.2009

Re: Vorfreude

Ich finde die Vorbereitungen toll. Es geht rasend schnell, das hätte ich nicht erwartet. Ich freue mich sehr und noch mehr, wenn ich dann mit allen darüber sprechen kann. Und auch die Gesichter sehen, wenn wir es sagen.
Stress empfinde ich nicht, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, nicht an alles zu denken. Aber da ich eine super Trauzeugin und Trauzeugen habe, kommt das schon gut.
Eine sehr interessante und schöne Zeit.



speedy  am 14.12.2009

Re: Vorfreude

Hallo ManuThom
Als es bei mir noch neun Monate ging, fühlte ich genau so wie du. Inzwischen kommt zur Vorfreude eine gewisse Portion Nervosität hinzu. Es sind bei mir jetzt noch vier Monate bis zur Hochzeit. Natürlich haben wir vieles schon organisiert, aber es fehlt auch noch einiges. Am meisten beschäftigen mit zur Zeit der Car und die Ringe. Um den Car wollte sich eigentlich mein Liebster kümmern, aber er hat seit zwei Monaten gar nichts gemacht, und ich will langsam mal einen Vertrag sehen! Im Januar werde ich mich dann selbst darum kümmern, auch wenn das wieder Ärger gibt, weil es dann heisst, dass ich immer alles an mich reisse. Bei den Ringen will ich ihn eigentlich auch nicht drängen, aber die müssen ja schliesslich noch in der richtigen Grösse bestellt und dann graviert werden, das braucht doch auch Zeit! Alles andere kann gut bis Januar warten.
Ach und Chloro, es gibt heute so viele Checklisten, und zusammen mit den Beiträgen im Forum (z.B. über Gastgeschenke und Namensschilder für die Gäste...) kann eigentlich fast nichts vergessen gehen.
Liebs Grüessli
Speedy



Pamuya  am 14.12.2009

Re: Vorfreude

Die Vorbereitungen sind einfach nur toll. Klar teilweise auch etwas stressig, aber sowas geht wieder vorbei.

Bisher hatte ich am meisten Freude am Gestalten der Einladungskarten, welche ich diese Woche nun endlich drucken kann :)

Ich kann mich Speedy jedoch voll und ganz anschliessen:

Mit der Zeit, wenn der Hochzeitstermin näher rückt, wächst auch die Nervosität und es ist nicht mehr nur die pure Vorfreude



Soefeli82

nicht registriert

am 14.12.2009

Re: Vorfreude

Ich finde die Vorbereitungszeit sehr schön und aufregend. die eigene hochzeit zu planen ist etwas ganz besonderes. Meine Vorfreude ist seit letzten samstag, als ich mein traumkleid gefunden habe, noch mehr gestiegen. auch die tatsache, dass mein schatz immer alles auf den letzten drücker macht, bringt mich momentan (noch) nicht aus der ruhe. Natürlich wird die nervosität steigen je nächer der termin rückt. aber das ist doch völlig normal.

ich freue mich total auf alles was wir noch planen und organisieren können. und natürlich freue ich mich sehr auf unseren grossen tag.

lg soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



ManuThom

nicht registriert

am 14.12.2009

Re: Vorfreude

Die Männer....

.....das Problem, dass sie alles ein wenig auf die lange Bank schieben kenne ich auch.... Er nimmt alles ein wenig "lockerer" als ich. Als wir das Restaurant anschauen gingen und die Dame da gesagt hat, dass wir gerade noch Glück haben, dass das Datum noch nicht vergeben sei, ist bei ihm dann auch ein Licht aufgegangen....
Im Moment warten wir noch mit der weiteren Planung bis im Januar. Dann werden wir eine Hochzeitsmesse besuchen. Ab dann wird es dann wohl ernst werden mit all den anderen Sachen die wir noch organisieren müssen. Unser grosser Tag ist im August

Wünsche euch eine schöne Adventszeit.

lg



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.