| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bali oder Koh Samui
 1 2
21.01.11 16:10
fabi84 
Bali oder Koh Samui

Hallo zusammen
Mein Freund und ich werden am 20.08.11 heiraten und danach für 2 Wochen in die Flitterwochen fliegen. Zu oberst auf unserer Reiseliste steht Bali oder Koh Samui. War jemand schon mal in diesen Ländern und welches der beiden Destinationen würdet ihr uns eher raten für Honeymoons? Wir möchten ein paar schöne entspannte Tage im Hotel am Strand verbringen und einige Tagesausflüge machen.
Auf eure Tipps bin ich gespannt.....

21.01.11 17:19
soraya1 

Re: Bali oder Koh Samui

Hallo fabi
Ich war vor knap 1 Jahr auf Koh Tao. Der Nachbarinsel Koh Samui. Wir haben dort ganz viele Leute kennengelernt die auch auf Koh Samui waren. Ausnahmslos alle fanden Koh Tao viel, viel schöner. Es gibt dort weniger Turisten und auch keinen Star Bucks oder Mc Donald wie auf Koh Tao. Also mehr Inselfeeling. Das Meer ist wunderschön (ganz viele, fast zahme Fische) und die Strände leider schmutzig. (vom Boot kann man jedoch gut raus tauchen oder schnorcheln).
Ich würde sehr gerne wider hingehen, aber nicht in meinen Flitterwochen. Ich stelle mir da eher auch Strände vor an denen ich liegen möchte und weniger Turisten. Bei den Flitterwochen hätte ichs gern luxeriös und da fände ich Koh Tao (wir hatten ein neu eröffnetes Wellness-Hotel) nicht passend.

Daher wäre ich für Bali, die ja auf Honeymoon spezialisierter sind. Nimbini macht gerade eine 4 Monatige Tour unter anderem durch Thailand. Und Carmile war auch dort in den Flitterwochen. Das sind sicher noch gute Referenzen.
Glg
Soraya

22.01.11 11:46
tumi8 

Re: Bali oder Koh Samui

hallo fabi*
ich war in Thailand und in Bali mehrmals. In Thailand hab ich den gnazen Norden bereist, die Region Khao Lak, Phiphi Island, die Similan Inseln und die Region Bangkok. In Bali fast die ganze Insel.
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich vor 7 Jahren unseren ersten gemeinsamen Liebesurlaub auf Bali verbracht haben. Wahrscheinlich ist dies mit der Grund, wieso uns diese Insel einfach nicht mehr loslässt.
Bali, die Insel der Götter, wunderschöne Hotelanlagen, besonders auch im Inland, Privatsphäre, wundervolle Menschen. Es ist schwer zu beschreiben, für mich hat Bali einfach ein gewisses Etwas, eine Magie, die ich bisher noch fast nirgends auf der Welt gespürt habe.
Thailand ist aber auch wunderwunderschön!
Im direkten Vergleich: Wenn dir Bilderbuchstrände das Wichtigste sind, dann geh nach Thailand. In Bali findest du keine solchen Strände. Allgemein gilt heutzutage leider oft: Je höher die Sternkategorie des Hotels, desto sauberer der dazugehörige Strand.
In Thailand sind die Similan Inseln der schönste Ausflug, den ich je gemacht habe (3 Tage reiner Schnorchelausflug). Auf einer Insel kann man sogar übernachten. Das ist dann Romantik PUR!
In Bali sind die vielen Tempelanlagen einmalig! Un die Menschen in Bali sind unglaublich nett.
Dazu kommt auch, dass wir surfen und dies nur in Bali möglich ist (in Thailand nicht).

Bali
1. Pool in unserem Hotel
2. Abendessen Buffetstyle im Intercontinental in Jimbaran
3. Ausflug ins Inland zum Vulkan Batur
4. traditionelle Tanzvorführung
5. Abendstimmung am Uluwatu Tempel



Thailand
1. Tempelanlage
2. Tempelstadt Ayutthaya
3. Boutiquehotel in Chiang Mai
4. Seifenschnitzkunst auf einem Markt im Norden
5./6./7. Similan Inseln
8. schwimmende Unterkunft im Khao Sok Nationalpark
9. Phi Phi Leh Insel



















Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 23.01.2011

Datei-Anhänge
D30_6723.jpg D30_6723.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 494 kB

D30_7646.jpg D30_7646.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 243 kB

D30_7596.jpg D30_7596.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 317 kB

D30_7735.jpg D30_7735.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 333 kB

D30_8417kl.jpg D30_8417kl.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 131 kB

Thailand_011.jpg Thailand_011.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 506 kB

Thailand_010.jpg Thailand_010.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 617 kB

Thailand_032.jpg Thailand_032.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 466 kB

Thailand_034.jpg Thailand_034.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 396 kB

Thailand_054.jpg Thailand_054.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 514 kB

Thailand_061.jpg Thailand_061.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 458 kB

Thailand_065.jpg Thailand_065.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 356 kB

Thailand_071_5.jpg Thailand_071_5.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 599 kB

Thailand_084.jpg Thailand_084.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 571 kB

22.01.11 12:09
nimbini 

Re: Bali oder Koh Samui

hallo fabi

ich kann mich da tumi nur anschliessen! ich kenne bali und koh samui! koh samui würde ich persönlich nicht wieder hingehen, es ist uns zu touristisch! wir sind aktuell gerade in asien, unter anderem 6 wochen in thailand und wir lassen koh samui ganz klar aus, da gibt es doch viele schönere orte in thailand, wie z.bsp. koh lanta, koh phi phi, krabi (railey beach) etc.....

bali hat uns persönlich auch sehr fasziniert, eine wunderschöne insel, kulturell sehr interessant und es gibt einige der besten hotels asien auf bali! bali ist einfach nicht geeignet für einen reinen strandurlaub, da die gezeiten ziemlich extrem auftreten.... allerdings gibt es wunderschöne boutique-hotels im landesinnern mit wunderbaren poollanlagen und herrlichen landschaften! wir persönlich würden bei einem nächsten bali-aufenthalt eine villa mieten (balistylevillas(punkt)ch), ist nicht sehr teuer und es gibt ein paar wunderschöne villen.... bali ist auch mit den nebenkosten sehr, sehr günstig, gutes essen zu kleinen preisen, auch shopping ist toll! solltet ihr euch für bali entscheiden, kann ich euch au gerne die nummer und e-mail-adresse eines balinesischen freundes angeben, er führt privattouren durch und sie chauffieren euch über die ganze insel, wohin ihr wollt.... wir haben ihn und den fahrer für 3 tage gebucht und wir hatten einen riese spass mit den jungs! wir mögen die touri-ausflüge nicht wirklich, wo man mit 30 anderen in den grossen bussen über die insel fährt, daher kann ich euch das wärmstens empfehlen.....

es ist, wie tumi sagt, wollt ihr schöne strände, fliegt nach thailand, wollt ihr kultur, erholung etc, entscheidet euch für bali! übrigens betreffend reisezeit, wenn ihr direkt nach eurer hochzeit abreisen wollt, empfehle ich euch definitiv bali, ist dann die ideale reisezeit für diese insel! in südthailand ist regenzeit!

liebe grüsse
nimbini

22.01.11 15:34
fabi84 
Re: Bali oder Koh Samui

Vielen Dank für die Nachrichten, ich glaube wir werden uns definitiv für Bali entscheiden!

22.01.11 17:25
Carmile 

Re: Bali oder Koh Samui

hi fabi

falls ihr doch nochmals hin und hergerissen seid, hier noch ein kurzer einblick zu thailand :-9 wir waren ja dort im honeymoon. bali reizt uns auch sehr, wir wollten aber strände haben. nebst phi phi island war unser urlaub (waren einen monat unterwegs) gar nicht geprägt von touris, viel erholung, viel natur, viel ruhe und trotzdem noch etwas kulturelles mit tempeln. hier ein paar eindrücke. sry, ein foto ist zweimal.

nach koh samui würde ich auch sonst nicht gehen. war mal dort und ist mir zu touristisch. koh tao finde ich schön, aber nicht honeymoonmässig, da gefällt mir koh phangan gleich daneben megamässig gut (zb ins santhyia resort würde ich mal gerne) oder wo wir waren, nämlich auf koh lanta.

ich fand die mischung aus ruhe, natur und erlebnissen perfekt. nebst kajaken, waren wir auch schnorcheln, elefanten reiten, trekken im dschungel und auf den märkten bummeln. wir hätten noch zig sachen unternehmen können wie biken, bootstour, tauchen etc., da das wetter anfangs in der regenzeit nicht so prickelnd waru nd ich zwischendurch nicht so fit war, namen wir es dann aber gemütlicher.

grüesslis

ps. letztes foto: blick von unserer terasse von unserem beach bungalow. wow, das war soo schön. 80 quadratmeter grosses häusschen mit livingroom mit glasfront und somit meerblick vom sofa aus, riesiges bad mit open air dusche und schlafzimmer. beim verwachen hatte man genau den gleichen blick :-) und es hatte sehr wenige leute, war herrlich



Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011

Datei-Anhänge
IMG_1277.JPG IMG_1277.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

IMG_1260.JPG IMG_1260.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 44 kB

IMG_1742.JPG IMG_1742.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 48 kB

IMG_2380.JPG IMG_2380.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

IMG_1742.JPG IMG_1742.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 48 kB

019.JPG 019.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 41 kB

054.JPG 054.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

IMG_2153.JPG IMG_2153.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 32 kB

26.01.11 10:26
nikki 

Re: Bali oder Koh Samui

hallo zusammen

ich war vor 2 jahren auf koh samui und letztes jahr auf bali. mir persöndlich gefällt die insel bali viel besser als koh samui... das land hat viel mehr zu bieten (kultur etc.) und ist nicht so touristisch wie samui. jedoch kann ich das hotel auf samui sehr empfehlen.. es war ziemlich abgelegen von den ganzen touristenhotels und eher eine kleine gemütliche anlage (www.samuizazen.com)

man muss bei bali jedoch vorsichtig mit der strandwahl sein.. wir reisten durch das ganze land und machten den letzten stop in sanur. leider war dort der beach nicht sehr schön :( wir hatten aber auch hier eine wundervolle hotelanlage (www.balipavilions.com) mit eigenem pool

grüessli nikki

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

09.02.11 09:29
BeaS 
Re: Bali oder Koh Samui

Hallo Leute,

ich bin schonmal auf Bali geswesen mit Freunden. Es war atürlich nciht zum Honeymoon, aber trotzdem hat es uns super gefallen. Wir sind im Hard Rock Hotel in Kuta gewesen. Das Hotel ist sehr nah zum Strand, aber an den Strand geht man zum surfen und nicht zum schwimmen. Von Kuta aus werden viele Ausflüge ins Landesinnere angeboten, was ich sehr schön fand.

Ich kann Bali für einen Honeymoon empfhelen, aber wenn ich mir oben die Bilder on Thailand angucke würde ich auch gerne da hin :)

09.02.11 14:55
cosa87 

Re: Bali oder Koh Samui

Hallo Zämmä

Mir sind üs au nonid ganz schlüssig wo mir üsi Flitterwuche werdet vobrignge...

Bilder sind eifach MEGA schö :) dörf ich eu froge wieviel ihr jewils zahlt hend? demit meh döte au no en unterschied gseht?

lg



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

09.02.11 23:34
Carmile 

Re: Bali oder Koh Samui

hey cosa

mer hend für en monet thailand 8000 fr. zahlt für beid inkl. flug, esse, übernachtig, souvenirs und allne usflüg. mues aber däzue sägä, dass mer gad no ide nebetsaison gange sind und es wetter drum nöd immer super gsi isch. giengti nur 2 wuche, würdi sicher ide hauptsaison go. üs häts sus aber a nünt gfehlt, sind alles top 5stern hotels gsi wo zu recht e uswahl a uszeichnige kriegt hend und im letschte hotel hend mer sogar es beachbungalow gha mit 80 square feets, e terasse, en livingroom und mer sind jewils fast di einzige lüt am strand gsi. bali möchti sicher au mol no hi, aber für honeymoon stelli mer halt so sklassische vor mit strand und co, was in bali schwieriger zfinde schint.

grüesslis

 1 2
touristenhotels   Tanzvorführung   e-mail-adresse   bali-aufenthalt   Flitterwochen   Thailand   wunderschöne   balistylevillas   Wahrscheinlich   persönlich   spezialisierter   Schnorchelausflug   boutique-hotels   Seifenschnitzkunst   wunderwunderschön   badeferien-destination   Sternkategorie   Intercontinental   Bilderbuchstrände   honeymoonmässig