Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Around the world ticket?
Around the world ticket?
 1 2
anine  am 10.09.2011

Around the world ticket?

Hallo zusammen

Langsam kommt das Thema Flitterwochen auf. Wir möchten im Juli 2012 nach unserer Hochzeit direkt 3 Wochen verreisen. Da mein GG schon mal ein around the world ticket hatte und sooo begeistert davon ist, werden wir, falls es das Budget zulässt, es so machen.
Uns schwärmt vor, nach HongKong, Fiji, Auckland, San Francisco, New York- zürich

War jemand von euch schon mal in HongKong? Oder auf Fiji? was würdet Ihr uns empfeheln? Geht das in drei Wochen? (Auckland und San Francisco nur als kurzen Zwischenstop, wir kennen diese Städte sehr gut) New York waren wir auch schon, wüssten also ziemlich zielstrebig was wir sehen möchten.
Was also neu wäre, Hong Kong (könnte aber ev. auch Peking oder Shanghai sein) und Fiji, wobei es auch eine andere schöne Südseeinsel sein könnte. Was meint ihr?
Und ws mient ihr zu der Jahreszeit? Im Juli ist ja in der Südsee Winter, oder?
Vielen Dank für eure Antworten....

Liebe Grüsse Anine



sigport  am 10.09.2011

Re: Around the world ticket?

Hallo Anine

Ein Around the world Ticket klingt toll, doch für mich wäre das zuviel Stress.. Natürlich ist es ein Vorteil dass ihr schon 2 Städte schon kennt da habt ihr mehr Zeit an den anderen Destinationen.
Ich kann dir nur von den Fijis erzählen, ich war da mal Ende Juli Anfang August und das Wetter war super! Wir konnten jeden Tag in der Sonne liegen und baden! Es war nicht zu heiss was ich ziemlich angenehm fand.
Aber wenn ihr dahin geht dann bleibt ja nicht uf der Hauptinsel, das wäre viel zu schade da es so schöne kleine Inseln gibt die man gut mit dem "Awesome Adventure" Schiff erreicht.
Viel Spass beim Flittis planen

"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)



anine  am 11.09.2011

Re: Around the world ticket?

Hallo sigport, vielen Dank für deine Antwort. Das klingt gut mit den Fijis, wir mögens nämlich nicht wenn es all zu heiss ist.
Ja die Städte brauchen viel Zeit.....und irgendwie ist es auch nicht so flitterwochenmässig-romantisch, wenn man den ganzen Tag durch eine Stadt stolpert, statt am Strand entlang spazieren.
Naja, aber ich liebe diese Grossstädte und wenn ich dan mit dem Flugzeug drüber fliege, finde ich es soooo schade, wenn man keinen Halt machen kann. Aber naja, wäre denoch ein taffes Programm für drei Wochen. Vielleicht lassen wir San Francisco und Auckland weg, da waren wir wirklich schon dieses Jahr.
hmmm, ich freu mich auf jeden Fall aufs Reisen, stell mir grad vor wie viel wir reisen könnten mit dem Geld, welches wir fürs Hochzeit ausgeben....



bride81

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Around the world ticket?

hey anine, ich hatte letztes jahr auch ein round the world ticket gebucht, allerdings waren wir 3 monate unterwegs.. für 3 wochen wäre es mir auch zu stressig, da man doch sehr viel zeit verbraucht wenn man so viel fliegt. aber das ist meine meinung.

in hong kong war ich schon mal, hat mir gut gefallen. aber es hat im vergleich zu singapore z.b. nicht so viel grün, das hat mir ein bisschen gefehlt. dafür kann man gut shoppen.

auf unserem round the world trip waren wir auch in der südsee, in bora bora; das war echt sensationell aber sauteuer! aber wir waren der meinung, wenn wir schon mal da sind, dann müssen wir es einfach sehen. wir waren im oktober da, wetter war super. soviel ich weiss ist da im januar regenzeit.

ich würde dir auf alle fälle raten, mal in ein reisebüro zu gehen und eure pläne zu schildern. wir hatten am anfang auch eine etwas andere route im kopf, haben es dann abgeändert (auf anraten des reisebüros) und es war super!

viel spass bei der planung!



WeddingWhite  am 12.09.2011

Re: Around the world ticket?

hey,

ich habe noch nie etwas von einem around the world ticket gehört!
wie darf man sich das denn vorstellen?
man geht in ein reisebüro und nennt dem veranstalter die städte, die einen interessieren und er versucht es zu kombinieren?
und ohje..die ganze unterkunft und verpflegung...
an sich finde ich es eine super tolle sache, aber finanziell?

wieviel habt ihr damals gezahlt?



anine  am 13.09.2011

Re: Around the world ticket?

@ sigport, ja du hast schon recht, das sind auch meine Bedenken mit den 3 Wochen Ferien. Wir werden uns auf jeden Fall beraten lassen, vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit.
Vielen Dank für deine Tipps bezüglich Hong Kong und Südsee....ich fände dass schon super da mal hin zu kommen....*schwärm*

@weddingwhite
So viel ich weiss (wenns nicht stimmt, bitte gerne korrigieren) ist das ein Ticket welches man nur bis zum 26. Lebensjahr kriegt. (auch ein Grund warum wir das schon bald wieder machen möchten) und dadurch ist es sehr günstig. Gerade wenn du wie Sigport mehrere Wochen oder Monate reisen möchtest, kiegst du so sehr günstige Flüge und du kommst damit einmal um die Welt. Es gibt einfach einige Bedingungen: Du musst, so viel ich weiss, immer in die selbe Richtung fliegen. Z.B. von West nach Ost. Und du kannst nicht alles anfliegen ect.
Aber wie gesagt unter Umständen kann es sehr günstig sein!
Das mit den Unterkünften und Essen ect. sehe ich gar nicht als Problem. Entweder buchen wir vorher etwas oder machen auf spontan. Es wären jetzt in meinem Beispiel auch keine Luxusferien, mit den teuersten Hotels, lieber viel shoppen in Hong Kong und New York!
Nur klar, auf Fiji musste man auf jeden Fall ein gutes Hotel im vorhinein buchen, welches sicher auch nicht ganz günstig wäre.
Also mein GG hat damals für 5 Langstrecken-Flüge um die Welt, Zürich - Dubai - Auckland - LA - New York - Zürich, ca. 2500 Fr. bezahlt, also nicht viel.



bride81

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Around the world ticket?

das round-the-world ticket hat nix mit dem alter zu tun. kann sein, dass es billiger ist, wenn man unter 26 ist, aber buchen kann es jeder.

meist sind nicht alle flüge im round-the-world ticket eingeschlossen; wir z.b. hatten ein star alliance ticket; die strecken von/nach bora bora, einer innerhalb australiens und den einen nach malaysia mussten wir separat bezahlen, da es keine airline im star alliance programm gab, die diese strecken flog.

wir sind geflogen: zürich-singapore-malaysia-singapore-cairns-brisbane-sydney-adelaide-auckland-christchurch-papeete-bora bora-L.A.-new york-zürich und haben ca. CHF 3'500 bezahlt.



nimbini  am 13.09.2011

Re: Around the world ticket?

hey anine, also ich würde, wenn ihr nur 3 wochen zeit habt, kein round-the-world-ticket buchen! wie bride und sigport schon geschrieben haben, das wird zu stressig, ihr verbringt mehr zeit mit fliegen.... ich würde mich auf 1-2 destinationen einigen und diese dafür in den drei wochen geniessen.... der rest der welt läuft euch ja nicht davon! warum also nicht abchecken, ob ihr über hongkong auf die fijs fliegen könnt?! da habt ihr viel mehr davon als einmal um die welt zu fliegen in dieser kurzen zeit......

hongkong war ich auch schon, ich finds eine tolle stadt! ist für mich eine der authentischsten asiatischen städte (finde singapur ganz schrecklich, ist für mich nicht das richtige asien, erinnert mich eher an die grosstädte in den usa)..... ok, ich war in hongkong vor 12 jahren, da wird sich einiges geändert haben, aber ist doch sehr asiatisch! ich finds eine tolle stadt....

lg nimbini



Rollrasen  am 11.11.2011

Re: Around the world ticket?

WOW, das ist aber wirklich aroung the world..straffes programm für drei wochen... ;D
aber klingt trotzdem toll



anine  am 12.11.2011

Re: Around the world ticket?

Hallo Rollrasen (lustiger name)

Jaja stimmt ist etwas zu straff, wir werden es doch nicht so machen. Aber wie wirs genau machen wissen wir auch noch nicht. Werden dan mal ins Reisebüro gehen. ;-)

Wo hin gehst du in die Flitterwochen?

Gruss Anine


..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.