| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zeitplan?
 1
11.09.07 13:42
Sonja 
Zeitplan?

Hallo mitenand
Wir werden am 24.05.2008 heiraten. Die Kirche ist bereits reserviert, allerdings haben wir keine genaue Zeit angegeben. Genau dies sollten wir nun aber noch tun, da im Mai vielleicht noch andere heiraten möchten. Leider habe wir noch nicht sehr viel Hochzeitserfahrung und deshalb ist es für uns schwierig, einzuschätzen wieviel Zeit man für was einplanen muss. Es soll ja nicht allzu früh sein, damit wir noch Zeit für Coiffeur, Kleid anziehen (juhui!) u.s.w haben, aber wir wollen auch danach gemütlich unser Programm durchziehen können. Was ist denn so normal? Um welche Zeit habt ihr geheiratet? Was muss man so einplanen für Apéro nach der Kirche? Ev. müssen wir auch 1-2 spontane Auftritte/ Spalierstehen nach der Kirche rechnen
Unser grobes Programm ist das folgende:
- Kirche (Dauer ca. eine Stunde???
- Apéro vor der Kirche
- Fahrt zum Züri Zoo (reine Fahrzeit ca. 1/2 Stunde)
- Führung und Apéro im Zoo (Dauer insgesamt gemäss Offerte ca. 2 1/4 Stunden)
- Fahrt zum Restaurant (reine Fahrzeit ca. 3/4 Stunden)
- Abendessen mit allem drum und dran
Wenn ich so alles durchrechne komme ich auf ca. 12.00 Uhr. Das ist aber eine blöde Zeit, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe

11.09.07 14:32
kokon21 

Re: Zeitplan?

Hallo Sonja

Hey so cool. Mir hürotäd genau au am 24.05.2008. Mir hend üsi kirchä am 14.00 Uhr reserviert. aber mir hend au kei nomitagsprogramm. Also so wiä du das grechnet häsch, würds jo stimmä 12.00 Uhr aber du häsch scho recht isch chli ä blödi ziit. aber chöntisch den nöd sägä uf di 13.00 Uhr däfür den vilicht ä std. spöter go ässä go am obig?? Oder süsch möstisch fascht sägä uf di 11.00 Uhr aber den muäsch jo denä allnä wider än zmittag zahlä oder??
Findi gad au chli schwirig.
Mir hend jetzt d Kirchä und s Resti reserviert. Wa hend ir scho so reserviert?? Wenn schickäd ir d iladigä usä??

grüässli kokon21

11.09.07 19:38
jovia

nicht registriert

Re: Zeitplan?

Hallo
Wir heiraten zwar erst im Juli 2008, haben aber auch schon die Zeiten etwas angeschaut. Jedoch haben wir nicht so ein "grosses" Programm wie ihr vorgesehen. Wir heiraten in der Kirche (Dauer ca. 1 Std.), anschliessend allfällige Gratulationen vor der Kirche (15 - 30 Min.), danach zu Fuss (5 Min.) zum Apéro (Dauer ca. 1 - 1 1/2 Std.) und dann mit dem Car zum Essen (Fahrzeit 10 Min.) mit open End . Unsere Trauung soll um 15.00 Uhr sein.
Ich finde auch dass 12.00 Uhr nicht eine gute Zeit ist... vorallem muss man dann halt wirklich damit rechnen dass einige nur Frühstück gegessen haben und dann vielleicht auch etwas "mehr erwarten" als "nur" Apérogebäck oder so. Ich würde es besser finden die Trauung um 13.00 Uhr abzuhalten und eventuell das Essen eine Stunde später zu starten. Vielleicht kann auch nochmal mit dem Zoo gesprochen werden diese Zeit etwas zu verkürzen... sind nur Anregungen .

Zitat:



Hallo mitenand
Wir werden am 24.05.2008 heiraten. Die Kirche ist bereits reserviert, allerdings haben wir keine genaue Zeit angegeben. Genau dies sollten wir nun aber noch tun, da im Mai vielleicht noch andere heiraten möchten. Leider habe wir noch nicht sehr viel Hochzeitserfahrung und deshalb ist es für uns schwierig, einzuschätzen wieviel Zeit man für was einplanen muss. Es soll ja nicht allzu früh sein, damit wir noch Zeit für Coiffeur, Kleid anziehen (juhui!) u.s.w haben, aber wir wollen auch danach gemütlich unser Programm durchziehen können. Was ist denn so normal? Um welche Zeit habt ihr geheiratet? Was muss man so einplanen für Apéro nach der Kirche? Ev. müssen wir auch 1-2 spontane Auftritte/ Spalierstehen nach der Kirche rechnen
Unser grobes Programm ist das folgende:
- Kirche (Dauer ca. eine Stunde???
- Apéro vor der Kirche
- Fahrt zum Züri Zoo (reine Fahrzeit ca. 1/2 Stunde)
- Führung und Apéro im Zoo (Dauer insgesamt gemäss Offerte ca. 2 1/4 Stunden)
- Fahrt zum Restaurant (reine Fahrzeit ca. 3/4 Stunden)
- Abendessen mit allem drum und dran
Wenn ich so alles durchrechne komme ich auf ca. 12.00 Uhr. Das ist aber eine blöde Zeit, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe




13.09.07 16:29
Sonja 
Re: Zeitplan?

Hoi zämä
Dankä vielmol für eui Vorschläg. I dänk am 1 i d'Chilä wär viellicht gar nöd schlächt. Simone, super dass Iär am glichä Datum hürotäd! Meh als Chilä und Restaurant hämmär au no nöd reserviert. I glaub, da isch au s'wichtigscht. Bis jetzt simmär au no gar nöd gross däzuä cho zum Detail planä (miär sind grad no am renovierä, aber sött zum Glück jetzt dänn fertig si) aber i wött mi sicher i dä nögschtä Wuchä ä chli intensiver üsäm Hochzit widmä. Dä wichtigschtä Lüt hämmer s'Datum scho mol mündlich durägeh, damit sie sich dä 24.05. scho mol chönd reservierä. I dänk äs wird Ende November/ Afang Dezember bis mär die offiziell Iladig fertig händ und verschickäd.

 1
Zeitplan   durchziehen   durchrechne   nomitagsprogramm   reserviert   einplanen   Gratulationen   einzuschätzen   Fahrzeit   Programm   vielleicht   Apérogebäck   allerdings   Hochzeitserfahrung   wichtigschtä   anschliessend   verschickäd   Restaurant   Spalierstehen   heiraten