Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Welche Lieder habt ihr für die Trauung??
Welche Lieder habt ihr für die Trauung??
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17
himmelpunkt  am 13.03.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hallo Menphiswalker

Danke für den Tipp. Leider sind auf der Homepage keine klassischen Lieder dabei, aber ich hoffe sehr, dass ich doch noch eines finde.

lg



Eve777  am 26.03.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hei Lüütlis ich zerbriche mir au de Chopf drüber, was für nes Lied mir zum Izug id Chile chönte nä. Sust während de Trauuig hämmer e Sängerin wo mir scho zemli wüsse was für Lieder, und zum Uszug wärde mir allwäg Joyful Joyful uf de Orgele loh spiele. Aber alli Klassiker zum Izug gfalle mir eifach uf de Orgele voll ned . Wet uf kei Fall öpis truurigs ha, aso z.B. s berüehmte Air goht für mich gaaaar ned, das macht mi eifach nur truurig und das wetti also ned. Die übliche Hochzyytsmärsch sind mir irgendwie zu pompös. Ich möcht öpis, wo me uf de Orgele cha spiele und festlich / romantisch tönt.

Aso wenn mir nüt anders finde wärde mir denn allwäg de Canon in D loh spiele, wobii so richtig richtig gfalle tuet mir das ebe eigentli au ned uf de Orgele sondern finds halt am schönste vomene ganze Orchester gspielt, aber das passt def. weder id Chile no i euses Budget . Händ ehr velecht no unkonventionelli Idee?



Lerch  am 26.03.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hey,

Der Canon in D wollte ich dir gerade vorschlagen ich bin hammer Fan von diesem Stück - aber es ist schon so, mit ein paar Streichern tönt es besser.

Ich könnte dir noch empfehlen den Organisten zu fragen, evtl. weiss er was euch noch gefallen könnte. Also wenn ich an meinen Orgellehrer zurück denke, der hätte sofort was passendes bereit gehabt.



Eve777  am 27.03.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hei das esch e gueti Idee das machi glaub, mir wärde jo ned s einzige Paar sii wo ned uf die klassische Hochzyytsmärsch abfahrt . Aso wenn mir öpis guets finde wördis denn do ineschriebe .



dorina  am 27.03.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Eve77,

Ihr seid definitiv nicht das erste Paar, das nicht auf diesen Klassiker steht. Wir sind zum;
" ich kenne nichts, das so schön ist wie du" vom Xavier Naidoo in die Kirche reingelaufen.
Das Lied passte zu uns und (nach unserer Meinung) zum Anlass.

Grüessli
Dorina



LadyWolverine  am 27.03.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Wir hatten zum Einmarsch den Canon auf der Orgel, dann von Gölä 'Keini Träne meh' vom mp3-Player, dann auf der Orgel 'River flows in you', nach dem Trauversprechen 'A Moment like this' gesungen von einer Freundin, dann das Kurchenlied "Danke", aber mit Hochzeits-text (Orgel und Gesang der Gemeinde) und zum Auszug auf der Orgel eine ganz tolle Version von Gigi D'Agostino's L'Amour Toujours <3



nisliker  am 02.04.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

juhuu dank euch habe ich jetzt das lied für den einzug in die kirche. ich werde auch das vonforrest gump nehmen! und zum auszug Canon in D

danke für de tipp!



daenu16  am 12.05.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Himmelpunkt: Vielleicht Nessun dorma!

Air von Bach finde ich einen suuuuper Vorschlag. I love it!



Nathi1985  am 13.05.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Wir hatten folgende Lieder in der Kirche, gesungen von zwei Sängerinnen, teils mit Klavier bzw. sonst mit Musik ab Band:

Einzug - Every time we touch
Während Gottesdienst - Mach mi zum ne Gschänk / Hallelujah / Save the best for last
Auszug - I say a little Prayer

:-)



Kamala  am 21.05.2013

Re: Welche Lieder habt ihr für die Trauung??

Hallo Zusammen!

Ich wollte euch mal fragen, welche Lieder mit der Orgel auch schön klingen. Mit der Orgel hat es doch einen sehr speziellen Klang, und ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit welchen Liedern in der Kirche man am Besten fährt, damit man die Lieder auch erkennt.



 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.