Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Winterhochzeit
Winterhochzeit
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 27
Jutta  am 23.07.2014

Re: Winterhochzeit

Kunstfell würde ich mit Vorsicht geniessen.
Ich habe letztes Jahr am 06.12. geheiratet. Mein Bolero war handgestrickt - sah jedoch wie Kunstpelz aus! Er war nicht extrem dick, da eigentlich für den September gedacht. Jedoch hatte ich viel zu heiss, obwohl ich eher ein gfröhrli bin. So habe ich mich dem Bolero sehr schnell entledigt und bin mit Kleid oben alles frei und mit Seidenchiffonstola draussen für die Fotos hingestanden. Und das obwohl wir alle stark verschnupft waren.
Wenn Dein Kleid oben eng ist, was ja meistens der Fall ist und nicht zu dünn, wirst Du schnell warm bekommen an so einem Tag :-).



Jutta  am 24.07.2014

Re: Winterhochzeit

http://www.dhgate.com/product/good-price.../150165591.html

http://www.brautshoppe.com/brautjacke/Ca...kt-POLAR/E1009b

https://www.etsy.com/de/market/winter_wedding_capes

Zuletzt bearbeitet am 24.07.14 09:08



Jette2015  am 25.07.2014

Re: Winterhochzeit

Falls hier noch jemand Anregungen für eine unkonventionelle Hochzeitstorte sucht:

Da mein Freund für Cremeschnitte töten würde und ich schwärme für Sachertorte, war die Sache schnell klar!
Wir werden also eine Miniatur-Sachertorte zum Anschneiden nehmen und kleine Cremeschnitten und Sachertorte-Würfel darunter verteilen. Da es, unserer Meinung nach, eigentlich keine Hochzeitstorten gibt, die wirklich gut schmecken haben wir beschlossen diesen Weg zu gehen.

Hier ein Bild, wie es etwa aussehen wird (statt Cupcakes natürlich )

https://www.flickr.com/photos/bellacupcakes/5109845544/in/set-72157625753294525/

Schönes & erholsames WE
Jette



Jutta  am 25.07.2014

Re: Winterhochzeit

Ich hatte diese Sachertörtchen und kleine Petit Four drum herum - so konnten die Gäste, welche keinen Platz mehr hatten im Bauch - alle Süssigkeiten einpacken. Obwohl keine Konservierungsstoffe enthalten sind - können die Törtchen sehr lange ungekühlt aufbewahrt werden. Es gibt auch grosse Torten zum Anschneiden. Die Sachertörtchen und Gebäck ( Ich konnte die Sorten einzeln wählen) waren der Traum!!!

http://www.pacon.ch/produkte/start-minitoertchen.html

Ich hatte alles im Internet bestellt und am Vortag sind mein Mann und ich dahin gefahren und haben die Sachen persönlich abgeholt. Es war eine schöne kleine Reise - würde ich sofort wieder machen. Obwohl ich nicht weiss, wie es herausgekommen wäre, hätte es saisongerechten Schnee auf den Strassen gehabt.

Auch für konventionelle Hochzeitstorten würde ich sofort wieder dort bestellen! Ich habe zig Hochzeitstorten gesehen und gekostet, während meiner langjährigen gastgewerbe Tätigkeit - jedoch niemals so gute Qualität mit so ausgezeichnetem Geschmack...

Zuletzt bearbeitet am 25.07.14 18:57



Sarjona  am 07.08.2014

Re: Winterhochzeit

Hallo liebe Winterbräute!

Ich schliesse mich euch gerne an, wir haben uns auch für eine Winterhochzeit entschieden und werden Anfang Februar 2016 heiraten.

Da wir aus Bern sind, haben wir nach einer schneesicheren Location im Berner Oberland gesucht. Und sind schliesslich beim Grandhotel Giessbach hängen geblieben, das "nur" auf 660 m.ü.M. liegt... Der Hotelbetrieb wird im Winter aber eingestellt und geschlossene Gesellschaften haben das ganze Hotel für sich alleine... Ich halte die Augen zwar offen und schaue mich noch nach schneesichereren (haha, gibts dieses Wort?) Locations um, denke aber eher nicht, dass wir noch etwas passenderes finden. Uns hätte vor allem eine Location im Stil "Chalet Chic" gefallen, haben aber nicht wirklich was gefunden, das das Granhotel übertrumpft hätte. Wenn wir ein tolles Bild gesehen haben, war es immer im Bündnerland...

Im Moment schauen wir uns gerade nach Fotografen um, da uns die Bilder seeeehhr wichtig sind. Wir haben mal ein paar Offerten eingeholt und sind optimisitsch, den/die richtige(n) zu finden. Haben ja auch noch ein bisschen Zeit...

Liebe Grüsse
Sarjona



choupi  am 11.11.2014

Re: Winterhochzeit

Hallo Winterbräute,

Habe diesen Threat gar nicht gesehen bis jetzt..

Ich bin auch eine Winterbraut.. am 20. März 2015 ist es bei uns soweit! Da wir zur Zeit in Afrika wohnen ist die Planung etwas schwierig. Aber bis jetzt meistern wir alles ganz gut.

Da ich aber mein Kleid hier kaufen muss bin ich noch etwas gestresst im Moment. Habe nun eine gute Designerin gefunden die mir mein Traumkleid nähen wird (hoffentlich!!). Habe eigentlich heute alles genau abgesprochen mit ihr und eine Voranzahlung gemacht, doch jetzt haddere ich plötzlich mit der Farbe... Habe gebrochenes Weiss genommen und bin mir nicht sicher ob weiss nicht besser wäre für die Winterhochzeit. Was habt ihr für eine Kleiderfarbe?

Lieber Gruss und guten Endspurt für alle die schon im Dezember ihren grossen Tag haben!



Juheee86  am 12.11.2014

Re: Winterhochzeit

Ich bin auch eine Winterbraut und obwohl das viele im Freundeskreis nicht ganz verstehen sehe ich NUR vorteile darin :-)

1. Es muss nur eine Hochzeitslocation gesucht werden und nicht schlechtwetter sowie schönwetter Programm - da es sowieso zu kalt für Apero im Freien etc. ist

2. Wunschlocation und Wunschdienstleister haben viel eher Zeit an den Winterdaten, man kann also eher auswählen

3. Viele Anbieter haben uns sogar einen Winterrabatt gegeben :-)

4. Gäste können eher teilnehmen, da keine Sommerferien auf dem Plan stehen

5. Winter ist einfach gemütlich :-)



Princess  am 12.11.2014

Re: Winterhochzeit

Hallo Choupi

Wo heiratet ihr denn? Wir werden auch im März 2015 in Arosa heiraten.

Mein Kleid ist auch nicht weiss, sondern ivory, ich denke egal welche Farbe du nimmst, es wird so oder so wunderschön aussehen. Was sieht schon nicht toll aus mit Schnee im Hintergrund!



choupi  am 12.11.2014

Re: Winterhochzeit

Liebe Princess,

Wir haben unsere Ziviltrauung und Zeremonie im Château d'Aigle und dann machen wir das Fest oberhalb von Schönried in einem Berghaus.

Da bin ich ja beruhigt dass Du als Winterbraut auch in Ivory bist. Hoffe ganz fest, dass mir das Kleid dann auch gefällt wenn ich es das erste mal anhabe.. Schon ein kleines Risiko wenn man es machen lässt. Aber naja, das wird nun schon gut kommen!

Vielleicht habt ihr das schon diskutiert hier (habe nicht ganz alle Nachrichten gelesen...), habt Ihr auch ein Essen/Apéro ein wenig auf den Winter abgestimmt? Wir haben keine Vorspeise dafür einen sehr üppigen Apéro mit kleinen Raclettes und Suppe unteranderem und dazu Glühwein, heisse Schoggi...



Princess  am 12.11.2014

Re: Winterhochzeit

Liebe Choupi

Das hört sich ja toll an! Find ich super, dass ihr den Apero an den Winter angepasst habt!

Diese Idee ist mir nicht einmal gekommen!

Wir haben uns überlegt nach der Kirche eine Chocolate / Glühwein Bar aufzustellen, aber ich denke, das gibt enorm viel Arbeit und wird auch wieder eine Menge kosten, muss mich mal mit dem Hotel unterhalten!

Was für ein Style ist dein Kleid? Wie machst du das, ziehst du ein Mantel an oder ein Bolero, damit du nicht frierst?



 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 27

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.