Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Zeitplanung
Zeitplanung
 1 2 3
filu  am 17.05.2009

Zeitplanung

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am überlegen wie wir das mit der Zeitplanung am Hochzeitstag machen sollen.

Habt ihr da auch einen Plan gemacht? Wie sieht das bei Euch aus?

Also wir werden um 14.00 kirchlich heiraten. Danach Apéro und auf 18.00 zum Restaurant gehen.
Wir haben ein 4 Gang Menu und was unsere Trauzeugen für Spiele oder dergleichen machen wollen haben wir keine Ahnung!

LG filu

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



aengeli  am 17.05.2009

Re: Zeitplanung

hallo filu

wir werden wahrscheinlich auch einen Zeitplan erstellen, und den dann den Trauzeugen, resp. Tätschmeistern in die Hand drücken... Den Abend im Restaurant den haben die Tätschmeister auch alleine geplant, da wissen wir auch nix genaues. wir werden nur den ungefähren Zeitpuntk vom Tanz bestimmen.
lg

Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!



Schoseli  am 18.05.2009

Re: Zeitplanung

Hallo

mich würde auch Interssieren wie Euer Zeitplan aus sied...

ich habe das gefühl das wir am abend gar nicht gross zeit haben für Beiträge!
Ihr schon? bei uns ist es so:

07.30 Coiffeur
09.15 Make-Up
10.15 zu Hause (Kaffee)
10.45 eintreffen vom Fotograf
11.00 anziehen
12.00 Treff mit dem Chauffeur (Oldtimer)
12.10 Abfahrt Fotos mit der Trauzeugin am See / und Schloss
13.30 Abfahr von der Fotolacation
13.55 Einteffen in der Kirche
14.00 Trauung
15.00 laufen zum Schiff
16.00 abfahrt Schiff
17.15 retour
17.30 Fotos aller gäste vor dem Schiff
18.00 Citytrain fahrt für die Geladenen Gäste
18.45 Eintreffen vor dem Saal (kleines Apero draussen, das BP empfangen)
19.00 Eintreffen vom Brautpaar
19.30 beginn essen
ablauf umbekannt
00.30 fertig (leider können wir nicht länger im Saal bleiben )

sooooo

LG


eiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Frangipani  am 18.05.2009

Re: Zeitplanung

Hallo Filu
Bei uns wirds ähnlich gemacht wie bei Aengeli. Wir haben auch nur einen ungefähren Zeitplan. Den Zeitplan für den Apéro und fürs Nachtessen mit den Überraschungen liegt auch bei unseren Trauzeugen
Denke auch, dass wir höchstens die ungefähre Zeit des Eröffnungstanzes bestimmen werden...

@schoseli
Das mit den Überraschungen ist schon so, das haben unsere Trauzeugen auch gesagt. Schlussendlich gibt es gar nicht so viel Zeit für viele Überraschungen und / oder Spiele neben dem Essen. Und es soll ja auch keinen Stress geben... Also wir möchten lieber auf das eine oder andere verzichten, und dafür einen gemütlichen Abend verbringen...



Inessa

nicht registriert

am 18.05.2009

Re: Zeitplanung

Unsere Zeitplanung ist am vormittag ein bissl knapp und ich hoff dass ich noch eine viertelstunde früher zum coiffeur darf was ich aber bezweifle naja, erst mal nachfragen - hier der ablauf:

6:45 Aufstehen
7:30 - 9:30 Friseur / Makeup / Nägel
9:30 - 10:00 nach Hause und Kleid an!
9:55 Bräutigam holt erst Blumen dann mich ab
10:00 Treff mit Fotografin
10:00 - 12:00 Fototermin
12:00 - 13:00 Frischmachen und einen Happen essen (sowei möglich..)
13:10 Abfahrt Bräutigam und Trauzeuge
13:20 Abfahrt Braut, Trauzeugin mit Hochzeitsauto und Chauffeur
14:00 - 14:45 / 15:00 Trauung

Gratulationen
Apéro
Gruppenfotos
Apéro
Brautsrauss werfen


17:30 / 17:45 Konvoi => Festort
19:30 Essen

Was dazwischen an überraschungen passiert etc. dafür ist der tafelmajorzuständig.


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



filu  am 18.05.2009

Re: Zeitplanung

danke für die antworten!

also bei uns wird dann die zeitplanung voraussichtlich so aussehen:

08.00 Coiffeur und Kosmetik
10.00 Bräutigam spätestens aus wohnung weg (wir wollen uns erst in der kirche das erste mal sehen. was dann aber leider die sache mit den fotos etwas erschwert)
10.30 retour in wohnung. mit trauzeugin kleid anziehen und bereit machen. etwas kleines essen.
13.20 bräutigam ankunft kirche
13.50 ankunft kirche
14.00 kirchliche trauung
15.00 apéro, glückwünsche, fotos, überraschungen verein...
17.30 abfahrt zum restaurant
18.00 ankunft restaurant
19.00 1. gang essen
19.45 2. gang essen
20.30 hauptgang
dann hochzeitstanz, fotos...
23.00 dessert, hochzeitstorte

während des essens und auch am nachmittag habe ich aber keine ahnung was unsere trauzeugen sonst noch so geplant haben.
diesen plan habe ich auch den trauzeugen gemailt, aber dazu geschrieben dass das nur ein grober zeitplan ist...


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



aengeli  am 18.05.2009

Re: Zeitplanung

esst ihr nichts mehr?? auser filu hat ja keine von Euch mehr was kleines zum essen eingeplant...

Also ich muss unbedingt noch was kleines Essen vor dem Mittag, sonst kippe ich wohl noch um...
einen genaueren zeitplan werden wir jetzt über die Tage erstellen... (unbedingt essen einplanen, unbedingt essen einplanen.....)



Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!



aengeli  am 18.05.2009

Re: Zeitplanung

oh hoppla, hab grade gesehen, inessa will auch nach möglichkeit noch was essen...

Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!



filu  am 18.05.2009

Re: Zeitplanung

ja ich hab schon mehrfach gehört dass ich umbedingt vor der hochzeit noch was kleines essen soll!
denn die meisten haben gesagt dass sie vom apéro gar nichts mitbekommen haben.
vor lauter gratulationen und überraschungen seien sie nicht dazu gekommen etwas vom buffet zu essen.


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



Schoseli  am 19.05.2009

Re: Zeitplanung

doch ich werde dann auch noch etwas esse irgendwann dazischen!

habe auch schon gehört das man beim Apero gar nicht viel bekommt.
Manche Catering tun etwas für das Brautpaar auf die Seite


LG
heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.