| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Australien
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 32
02.11.11 16:30
dia

nicht registriert

Re: Australien

Stimmt, hatte auch nicht so ein jetlag, als ich von Bali nach Hause kam. Von Amerika war es schlimmer (Westen halt) Im moment fühle ich mich auch super, konnte von Singapore bis Frankfurt 6 Stunden schlafen. Habe schon die 3 Wäsche gemacht, war auf der Post, einkaufen und nachher gehen wir noch an die Herbstmesse essen...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

02.11.11 16:39
nimbini 

Re: Australien

ja das ist doch wunderbar, mach ich auch immer so, wenn wir aus den ferien kommen und die zwei tage arbeiten überlebst du auch.... dafür konntest du die ferietage wo anders ausgeben, hat immer alles vor- und nachteile....

06.11.11 20:16
sinna 
Re: Australien

willkomme zruck liebi dia... wo bliebäd fotis und din bricht???

07.11.11 15:19
dia

nicht registriert

Re: Australien

@sinna
da musst du dich noch gedulden, habe noch keine Zeit dafür gefunden! Und im Geschäft habe ich die Fotos nicht auf dem PC.
Aber ich habe ja von down under schon ein paar Sachen geschrieben, viel mehr gibt es nicht zu erzählen. Nur eine kurz Version... Mit ein paar Fotos

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

07.11.11 21:00
dia

nicht registriert

Re: Australien

So ich neheme mir die Zeit für einen kleinen Bericht und ein paar Fotos von unseren Flitterwochen in Australien.Da dies ein Hochzeits Forum ist und nicht ein Reise Forum mache ich es kurz. Und ich habe ja von Australien aus schon ein paar Eindrücke geschildert!
Also:

Wir hatten unseren Flug am 1 Oktober um 23.55h ab Frankfurt richtung Brisbane. Als wir in Brisbane angekommen sind, haben wir das Mietauto genommen und sind in unser Hotel in der Stadt gefahren. Kaum eingecheckt sind wir schon in die Shopping meile gelaufen. Cool, aber ich konnte ja nicht schon am ersten Tag meine Kreditkarte glühen lassen. Dies verhinderte auch der Regen, der ziemlich lange anhielt. Ich dachte "Super, kaum in Australien angekommen da regnet es schon..."
Am anderen Tag ging es nach Byron Bay, ein cooles Hippie-städtchen. Unsere Reiseroute führte weiter nach Sydney in das wunderschöne Swissôtel Hotel! Hammer, rundherum waren nur die Top Läden (Louis Vuitton, Miu Miu, Gucci, Louboutin etc) Juhuuu dachte ich, aber leider sind die Preise in Down Under nicht viel günstiger wie hier. Also blieb meine Kreditkarte noch kalt!
Hier ein paar Impressionen aus Sydney:




Von Sydney ging es ins Landesinneren in die Alpen, da war es zum Teil bis zu 2 Grad kalt! Brrrrrr.... Im Winter kann man da Ski fahren.

Das nächste Highlight war Phillip Island. Wir kauften ein Zelt (wir waren am Wochenende dort, als das Motorradrennen war und weit und breit kein Motel/Hotel frei war)

Es war Arsch kalt im Zelt, aber hauptsache mein GG konnte sein Töffrennen sehen. Naja, war nicht so schlimm, am Abend sahen wir die Pinguin Parade. Da kommen in der Dunkelheit die Pinguine aus dem Meer vom fischen und gehen in den Dünen schlafen. War sooooo süss, leider durften wir nicht fotografieren.
Dies heiterte mich auf, obwohl ich ca 7 Stunden an der Rennstrecke sass am anderen Tag!
Das nächste Ziel war Melbourne:

Von Melbourne aus ging es der Great Ocean Road entlang, leider mit Regen...








....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 07.11.11 21:21

Datei-Anhänge
Harrbor Bridge.jpg Harrbor Bridge.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

Opera House.jpg Opera House.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 93 kB

Sydney.jpg Sydney.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

Alpen.jpg Alpen.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 140 kB

Melbourne.jpg Melbourne.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

Phillip Island.jpg Phillip Island.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 202 kB

London Bridge.jpg London Bridge.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

Twelve Apostels.jpg Twelve Apostels.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

07.11.11 21:19
dia

nicht registriert

Re: Australien

In Lorne gab es wunderschönes Motel, wir hatten Meerblick, Super!!!!! Da kamen immer Kakadus auf den Balkon, die waren sehr wunderfitzig...


Die letzte Station mit dem Mietauto war Adelaide. Die Strecke bis dorthin war einwenig fad und langweilig. Wir machten aber noch einen Abstecher in den Grampians National Park, aber leider war da wegen Unwetter ziemlich alles nicht begehbar. Dafür hatten wir viele Kängerus vor unserem Motel auf der Wiese!


Von Adelaide flogen wir nach Alice Springs. Von dort aus machten wir eine 3 Tägige Outback Camping Tour.

Die war mega cool, leider regnete es paar mal und wir wurden bei den Wanderung klitsch nass bis auf die Unterwäsche!!!
Als wir in Alice Springs zurück waren, mussten/durften wir noch ein Tag länger bleiben, da Qantas ein Grounding hatte. Super dachte ich, das wünschte ich mir schon immer, aber einfach nicht in Alice Springs, diesem hässlichen Kaff! Egal, wir hatten zum Glück ein super schönes Hotel, da konnten wir noch die letzten Stunden Flitterwochen geniessen!






Leider sind die 4,5 Wochen schon vorbei und ich/wir bereuen überhaupt nicht, dass wir Australien ausgesucht haben für unsere Flitterwochen. Es war wunderschön, haben viel Erlebt und wir würden sofort wieder gehen!!


PS: Meine Kreditkarte war den Ende unserer Reise glühend heiss....

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Datei-Anhänge
Camping.jpg Camping.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

Kakadu.jpg Kakadu.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

Kängeruh.jpg Kängeruh.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 140 kB

Kings Canyon.jpg Kings Canyon.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

Olgas.jpg Olgas.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

Olgas 2.jpg Olgas 2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

Uluru.jpg Uluru.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 119 kB

Austalia.jpg Austalia.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

07.11.11 21:36
dia

nicht registriert

Re: Australien

Ups ist doch länger geworden wie ich wollte! Sorry!!!


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

08.11.11 00:22
Jill2012 
Re: Australien

jö, danke für de toll bricht und die schöne fotos!

08.11.11 05:44
bride81

nicht registriert

Re: Australien

Danke für den Bericht und die Fotos! Habe viele ganz ähnliche...

08.11.11 08:07
Trix77 
Re: Australien

@ dia: danke für den tollen bericht und die fotos. ich war schon zweimal in australien und das letzte mal waren wir zwei monate dort und hatten fast die gleiche Route gemacht. wir sind nach sydney geflogen und waren am schluss in brisbane... ach, möchte gleich wieder gehen

mal schauen wie sich mein fernweh ändert wenn das baby da ist... sonst muss es halt mit

schöns tägli! trix

 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 32
einfach   nochmals   sachen-die-die-welt-nicht-braucht   fooooooootossssssssssssssss   lieblings-spitzenunterwäsche   Springs   Adelaide   gesehen   fliegen   Traumtag   wirklich   Tomorrow   Vikunija   Oktober   nimbini   unterwegs   Flitterwochen   wünsche   gemacht   Australien