Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Australien
Australien
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 24 .. 32
nimbini  am 22.09.2011

Re: Australien

@cherita, ich hab auch schlangen- und spinnenphobie spinnen hab ich vor allem viele im daintree regenwald gesehen, schlangen nur einmal, also nicht auf der strasse, der führer hat sie uns gezeigt und ich hab darauf verzichtet und bin nicht mitgegangen, war aber auch im australischen winter unterwegs, da schlafen die oft... einfach immer schön stampfen im hohen gras *g*

und eben wegen der flugangst, dann würde ich euch definitiv einen stopover in asien empfehlen....



bride81

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: Australien

Liebe Cherita

Wir haben letztes Jahr unter anderem Sydney bis Adelaide gemacht, in knapp zwei Wochen. Da Brisbane-Sydney nochmals knapp 1'000km sind, denke ich schon, dass vier Wochen ausreichen werden.

Wir hatten auch einen ganz einfachen 2er Camper; fast den kleinsten den es gibt; ohne Dusche und WC. Deshalb waren wir zum Teil ein bisschen wählerisch bei den Campingplätzen. Es gibt ganz gute Ketten, z.B. die BIG4 Holiday Parks oder so.. aber wir waren auch in anderen, und haben eigentlich immer pro Nacht um die AUD 35-45 bezahlt; also das summiert sich dann schon noch. Gekocht haben wir fast ausschliesslich im Camper, deshalb sind wir da günstig weggekommen, aber zum Teil sind die Sehenswürdigkeiten sehr teuer.. meine Frage ist eher der Flug. Dachte, der kostet schon so zwischen CHF 2'5000 - 3'000, oder nicht? Wir hatten eben ein round-the-world-ticket, deshalb kann ich es nicht sagen.. aber falls die Flüge schon um die CHF 3'000 kosten, wäre CHF 6'000 wohl eher etwas knapp.

Schau doch mal bei einem Reisebüro vorbei und erkundige dich nach den Flugpreisen.

Liebe Grüsse
bride81



Cherita  am 22.09.2011

Re: Australien

@nimbini: Vielen Dank! Ja ich weiss 4 Wochen ist mega knapp. Am liebsten würde ich 6 Wochen gehen, aber eben. Mein Mann kann einfach schwer freinehmen, da sein Vater der Boss ist Ich muss mal schauen.... dein Vorschlag Sydney-Carns wäre auch noch was!

Okey wenn man mit CHF 6'000.-- pro Person gut durchkommt, ist ja schon was.... Ich finde eben immer, wenn man z.B. 2 Wochen Malediven auf einen teureren Insel macht, zahlt man pro Person auch um die CHF 3'500/4'000.-- und man ist nur zwei Wochen dort...

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



dia

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: Australien

Uhhhh jaaaa! ich habe auch mega Angst vor Schlangen! Ich hoffe ich begegne keiner!!!
Ich würde am liebsten auch mehr wie 4 Wochen gehen, aber leider ist es im Geschäft nicht gegangen. Ich müsste unbezahlt nehmen und das liegt bei uns finanziel einfach nicht drin!!!! Schade...
Aber ich werde sicher auch nochmals nach OZ gehen und dann möchte ich auch die Ostküste von Carins machen, finde es schade, dass die nicht reicht. Naja, aber man kann halt nicht alles haben in einem Monat!!
Ich denke auch, dass es ihm gefällt! Ist ja irgendwie ähnlich wie in den USA!
Hauptsache ich war dort und mein Traum ist entlich in erfüllung gegangen!!!!!

Noch 9 Tage!!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Vikunija  am 22.09.2011

Re: Australien

Hallo Cherita


Wir machen ja Adelaide-Brisbane

Hab jetzt mal kurz so über den Daumen gerechnet. Bei uns ist es einwenig komplizierter mit der Preisberechung.
WIr haben eben noch div. zwischenstops.Gehen aber auch 2 Monate.

Zerst 3 Nächte Hongkong, dann 3 Nächte Perth, dann Alice Springs und 3-tägige Tour und danach eben von Adelaide nach Brisbane. (Sydney lassen wir aus, gegen wir am Schluss)
Von Brisbane gehts für 2 Nächte nach Fraiser Island und dann für 8 Nächte auf Cook Islands, von dort dann nochmals für 4 Nächte nach Sydney ( Weihnachten in Sydney, bin gespannt)

Puh, hab jetzt mal versucht alles auseinander zu nehmen. Hab jetzt gsesehen, dass wir für Adelaide-Brisbane auch 4 Wochen Zeit haben und haben auch einen Camper gebucht. Haben von daher etwas die gleichen Voraussetzungen.

Laut meiner Rechung denke ich, dass ihr mit 6'000 pro Pers. durchkommen müssted. Mit jeweils aber auch immer(plus-minus) selber kochen. Kommt halt auch darauf an was für einen Camper ihr wollt usw. Vielleicht hast du es gelesen. Unserer war vor 1 Woche noch satte 1500 fr teurer. Das richtet sich stark nach der Nachfrage aus. Wir haben auch bei Globetrotter gebucht und die suchen dir ja von x-Anbietern das optimalste raus.

Thema Sehenswürdigkeiten und Preis bin ich mir halt auch etwas unsicher, was da dann wirklich schlussentlich auf uns zukommen wird....




@Dia: Welche Tour habt ihr gebucht in Alice Springs? Ist ja schweineteuer!!! Wir haben halt das einfachste genommen. Anscheinend schlafen wir da eine Nacht sogar draussen! Hilfe, da hab ich schon noch recht Respekt vor, aber mein GG konnte mich überzeugen, da etwas Geld zu sparen und einen touch mehr Abendteuer zu erleben Wär natürlich super ihr übernachtet auch so und du könntest mich danach beruhigen!!!! Und sag ja nichts anderes!

Zuletzt bearbeitet am 22.09.2011



Cherita  am 22.09.2011

Re: Australien

@nimbini: Ah gut da bin ich nicht die einzige! Ich habe eben in den USA in diesen zwei Monaten nie eine Schlange gesehen. Wir haben viele Wanderungen gemacht und ich habe immer aufgepasst wo ich hintrette und überall geschaut, ob eine Schlange kommt. Gott sei Dank haben wir dann keine gesehen Das habe ich mir eben auch überlegt, dass wir beim Hinflug und Rückflug vielleicht 1-2 Nächte Zwischenstopp machen in Hong Kong oder so. Wobei seine Flugangst beginnt schon ein paar Tage vor dem Flug. Weiss gar nicht, ob es ihm etwas bringt...

@bride: Vielen Dank!!! Das klingt ja toll! Also unsere Kollegen haben letzten Februar für den Hin- und Rückflug nur CHF 1'700.-- bezahlt. Sie haben diesen aber über das Internet gebucht und sind mit Emirates geflogen. Die Flüge die ich bis jetzt auf die Schnelle gesehen habe, waren schon weit über CHF 2'500.--, aber da müsste man glaub ich viel und frühzeitig Flüge raussuchen!

@dia: Ah okey ja wenn unbezahlter Urlaub nicht drin liegt, ist's mega schade. Aber sehe es so... viele können sich solche Reisen nicht leisten (oder wollen nicht) und ihr könnt wenigstens 4 Wochen gehen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Cherita  am 22.09.2011

Re: Australien

@Vikunija: Wow das klingt ja auch der Hammer! Will auch mitkommen!

Ich denke resp. ich hoffe, dass die CHF 6'000.-- +/- reichen. Wir haben in unseren Flitterwochen in den USA wirklich fast in Saus und Braus gelebt und haben wirklich nie auf das Geld geschaut... ich denke, dass wir dann in Australien (wenn wir überhaupt gehen) schon immer einer der eheren günstigeren Varianten nehmen.

Ich hätte eigentlich auch gedacht nur ein 2er Camper ohne WC.

@Bride: Aprobo 2er Camper ohne WC. Ist die in der Nacht, wenn du auf die Toilette musstest nie eine Schlange über den Weg gelofen?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



dia

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: Australien

@Vikunija

Hahahaha, ja wir übernachten so in Zelten! Kann dir aber nicht genau sagen, wie die aussehen! Bin selber gespannt und aufgeregt...
Ja sie kostet schon was, wir haben sie aber in einem Deutschen Reisebüro gebucht, sie kostet glaube ich 813 Euro für 2 Pers 3 Tage und 2 Übernachtungen mit Essen. Uiiiiii, da "chribblets grad im Buch" !
Wir haben uns auch noch überlegt wenn wir in Brisbane ankommen gleich noch Fraser Island zu besuchen, aber da fahren wir ja die Strecke 2 mal. Wir gehen ja eigentlich richtig Sydney. Mal schauen, aber solche Strände möchte ich schon sehen!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



nimbini  am 22.09.2011

Re: Australien

@cherita, ja momentan sind die flüge für down under nicht soooo teuer, meine kollegin hat auch einen für 1800 franken gebucht, hab nicht schlecht gestaunt! sie ist auch mit emirates geflogen.... wenn ihr nicht grad in den herbstferien geht, sollte sich schon ein günstiger flug finden lassen.... schau mal bei skyscanner.ch da buche ich die flüge immer.... oder check mal bei z.bsp. flextravel ab, ob du ein gutes fly&drive bekommst für australien, da spart man je nachdem auch noch! die camper sind übrigens momentan weltweit um ca 20% runtergekommen mit den preisen... eigentlich sind die meisten reiseziele aufgrund der währungen um gut 15-20% günstiger als letzten winter....

cherita, dein vergleich mit den malediven stimmt schon! aber wenn ich dann denken, dass wir für 4 monate pro person nur gerade 13'000 ausgeben haben und nicht nur low budget gereist sind, sondern auch 6*-hotels und einen spontan-flug in die usa mit kreuzfahrt etc drin hatten, dann finde ich es doch teils wahnsinn, 6000 franken für 4 wochen auszugeben....

hm mega doof wegen der flugangst! mein arbeitskollege hat gerade ein flugangst-seminar bei der swiss gemacht, er hat gesagt, es war mega! kostet zwar auch einen batzen, aber vielleicht wäre das mal was für deinen liebsten?

@dia, klar, vier wochen sind besser als gar nichts und es gibt doch schon einen guten eindruck vom land! das blöde ist halt einfach der weite weg, da fliegt man dann doch nicht sooo schnell wieder hin....



bride81

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: Australien

@cherita: ich habe zum glück nie eine schlange gesehen.. aber vielleicht auch, weil ich in der nacht nie raus musste? muss zu hause auch nie raus und als wir im camper unterwegs waren, hab ich am abend extra nie viel getrunken.. hätte ich schon nicht so cool gefunden..

aber da es in australien ja recht früh dunkel wird, kauf auf alle fälle eine stirnlampe!! die hab ich echt immer gebraucht um am abend duschen/zähneputzen zu gehen oder mein freund wenn er abwaschen ging.



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 24 .. 32

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.