| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Australien
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 32
20.09.11 11:16
dia

nicht registriert

Re: Australien

Also es goht no 11 Däg!!!!
Mir fliege am 1 Oklt am 23.00h ab Frankfurt! Denn sind mir am 1 Nov wieder zrugg... Oder am 2, weiss es gar nüm... Ich muess eifach am 3 Nov wieder schaffe...

Ohh soo schön, über Wiehnachte in Sydney!!
Vikunija, mach doch dr bride bitte e Flitterwuche countdown, sie het das so gärn!!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 20.09.2011

20.09.11 11:26
bride81

nicht registriert

Re: Australien

21.09.11 10:20
Vikunija 

Re: Australien

Noch 41 Tage

21.09.11 10:22
bride81

nicht registriert

Re: Australien

mann-o-mann...



Zuletzt bearbeitet am 21.09.2011

21.09.11 10:33
dia

nicht registriert

Re: Australien

Hihihihihi
Mir gohts no 1 Wuche und 3 Täg!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

22.09.11 09:55
Cherita 
Re: Australien

Hey ihr Australienbegeisterte

Dia ich beneide dich richtig, dass du schon bald am anderen Ende der Welt bist. Ich will auch! Habe irgendwie so Fernweh

Könnt ihr mir vielleicht etwas helfen? Die einen oder anderen haben gesehen, dass ich für den Herbst nach einer Reisemöglichkeit gesucht habe. Es ist gar nicht so einfach vorallem nicht mit meinem Mann der am liebsten nur in die USA geht

Jedenfalls versuche ich jetzt meinem Mann im Herbst Australien schmackhaft zu machen ich hoffe, dass es mir gelingt.

Wie würdet ihr die Route Brisbane - Adelaide finden? Dia ihr macht ja diese, oder? Reichen hier gute 4 Wochen?

Was habt ihr so Erfahrungen betreffend Preise? Was würdet ihr für 4 Wochen Australien rechnen? Wir würden einen ganz einfach 2er Camper mieten, auf mittelmässigen Campingplätzen übernachten, mehrheitlich günstig leben, aber natürlich viele Sehenswürdigkeiten besuchen?

Unsere Kollegen haben für 5 Wochen inkl. Flug CHF 6'000.-- pro Person gebraucht. Was meint ihr würde CHF 6'000.-- für einen Monat reichen?

Liebe Grüsse & Merciiiiii

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

22.09.11 10:06
dia

nicht registriert

Re: Australien

Hallo Cherita!

Also wir machen ja die Route Brisbane-Adelaide! In Adelaide fliegen wir noch nach Alice Springs und machen dort eine 3 Tägige Outbacktour! Wir sind genau 1 Monat unterwegs, 25 Tage mit dem Mietauto. Wir möchten einfach in den grösseren Städten in tolle Hotels gehen und sonst unterwegs in Motel's oder B&B's. Wir rechnen mit allem zusammen ca 14000.- plus minus! Aber da ihr ja eher günstig leben wollt, könnte ich mir vorstellen dass 6000.- pro Person reichen könnte. Ich war zwar noch nie da, genaueres kann ich dir erst im Nov sagen!
Aber bride ist meine Australienspezialistin, evt kann sie dir mehr helfen!

Möchtet ihr nächsten Herbst gehen?
Mein GG ist auch USA Fan, ich konnte ihn von Australien überzeugen und er freut sich immer mehr darauf! Ich hoffe er ist nicht all zu enttäuscht, wenn wir nach Hause kommen!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

22.09.11 10:11
nimbini 

Re: Australien

hey cherita, diese route ist ganz bestimmt machbar! allerdings kannst du dir brisbane sparen, ich fands eine furchtbare stadt und canberra ist auch keine reise wert.... ich finde halt, wenn ihr nur 4 wochen geht, würd ich eher sydney-cairns machen, weil im oberen bereich gibts schon extrem viel zu sehen und zu machen (finde die strecke sydney-brisbane nicht soooo spannend).... grad um cairns rum mit tauchen, regenwald, segeln etc..... oder wenn ihr im herbst geht, dann würde ich allenfalls ayers rock und outback noch miteinbauen, ihr könnt ja nach alice springs fliegen! ich bin damals in gut vier wochen von sydney nach cairns gereist, dann mit dem flieger nach darwin, dann auf der strasse runter nach alice springs, mit dem flieger nach perth, mit dem flieger nach adelaide und auf der strasse wieder zurück nach sydney.... das alles in zwei monaten (war gesamthaft 5 monate drüben)... aber klar, melbourne mit den 12 aposteln (sind glaub ich mittlerweilen nur noch 11 oder) ist wunderschön mit der great ocean road und auch adelaide hat mir sehr gut gefallen.... auch kangaroo island ist ein abstecher wert....

wie schon einmal erwähnt, ich persönlich würde für 4 wochen nicht nach australien fliegen, wäre mir zu stressig und das land ist halt schon sehr gross und der weg weit! für australien braucht man schon zwei monate zeit, aber ist klar, hat auch nicht jeder.... würde aber auf alle fälle noch einen stopover machen unterwegs, das macht die reise angenehmer (ich war damals in hongkong, mega coole stadt).....

6000 franken reichen bestimmt für 4 wochen, da würde ich mir keine gedanken drüber machen....

lg nimbini

22.09.11 10:12
nimbini 

Re: Australien

@dia mach dir keine gedanken, ich kenne niemand, der von australien enttäuscht war, er wird begeistert sein, ihr könnt euch echt freuen auf dieses wunderbare land....

22.09.11 10:14
Cherita 
Re: Australien

Liebe Dia

Ja das habe ich eben gesehen. Vom Klima ist ja diese Strecke um diese Zeit auch ideal so wie ich gesehen habe. Eure Reise klingt wirklich toll!!!

Ja ich versuche ihn zu überzeugen. Das Problem ist halt bei ihm auch noch die Flugangst... Schon der 13stündige Flug nach San Francisco war für ihn nicht so lustig und ja Australien ist halt nochmals ein Stück weiter!

Ich bin schon mega gespannt auf deinen Bericht nach der Rückkehr.

@dia / all: Wie ist es eigentlich so mit Schlangen? Also das es viele Schlangen hat ist klar, aber begegnet man diesen wirklich sehr, sehr häufig... Ich habe ja eine totale Schlangenphobie

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 32
Adelaide   einfach   gesehen   lieblings-spitzenunterwäsche   wünsche   Flitterwochen   nimbini   unterwegs   wirklich   Oktober   fliegen   fooooooootossssssssssssssss   nochmals   Tomorrow   sachen-die-die-welt-nicht-braucht   gemacht   Springs   Vikunija   Australien   Traumtag