| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Buchung bei Namensänderung
 1 2 3
16.01.12 08:52
pada 
Re: Buchung bei Namensänderung

Ich bin mir bezüglich Buchung auch nicht sicher.

Wir werden wahrscheinlich erst im August in die Flitterwochen gehen.

Dann buche ich eigentlich schon mit meinem neuen Namen.
Wie ist der Name in der Regel in der ID eingetragen.
Bsp. Max Muster-Mustermann oder nur Max Mustermann?

Die neue ID und Pass kann ich ja erst kurz vor dem Ziviltermin machen lassen und erhalten dies dann beim Ziviltermin.



**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

16.01.12 09:06
angiyves 

Re: Buchung bei Namensänderung

Ich glaube, irgendwo gibts schon ein Thema dazu. Wir haben unsere Flitterwochen bereits gebucht und dies mit dem Namen meines Zukünftigen, da ich dessesn Namen annehmen werde.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

16.01.12 09:08
nimbini 

Re: Buchung bei Namensänderung

@pada, der name wird in der ID so stehen, wie ihr das wünscht! hierzu bekommst du infos auf dem zivilstandsamt....

lg
nimbini

16.01.12 09:08
pada 
Re: Buchung bei Namensänderung

Wie hast du das gebucht?
Name von deinem Mann oder Name vom Mann und hinten noch dein lediger?
Also Bsp. Muster-Mustermann oder nur Muster?

Wo gehts bei euch hin?

Wir sind noch nicht ganz entschlossen.
Türkei, Malediven oder doch Wander/Wellnessurlaub


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

16.01.12 09:12
angiyves 

Re: Buchung bei Namensänderung

pada:
Wie hast du das gebucht?
Name von deinem Mann oder Name vom Mann und hinten noch dein lediger?
Also Bsp. Muster-Mustermann oder nur Muster?

Wo gehts bei euch hin?

Wir sind noch nicht ganz entschlossen.
Türkei, Malediven oder doch Wander/Wellnessurlaub


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**


Meinst Du mich? Ich hab nur mit meinem neuen Nachnamen gebucht. Bei uns gehts nach Bali

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

16.01.12 09:13
nimbini 

Re: Buchung bei Namensänderung

@pada, wir waren schon auf hochzeitsreise, da wir 10 tage später abgereist sind für 4 monate, bin ich noch mit dem alten pass gereist, spring ich hab den flug auf meinen alten namen gebucht! seit mai hab ich einen neuen pass und ich hab mich für den allianz-namen entschieden, also muster-mustermann....

lg nimbini

16.01.12 14:48
Sasi 
Re: Buchung bei Namensänderung

Liebe Pada

Wenn ihr erst im Juli in die Flitterwochen geht, kannst du gut ID und Pass erst nach der Hochzeit machen lassen.
Wir haben auch im Mai geheiratet und sind im Juli abgeflogen. Den neuen Pass bekommst du max. 10 Tage später per Post zugestellt.
Ich fand das einfacher, als vor der Hochzeit das noch zu regeln.
Wichtig ist einfach, dass die Flugbillette mit dem Namen auf deiner ID/Pass übereinstimmen!!!

16.01.12 20:55
livipivi

nicht registriert

Re: Buchung bei Namensänderung

Ich hatte damals auch mit altem Namen gebucht da mir das zu stressig war noch vor der Hochzeit einen neuen Pass zu organisieren - den hab ich mir dann nach den Flittis geholt

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

31.01.12 19:32
Miaa 
Re: Buchung bei Namensänderung

Ich bin mit neuem namen gereist. den neuen pass hab ich vor der zivilhochzeit machen lassen und er wurde mir an der zivilhochzeit überreicht. wichtig ist einfach, dass du auf dem pass und auf dem flugticket den selben namen hast.
ich hätte nie mit meinem alten namen in die flittis gewollt, da es für mich dann irgendwie keine richtigen flittis gewesen wären. ich habe im pass nur noch den namen meines mannes drin.

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

01.02.12 15:12
kekoa 

Re: Buchung bei Namensänderung

Ich werde auch mit dem neuen Namen reisen, habe abgeklärt ob ich den neuen Pass bekomme. Den neuen Pass kann 45 Tage vor Heirat beantragt werden (im Passbüro) und wir beim Standesamt mit Famielenbüächli etc übergeben.

Ist doch schön wenn man bei der Hochzeitsreise bereits mit dem neuen Namen angesprochen wird

 1 2 3
zivilhochzeit   Zivilstandsamt   angeben   Einreisgenemigung   Buchung   Wellnessurlaub   Kreditkarte   wahrscheinlich   judihuuuuuiiiiiiiii   Ausweisnummer   hochzeitsreise   vollständigen   gebucht   ausweissnummer   Muster-Mustermann   übereinstimmen   Namensänderung   Flitterwochen   Famielenbüächli   entschlossen