Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Welche Lieder habt ihr für die Trauung??
Welche Lieder habt ihr für die Trauung??
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 17
Michi79

nicht registriert

am 19.05.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

@chosenone
cooles Lied aber beim Auszug möchten wir schon was klassischeres. Haben ein "Halleluja" gefunden auf YouTube das toll klingt auf der Orgel. Allerdings steht nicht welches es ist. Und ansonsten finde ich nur das Messiah von Handel und das ist es eben nicht. Naja, mal schauen. Unsere Organistin kennt es bestimmt.

Schau mal auf YouTube wenn du das Lied plus Orgel oder Organ eingibst kommt manchmal was gutes und ob es gut klingt auf Orgel.

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 20.06.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Wisst ihr schon, welche Lieder ihr für die kirchliche Trauung nehmt? Ich bin ein wenig untentschlossen. Wir werden einen Orgelspieler haben und da weiss ich nicht so genau, wie die Lieder dann live tönen.

Hattet ihr auch einen Orgelspieler?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



jarretera  am 20.06.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Wir sind auch noch total unentschlossen wegen den Liedern in der Kirche. Ist ja auch eine super schwierige Entscheidung! Wir haben 4 Blasmusiker (Trompete, Posaune und glaube ich Euphonium). Da wir beide kein Blasinstrument spielen, ist es für uns uuuu schwierig sich vorzustellen wie ein Lied tönt und ob es überhaupt für Blasmusiker spielbar ist... Bisher haben wir uns erst für Amazing Grace entschieden. Da fehlen also noch 3, 4...
Hatte jemand im Forum auch Bläser in der Kirche? Welche Lieder habt ihr euch ausgesucht?



Loved  am 23.06.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

da wir beide musiker sind, wird unsere trauung musikalisch ziemlich abwechslungsreich sein *freu* der einzug wird zu keyboard und e-gitarre sein (john petrucci), dann wird unsere band versch. lieder spielen, und es wird auch noch ein klassisches stück geben. zum auszug wird dann erneut unsere band spielen.

Wird jemand von euch ein lied selber singen?

Loved



Juniper  am 29.06.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

wir sind noch etwas unentschlossen, aber zur auswahl stehen:

80's anthem (david garret), Einzug
songbird (eva cassidy)
the story (brandy carlile)
ä vogel ohni flügu (peter reber)
home to you (john montgomery)
stand by me (Ben E. King) zum mitsinge für alli, mal öpis anders als es chilelied wo niemert kennt
stumblin in (Suzi Quatro), Auszug, e chli öpis fätzigs und e chli mitemene augezwingere

wäre schön, wenn wir so viel musik einbringen könnten... mal schauen, das entscheiden fällt einem immmer so schwer



Schnubel

nicht registriert

am 29.06.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Habt ihr eigentlich auch noch normale Kirchenlieder geplant ? Der Pfarrer hat Vorschläge gemacht, aber ist das denn nicht zuviel ? Lieder selber singen und dann noch 3 andere von einem Sänger-Duo ??
Wie macht ihr das ?

Liebe Grüsse Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



buffy-80  am 30.06.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

jarretera:
Wir sind auch noch total unentschlossen wegen den Liedern in der Kirche. Ist ja auch eine super schwierige Entscheidung! Wir haben 4 Blasmusiker (Trompete, Posaune und glaube ich Euphonium). Da wir beide kein Blasinstrument spielen, ist es für uns uuuu schwierig sich vorzustellen wie ein Lied tönt und ob es überhaupt für Blasmusiker spielbar ist... Bisher haben wir uns erst für Amazing Grace entschieden. Da fehlen also noch 3, 4...
Hatte jemand im Forum auch Bläser in der Kirche? Welche Lieder habt ihr euch ausgesucht?

Hallo Jarretera

Wir werden am 9. juli heiraten. unsere kollegen spielen für uns in der kappelle. es sind zwei trompeten, 1 posaune und ein Bass. Unter anderem spielen sie von Peter Reber Vogu ohni Flügu. die restlichen 2 Lieder dürfen wir nicht wissen ist eine überraschung für uns. kann dir es aber sonst nach dem hochzeit sagen wenn du willst...

@alle

wir haben folgende lieder: (Da wir auch noch gerade Taufe haben sind noch ein paar Lieder für die Taufe...)

Pachelbel Canon in D Eingänger(Leider ab CD da wir niemand fanden der Keyboard spielen kommt : ((
Vogel ohni Flügu (spielen unsere Kollegen mit Blasinstrument)
2 weitere Lieder die wir nicht wissen dürfen (auch von unseren Kollegen gespielt)
Silbermond Das Beste (Leider auch ab CD) Überraschund an meinen Mann
PUR Wenn Du da bist (Leider auch ab CD)
Reinhard Mey Keine ruhige Minute (mit Gittare und Gesang von Kollegen)
Ausgänger wissen wir noch nicht so genau was...



jarretera  am 01.07.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hallo buffy-80! Wow, eure Hochzeit ist ja auch schon sehr bald! Hoffe du bist soweit ready und noch nicht allzu nervös??

Ich würde mich freuen, wenn du mir nach eurer Hochzeit die "geheimen" Lieder noch nennen könntest. Vielen Dank schon mal!



Kate82  am 01.07.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hallo Jarreta

Bei uns spielt hauptsächlich "mein" Musikverein (Blasorchester, allerdings Harmonie, das heisst es hat auch Holzblasinstrumente, im Gegensatz zu deinen vier Blechblasinstrumenten).

Als Eingangspiel haben wir "o caro mio ben"
Als Lied zum Mitsingen der Gäste haben wir "Mornig has broken", eigentlich hätte ich da gerne "weit wie das Meer" gehabt, aber ich (und auch unser Dirigent nicht) konnte nirgens einen Notensatz für Blasinstrumente auftreiben....

Dann kommt noch ein Dudelsack ins Spiel. Dieser spielt zusammen mit dem Musikverein "the highland cathedrale", ich bekomme schon vom daran denken Gänsehaut
Nach dem Ringtausch spielt nochmals der Dudelsack-Spieler, "Amazing Grace"

als Ausgangsspiel spielt nochmals der Musikverein und zwar den Soundtrack des Films "la vita e bella" (auch wenn der Film nicht nur schön ist...)

Mit dem Quartett das du da hast, gibt es sicher auch wunderschöne Choräle.. frag doch dein Quartett mal an, was sie so im Repertoir haben....



Lerch  am 01.07.2011

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Wow Highland Cathedrale ist so was von geil!!! Beneide dich grad drum - obschon ich bin mit meiner Musikauswahl auch sehr glücklich....



 1 .. 9 10 11 12 13 .. 17

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.