Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Australien
Australien
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 21 .. 32
nimbini  am 12.09.2011

Re: Australien

hey dia, links fahren ist kein problem, hatte ich schon in australien, thailand, südafrika..... klappt prima, man sitzt ja auch verkehrt... und zu hause ist das umgewöhnen dann wieder mühsam



laluna1712  am 12.09.2011

Re: Australien

mag mich aber an England erinnern, das schwierigste war auf der 3spurigen Autobahn die richtige Spur zu erwischen (vom Tempo her ja genau umgekehrt als bei uns, links langsam, rechts überholen).
Aber die Strassen auf denen ich unterwegs war in Australien sind kein Problem, einspurig, breit, geradeaus....



dia

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Australien

Wir waren ja schon mal in Irland da sitzt und fährt man ja auch links, aber da ist mein GG immer gefahren, weil ich Angst hatte. Aber da waren wir auch nicht so lange unterwegs. Aber wenn man ein Monat reist, sollte ich ihn schon mal ablösen und meine Angst überwinden....

Aber mich graut es schon!

Ja, du hast recht nimbini, wenn man wieder zu Hause ist, ist es komisch wieder "normal" zu fahren...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



dia

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Australien

Einspurig, breit und geradeaus hört sich SUPER für mich an!!!!
Werde nur ausserhalb fahren...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Soefeli82

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Australien

@dia - Linksfahren ist absolut kein Problem. Am Anfang musst du halt einfach ein bisschen mehr aufpassen beim Abbiegen. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Auch als Fussgänger musst du dann aufpassen. Die Autos kommen in Down Under von der anderen Seite

Als wir wieder zurück in der Schweiz waren, hatte ich lange Zeit Mühe mit dem Abbiegen in der Schweiz. Es kam mir richtig komisch vor und ertappte mich immer wieder auf der anderen Strassenseite. Dies natürlich nur, wenn kein Verkehr war. Denn wenn Verkehr war, konnte ich ja nur nachfahren... Es ist also extrem, wie schnell man sich daran gwöhnt!


LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



dia

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Australien

Juhuuuuu, wir haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen! Jetzt kann es los gehen!!

@bride
Noch 17 Tage


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



PrinzessinN

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Australien

Wow, so schön

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



bride81

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Australien

@dia: habe gestern endlich angefangen mit unserem fotobuch.. wollte schon lange mal eins machen, damit wir es ab und zu anschauen oder jemandem zeigen können. haben zwar alles online, aber ist nicht das gleiche für so spezielle ferien..

ich musste dann feststellen, dass wir am 11. september vor einem jahr in australien angekommen sind.. ach; musste grad an dich denken und beneide dich immer mehr! noch 17 tage?! pfffffffff..... kein kommentar!!!



dia

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Australien

Ja, ich werde sicher auch ein Fotobuch machen (habe gerade das von Kuba letzten Jahr fertig) ich hoffe es geht nicht so lange, bis ich Australien fertig habe... Werde dir ein paar zeigen, nicht zum glustig machen, sondern zum schwärmen und schwelgen...

Wo geht es eigentlich bei euch hin in den Flitterwochen? Habe das irgendwie gar nie mitbekommen (oder wieder mal überlesen??? oooppss)

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



bride81

nicht registriert

am 13.09.2011

Re: Australien

@dia: wir können uns ja nach eurer rückkehr mal treffen und die bücher vergleichen!

flitterwochen.. ein gutes thema. wissen noch nicht genau wo wir hingehen. aber wahrscheinlich gehen wir nächstes jahr im sommer. auf der liste stehen bis jetzt alaska, indien (udaipur/jaipur).. und das andere hab ich grad vergessen . wir gehen "nur" 3-4 wochen und wollen ein bisschen von allem was dabei haben (kultur, shopping, baden). und trotzdem sollen es keine "normalen" ferien werden, also ferien wie wir sie sonst auch machen.. soll schon was besonderes sein.

wir hatten eigentlich beschlossen mal in ein reisebüro zu gehen und uns beraten zu lassen, aber bis jetzt haben wir's noch nicht geschafft..



 1 .. 6 7 8 9 10 .. 21 .. 32

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.