Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Winterhochzeit
Winterhochzeit
 1 2 3 4 5 .. 16 .. 27
Bambina1284  am 27.05.2013

Winterhochzeit

Mein Schatz und ich planen unsere Hochzeit im Januar 2014. Ich war zwar schon bei vielen Hochzeiten, hedoch noch nie bei einer Winterhochzeit. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht, und wenn ja, welche?



FringillaVigo  am 27.05.2013

Re: Winterhochzeit

Schau mal HIER, HIER, HIER, HIER oder HIER Du bist da also nicht die einzige....

Zuletzt bearbeitet am 27.05.13 12:10



Bambina1284  am 27.05.2013

Re: Winterhochzeit

Ou ja, das hätte ich auch schauen können
Merci für den Hinweis!



nisliker  am 28.05.2013

Re: Winterhochzeit

hallo bambina

ich heirate am 18.1.2014 in der lenzerheide :)

gruss



Bambina1284  am 03.06.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo nisliker

Bei uns wirds der 11.01.14. :-)

Wie laufen bei euch die Vorbereitungen?

Gruss



nisliker  am 03.06.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo Bambina

Wir wollten zuerst auch den 11.1.2014. Aber es hat jemand unsere Location provisorisch gebucht und dann haben wir den 18.1.2013 ausgesucht. Ich habe schon fast alles....

Blumen
Fotograf
Kleid
Schuhe
Musik
Ringe
Kirche
Restaurant
Einladungen
Website

Ich habe gemerkt, dass sehr viel schon sehr früh weg ist. Vorallem die guten und bezahlbaren Sachen. Darum habe ich alles recht schnell erledigt. Da unsere Gäste ca 2 Stunden Anfahrtsweg haben übernachten alle in der Lenzerheide. Darum mussten wir auch schon die Einladungen raus lassen damit alle bis am 3. Juni (heute) das Hotel buchen. Habe in 3 Hotel Zimmer vorreserviert bis heute. Es fehlen aber immer noch ca 15 Anmeldungen... Nervt mich etwas.. Wir haben die Einladungen vor 6 Wochen verschickt. Naja.... Wie weit bist du? Wo heiratest du?

gruss nisliker



Bambina1284  am 03.06.2013

Re: Winterhochzeit

Hallo Nisliker

Wir heiraten leider nicht da, wo es sicher Schnee hat, da wir Gäste haben, welche einen solchen Weg nicht mehr auf sich nehmen können. Deshalb bleiben wir bei uns in Winterthur und hoffe, dass es Frau Holle gut mit uns meint.

Standesamt, Kirche und Restaurant sind bereits reserviert. mein Kleid und die Ringe sind auch schon ausgesucht, müssen aber noch gekauft werden. Musik/Unterhaltung und Apèro organisieren unsere Trauzeugen. Mit der Website habe ich heute begonnen... für mich als Anfängerin gar nicht mal sooo einfach, wie ich feststellen musste... (nachdem ich meinen Antrag erst am 12.05.13 erhalten habe, bin ich schon recht weit, stelle ich gerade fest )

Was uns noch fehlt ist ein guter Fotograf, welcher auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen unseren schönsten Tag perfekt festhält.

Auch sind wir uns noch nicht sicher, wie die Einladungskarten aussehen sollen... Habt ihr für die Einladungen Fotos vom Profi machen lassen?

Gruss
Bambina



nisliker  am 03.06.2013

Re: Winterhochzeit

Du kommst von Winterthur? Ich arbeite in Embrach

Also einen guten Fotograf kann ich dir empfehlen! Sie kommt von Uster und macht hammer Fotos!!!! theweddingday.ch. Da im Januar nicht viele Aufträge kommen konnten wir sie auch recht im Preis drücken aber psst Probier es einfach. Ich weiss halt nicht was ihr für ein Budget für den Fotograf habt. Mir war das ein wichtiger Punkt.... Heiratest du am 11.1.2014 kirchlich und standesamtlich? Wir heiraten Zivil am 17.1.2014 und Kirchlich am 18.1.2014.

Wo machst du deine Website? Ich habe eine bei Jimdoo gemacht. Ich brauchte auch sehr viel Stunden, bin jetzt aber zufrieden. Wenn du sie gerne sehen möchtest kann ich dir gerne eine PN schicken mit der Adresse und Passwort :wink

Wiso heiratet ihr im Winter?

Die Einladungen habe ich bei lightinthebox bestellt. Habe dann aber die karte für drin in Embrach drucken lassen. Sind echt schön herausgekommen. Wir machen die Dankeskarten dann mit Foto. Im Anhang ein Bild.



Bambina1284  am 03.06.2013

Re: Winterhochzeit

Also eigendlich sind wir aus Ossingen, aber da das die wenigsten kennen bleibe ich jeweils bei Winterthur.

Merci für den Tip mit dem Fotografen. Sieht aus, als würde sie zu uns passen... Werde sie gleich mal anfragen.

Wir haben uns für eine Winterhochzeit entschieden, weil wir etwas wollten, was nicht jeder hat. Ich habe Heuschnupfen und wäre deshalb im Frühling unbrauchbar... und im Sommer sind wir schon zu einigen Hochzeiten eigeladen. Für mich ist der 11.01.14 noch zusätzlich speziell, weil ich am 12.01.14 30 werde und so mit all meinen Lieben in meinen Geburi ferien kann.

Weshalb wird es bei Euch eine Winterhochzeit?

Unsere Homepage mache ich bei wirheiraten.com. die ist allerdings noch gar nicht ansehenlich. Sobald sie steht sende ich dir gerne Adresse und Passwort.

Eure Karten sehen echt hübsch aus. Bei uns ist das noch eine Budgetfrage... eventuell kreiere ich selber welche... mache gerne solch kreative Sachen. Das Problem ist nur, dass ich ein weing Zeitdruck habe.

Wann habt Ihr mit der Planerei begonnen?



nisliker  am 03.06.2013

Re: Winterhochzeit

hallo bambina

mein freund wollte unbedingt im winter heiraten weil e auch etwas anderes will als alle andern. für micht wäre es das schlimmste gewesen hätte ich eine schöne sommerhochzeit geplant und es hätte geregnet. darum finde ich die idee toll! aber nur wenn es 100% schnee hat. wenn es schneit ist es romantisch und wenn die sonne scheint ist es schön. man muss eh immer ein schlechtwetterprogram haben im sommer und verbringt viel zeit drin. darum finde ich eine winterhochzeit toll.

die karten waren überhaupt nicht teuer!!! für das drucken der karten habe ich 20.- gezahlt (30 stück) und die karten bei lightinthebox 80.- (50 Stück)

mit dem planen habe ich ende november angefangen. wir haben verschiedene bergregionen abgeklappert und offerten eingeholt bis wir uns für das hotel guarda val in der lenzerheide entschieden haben.



 1 2 3 4 5 .. 16 .. 27

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.