| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Australien
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 32
23.10.11 12:19
dia

nicht registriert

Re: Australien

Ja wie die zeit vergeht!!!
Wir sind wieder mal am a....von der welt!:-) die strecke bis nach adelaide ist wirklich öd!
Ab morgen sind wir 3 tage in adelaide und dann fliegen wir nach alice springs, dort haben wir eine outback tour! Bis dann sind wir 5000 km gefaren, davon ich ca 500 km!! Hahaha... Bin nicht so der fahrer!

@ vikunija
Noch ein paar tipps: wie scho oben mal erwähnt, der grampions park mit ddn schönen auspunkte von bride ist nicht zugänglich.
Der ort Lorne an der great ocean road ist sehr süss und auch das örtchen Robe, nach GRO richtung adelaide ist auch härzig!
Wettermässig hatten wir bis jetzt meistens zwischen 18 und 25 grad. Das höchste war bis jetzt 34! Leider auch immer wieder mal regen und viel wind!!!!
Ich wünsche euch auch gaaaaanz schöne flittis, werde an euch deken und natürlich beneiden, da wur dann schon wieder zu hause sind! Geniesst es...

@ bride
Jetzt hab ichs gesehen unter ich freu mich, dass du meine karte bekommen hast!!
Danke nochmals für all deine tipps!!!!

Bis bald wieder mal....

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

24.10.11 09:28
bride81

nicht registriert

Re: Australien

hey dia! schön von dir zu lesen.. schade, dass ihr nicht in den grampians konntet, aber ihr habt sicher viele andere tolle sachen gesehen.. noch 9 tage (also jetzt wahrscheinlich noch 7 oder so..); die zeit rast echt. wünsche euch noch schöne rest-flittis und vor allem schönes wetter!

25.10.11 08:52
Vikunija 

Re: Australien

Hi dia! schön immer mal wieder von dir zu hören! die zeit ist wirklich seeeehr schnell vergangen und schon bald werden wir uns auf die reise machen!
vielen dank für die lieben wünsche und deinen tips und infos. grampians park stand auch auf unserer liste, bin froh dast du mich gewarnt!
wie gehts eigentlich mich fahren? ich hab schon noch einen respekt vor dem linksverkehr und auch dem grossen camper. aber wird schon gut gehen. haben jedenfalls mal vollkasko abgeschlosssen
denke aber auch, dass ich weniger als mein gg fahren werde.

Auf alice springs bzw. das outback bin ich auch schon sehr gespannt. Das steht aber eher am Anfang unserer Reise an.

Genisst eure letzten Tag noch so richtig und dann wünsche ich euch eine gute Heimreise!

Liebe Grüsse

Vikunija

27.10.11 00:07
dia

nicht registriert

Re: Australien

Hello

Wir sind jetzt am Flughafen in Adelaide und warten auf unseren Flug nach Alice Springs. Bin schon ganz aufgeregt Hab nochmals die Tour genau gelesen die wir im Outback machen, phuuuu, das wird ja noch anstrengend mit Wandern.... Leider ist auch noch Gewitter angesagt, hoffentlich kommt es nicht, hab naemlich meine Regenjacke dummerweise zu Hause vergessen...
Also mit dem links fahren ging noch, aber da ich generell nicht gerne Auto fahre, ist mein GG hauptsaechlich gefahren... Ich schlussaentlich nur knapp 500km....

Die letzten Tage in Adelaide waren toll. Wir sind mit den Delfinen schwimmen gegangen. War mega toll. Sind mit einem Katamaran ins Meer raus gefahren und wenn wir Delfine sahen, konnten wir ins Wasser. Wir hatten Neoprenanzuege an und Schnorchel (das Wasser war Arsch kalt) Ich sah eine ganze Delfin Familie an mir vorbei schwimmen. War mega toll

@ bride
Dafuer haben wir im Grampians Park gaaaaaanz viele Kaengeru`s gesehen. Sie waren sogar vor unserem Motel am fressen. Mega haerzig
Ja, wir haben sonst auch tolle Sachen gesehen und bin traurig, dass wir nur noch 4 Tage haben Australien ist wirklich ein tolles Land...

@vikunija
Ich weiss nicht ob Adelaide auf eurer Route steht, aber falls doch: die Stadt fuer sich ist nicht so spektakulaer, aber du kannst nach Glenelg fahren, das ist am Meer und vor der Stadt und ist noch suess mit den Restaurants am Meer und hat auch kleine Laeden. Aber Sehenswuerdigkeiten hat es nicht viele in Adelaide...

Sooo ihr lieben, das war mein letzter Bericht aus Down Under!!

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

27.10.11 09:15
bride81

nicht registriert

Re: Australien

tönt doch super.. viel spass noch, dia!!

27.10.11 11:49
Vikunija 

Re: Australien

Klingt super dia!

Oh mit Delphinen schwimmern, das hört sich echt wunderschön an!
Ich muss mich auchnochmals mit unserer Alice Springstour beschäftigen, wie es mir scheint. Wandern? Ist zwar toll, aber dann muss ich das mit den Schuhen nochmals überdenken.

In Adelaide werden wir auch sein, habs mir gleich notiert, merci.

Wunderschöne 4 letzte wünsch ich dir!!

27.10.11 12:03
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Australien

@dia: Das hört sich super an

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

31.10.11 02:02
dia

nicht registriert

Re: Australien

Hallo zusammen

wir ihr sicher schon gehoert habt, streikt die Qantas und wir sitzen in Alice Springs fest!!!!! Super, genau im dem haeslichsten Kaff Australiens! Wir sollten heute nach Hause fliegen, aber die Fluege sind gestrichen. Ob wir morgen gehen koennen ist fraglich. Ich wollte das schon imme mal, fetsitzen in einem Land und nicht wieder zur Arbeit gehen zu koennen, aber nicht in Alice Springs!! Oh je, das kann noch dauern, bis wir wieder nach Hause fliegen koennen. Ich hoffe gaaaaaanz fest fuer dich Vikunija, dass ihr nicht mit Qantas fliegt und ihr in die Flitterwochen gehen koennt! Drueck dir ganz fest die Daumen!
Bei uns heisst es warten... (das bloede ist nur, dass das Geld langsam aus geht)....

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

31.10.11 08:52
nimbini 

Re: Australien

@dia, sorry, musste grad schmunzeln, sei froh, bist du in alice springs und nicht in katherine, DAS ist nämlich noch schrecklicher als alice springs geniesst die verbleibenden tage, vielleicht könnt ihr noch eine coole tour oder so anhängen?! oder mit dem bus in eine coolere stadt fahren (okeee ich weiss, wäre wohl eine 24std-busfahrt aber ja)..... die haben aber gestern in den nachrichten bei uns gesagt, dass das gericht den streik beendet hätte, von daher könnt ihr guter hoffnung sein, dass es bald weiter geht....

lg nimbini

31.10.11 09:26
bride81

nicht registriert

Re: Australien

oh nai dia.. so blöd! hoffe, dass ihr bald wegfliegen könnt! ärgerlich.. aber lieber in australien festsitzen als in der schweiz, oder? ich wünsche euch trotzdem schon mal eine gute heimreise!

ich fliege ja am freitag nach nyc und hoffe, der schnee kommt und ich muss gaaaaaaanz lange da bleiben

 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 32
nochmals   unterwegs   wünsche   einfach   Adelaide   fooooooootossssssssssssssss   Traumtag   sachen-die-die-welt-nicht-braucht   Vikunija   gesehen   lieblings-spitzenunterwäsche   Tomorrow   Springs   Australien   fliegen   Flitterwochen   Oktober   nimbini   gemacht   wirklich