Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Winterhochzeit
Winterhochzeit
 1
nimbini  am 28.12.2009

Winterhochzeit

Hallo zusammen

Mein Freund und ich planen, nächstes Jahr im Dezember zu heiraten! Hat jemand Erfahrung mit einer Hochzeit im Winter? Mein Freund ist da etwas skeptisch, er meint, er kenne niemanden, der im Winter geheiratet hätte... Aber genau das machts ja aus ;o)!

kennt jemand eine Location, die auch etwas winterlich geschmückt ist? Es darf auch gern etwas weihnachtlich sein mit weissen, geschmückten Tannenbäumen, Schneemaschine etc (weil es ja ziemlich sicher eh keinen Schnee gibt in der Region Zürich)....

Würdet Ihr den Gästen eine Trauung im Freien im Winter zutrauen oder eher nicht?

Danke für Eure Inputs!



Franziska

nicht registriert

am 28.12.2009

Re: Winterhochzeit

Hallo nimbini,
klar würde ich es meinen Gästen zutrauen. Und eine Winterhochzeit kann traumhaft und sehr romantisch sein. Durfte das selbst erleben und als Gast bei einer Freundin.
wir haben auch im Winter geheiratet. Zivil. Wir waren damals im Restaurant Herrlisberg in Herlisberg.
Es ist vor allem in der Weihnachtszeit immer wunderschön geschmückt. Auch draussen zum fötele wunderschön. Es hat einen alten Spycher der zum Fötele einläht.Auch hat es Tannen und man sieht auf den See hinunter.
Geh mal auf www.herlisberg.ch
Dort kannst du die Säle usw anschauen. Auch ein freundespaar hat dort im Dezember letztes Jahr geheiratet. Kirchlich und das Fest war im Herlisberg. Wir haben ihnen damals auch den Tipp gegeben. Un das Essen ist herrlich. Wir gehen jedes Jahr um die Weihnachtszeit mal dort essen, weil es wirklich schön und gut ist.
Es liebs Grüessli Franziska

26. Juni 2010

Zuletzt bearbeitet am 28.12.2009



Lola

nicht registriert

am 28.12.2009

Re: Winterhochzeit

Hallo nimbini,
ich bin total fan von dem restaurant schönegg in wädenswil...
du musst unbedingt mal hingehen. ich finde es ist abartig-toll geschmückt, wie im märchen.
http://www.schoenegg.ch/
grüsschen lola

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11



AndreaTag7

nicht registriert

am 29.12.2009

Re: Winterhochzeit

Hallo Nimbini,

wir waren diesen Winter jetzt schon auf 3 Hochzeiten (alle im Dezember) und Winterhochzeiten haben auf jeden Fall ihren ganz eigenen Charme. Du kannst da eine ganze Menge mit Deko usw. zu sehr schönen Themen machen und eben - die meisten erwarten keine Hochzeit im Winter ;)

Von einer Trauung im Freien würde ich Euch allerdings eher abraten. Wir waren vor einigen Tagen im Central Park in NYC bei einer Trauung und obwohl diese nur 15 Minuten gedauert hat wurde es dann auch wirklich Zeit wieder ins Warme zu kommen. Aber man kann Säle drinnen auch ganz toll schmücken. Schau mal auf US- Braut Seiten nach, da gibt es eine ganze Menge Ideen zu dem Thema!

Liebe Grüsse,
Andrea



nimbini  am 02.01.2010

Re: Winterhochzeit

Vielen Dank für Eure Antworten. Besonders das Restaurant Schönegg hat mich umgehauen, genau so stellen wir uns das vor. Leider sind die an den Samstagen im Dezember 2010 bereits ausgebucht :o(! Kennt jemand ähnliche Locations im Raum Zürich?

Danke und viele Grüsse
Nicole



sheilyn  am 02.01.2010

Re: Winterhochzeit

winterhochzeiten sind nichts für mich ;).

aber die die wollen, nur zu :)

ich war vor 3 jahren (am 22. dezember) an einer hochzeit.
es war schon speziell :)
es war aber in luzern am see, toll geschmückt, in einem kleinen park am see und neben an gleich ein wunderschönes beleuchtetes hotel (welchem der park am see gehört).

dann gabs da marronis und punch und so wintergschmeuss ;)...
war schon lecker, schnee hatte es auch keinen, war bisschen schade, finde das sollte dazu gehören, aber ist ja recht selten das es schneit ^^...

die geladenen gäste giengen danach auf eine gemütliche schiffstour und assen da auch zu abend.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Aquamarina

nicht registriert

am 05.01.2010

Re: Winterhochzeit

Ich organsiere gerade die Hochzeit meines Bruders im januar im Giardino Verde in Uitikon Zürich. Nciht wirklich für jedes Budget dass muss ich zugeben aber die Location ist einfach der Hammer.
Ich finde Winterhochzeiten sowieso sehr schön, natürlich wenn es noch so richtig doll verschneit ist - wow!

Finde ich tolle Idee von euch.



Always look on the bright side of life



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.