Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Tansania & Sansibar
Tansania & Sansibar
 1
daenu16  am 30.06.2013

Tansania & Sansibar

Wir planen gerade unsere Flitterwochen und sind ganz angetan von der Idee:
"Rundreise Tansania mit Entspannung in Sansibar"
Wer war schon einmal da? Empfehlungen?

wir stellen uns vor: Lake Manyara - Tarangire - Lake Natron - Serengeti - Ngorongoro
und dann wie gesagt Entspannung in Sansibar



Poshy  am 01.07.2013

Re: Tansania & Sansibar

Hoi Daenu16

Das finde ich eine schöne Idee für Flitterwochen! Ich war mit 2 Freundinnen im März für 1 Woche in Tansania (leider, ohne Sansibar - aber waren ja auch keine Flitterwochen )

Direktflug von Zürich nach Tansania (Kilimanjaro) - Man, ist erstaunlich schnell dort! Und auch noch ohne Jetlag

Wir hatten einen Privat-Guide, wahnsinnig viel gesehen, gelernt und haben tolle Eindrücke gewonnen.

Wir waren im: Mount Meru Hotel (Arusha), Tarangire River Camp (Tarangire NP) - Escarpment Lodge (Lake Manyara), Tloma Lodge (Ngorongoro), Serengei Kati Karti Camp (Serengeti)

Jede Unterkunft auf seine Art speziell und super-toll, von einfach bis luxuriös alles dabei. Wir haben bei Private Safari, Kuoni gebucht. (Kann dir meine Ansprechperson sehr empfehlen - per PN)

Falls Eure Zeit begrenz ist, meiner Meinung nach müssten 5 Tage Safari reichen und danach unbedingt etwas entspannen! Da man dies auf Safari nur schlecht kann bzw. nur sehr begrenzt. Meistens mussten wir uf 5 Uhr aufstehen

Und nehmt eine GUTE (Spielgelref., min. 300er Objektiv) Kamera mit, habe eine ausgeliehen und hat sich 1000x gelohnt, meine Freundinne hatten zwar auch gute und neue Kameras dabei, aber der Unterschied ist RIESIG

Kann es also nur empfehlen!!!



daenu16  am 02.07.2013

Re: Tansania & Sansibar

Danke Poshy,

das ist ja super! Ich freue mich, dass du die Reise weiterempfehlen kannst. Wir werden ca. 3 Wochen verreisen können.
Wir müssen dringend ins Reisebüro. Sollte ich nicht zufrieden sein mit der Beratung werde ich gerne darauf zürückkommen dich nach deiner Ansprechperson zu fragen.

LG Dänu



Nemo  am 04.07.2013

Re: Tansania & Sansibar

ich kann dir da noch einiges dazu erzählen falls du noch infos brauchst. war schon in tanzania und zanzibar.
falls du einen super veranstalter suchst und ein paar schöne hotel/lodges brauchst, dann melde dich doch einfach...

und freue dich drauf, es ist einfach nur traumhaft!!!!
ps: wann wäre es denn zeitlich?? welcher monat?? serengeti ist abhängig wohin je nach monat.
hier ein paar eindrücke:







daenu16  am 04.07.2013

Re: Tansania & Sansibar

Hallo Nemo
Ja ich freue mich schon jetzt darauf mich im Reisebüro genauer darüber zu informieren und komme SICHER gerne auf deinen Erfahrungsschatz zurück.
Die Bilder sind wunderschön!
Wir haben vor im Juli '14 die Flitterwochen nachzuholen (heiraten April 2014)



legendszuerich  am 07.08.2013

Re: Tansania & Sansibar

Hallo Daenu16

Ich war jetzt gerade in Tansania und Sansibar während meinem Urlaub für 2 Wochen. Und ich arbeite ich in einem Reisebüro in Zürich, welches spezialisiert auf Flitterwochen ist. Falls du Lust hast, kannst du gerne vorbeikommen
Liebe Grüsse



siroday  am 12.08.2013

Re: Tansania & Sansibar

Hallo daenu16

Wir waren gerade eben im Juli während 2 Wochen auf unserer Hochzeitsreise in Tanzania/Sansibar. Es war super, kanns dir also bestens empfehlen. Wir waren im Lake Manyara, Ngorongoro, Serengeti und im Katavi Nationalpark und anschliessend 4 Tage in Zanzibar!

Habt ihr euch schon entschieden?

http://flycatcher.ch/ kann ich dir sehr empfehlen. Wir kannen den Anbieter vor der Reise überhaupt nicht, aber es war wirklich genial. Ein Reisebüro das nur Reisen nach Tanzania anbietet und sich da dafür bestens auskennt. Sie haben eigene Camps und Fahrer vor Ort und stellen sämtliche Reisen gemäss Kundenwunsch zusammen!

Liebe Grüsse
siroday



_janedoe  am 23.10.2013

Re: Tansania & Sansibar

Hoi ihr Liebe...
Min GG möcht gern nach Afrika und da ich erst letscht Jahr in Südafrika gsi bi, simmer irgendwenn mal uf d'Idee cho, das Tansania und Sansibar e super Idee wär. Hend eus aber no ned so wirkli informiert. Falls ihr eus also Ideeä und Tipps (gern au per PN) chönnted geh, nimm ich die sehr sehr gern a :)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.