Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Ferien September/Oktober - Help, Help, Help
Ferien September/Oktober - Help, Help, Help
 1 2 3 4
Cherita  am 05.09.2011

Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

Hey zämä

Da hier auch einige Reisefüdlis im Forum sind, möchte ich mich mal hier informieren

Ich mache mir schon ein wenig Gedanken was wir nächstes Jahr für Ferien machen.

Mein Schatz macht noch eine Ausbildung. Die Prüfungen sind Ende August. Wir können also erst ab September/Anfang Oktober in die Ferien gehen.... Eigentlich wären wir gerne 3 Wochen nach Miami/Florida gegangen, da aber Hurricansaison ist, ist es nicht ideal. Den Westen der USA haben wir schon gesehen. Und wir möchten etwas weitergehen, d.h. Kanaraen, Balearen, Griechenland, Ägypten, Tunesien und diese Destinationen möchten wir nicht.

Nun ist es aber für die Karibik, Maldediven usw. nicht eine gute Reisezeit!

Was würdet ihr uns noch empfehlen?!?!?

Wir hätten 2-3 Wochen Zeit vielleicht mit ganz, ganz viel Überzeugungskunst auch 4 Wochen wobei das eher schwierig wird.

Bin gespannt auf eure Ideen!




****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

Hallo Cherita

Also möchtet ihr denn eher Badeferien machen oder eher Rundreisen?
Wie wärs mit Kanada? Kollegen von uns waren letzten Herbst dort und haben wunderschöne Bilder heimgebracht...
Oder in den Norden (Schweden, Finnland, Norwegen etc.)?
Oder Thailand? Wobei dort glaubs im Sept. / Okt. auch Regenzeit ist. Wir waren Anfang Jahr 2.5 Wochen dort und es ist einfach traumhaft schön! Und dort kann man Rundreisen und Badeferien perfekt kombinieren! Aber wenn es dann natürlich nur oder oft regnet ists auch nicht soo lustig...
Oder eine Safari irgendwo in Afrika...
oder eine Rundreise in Südamerika (wobei ich nicht weiss ob die Reisezeit in diesen Monaten optimal ist...)

Viel Spass beim Aussuchen und Ferien planen!

LG
Sunneblueme_12



nimbini  am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

hey cherita, wie wärs mit hawaii? oder wart ihr da auch während eurere hochzeitsreise, bin ich mir jetzt grad gar nicht sicher? für sept/okt wäre sicher auch bali eine sehr gute destination, ist eigentlich ideal reisezeit.... für thailand wäre dann koh samui, koh phangan und koh tao super, phuket und südthailand ist regenzeit..... für september wäre sicher auch ost-usa interessant, wie sunneblueme schrieb, allenfalls auch verbunden mit kanada.....oder eben nur kanada!

florida ist halt einfach zu dieser jahreszeit relativ heiss, hurricanes wären ja eher an der küste miami/key west zu erwarten..... anderseits kann man heute eh nicht mehr so wirklich auf das wetter gehen! ich war mal juli-bis nov in mexiko und der karibik unterwegs und ich musste nicht einmal vor einem hurrikan flüchten..... ich war auch schon im oktober in südthailand und es hat zwar jeden tag so um 16/17 uhr geregnet, allerdings nur für so 2 stunden und als wir ready fürs abendessen waren, wars wieder trocken...... auch auf den malediven muss es nicht zwingend dauerregnen... kann auch im dezember sein, dass es auf den malediven regnet, obwohl hochsaison ist!

für oktober wäre allenfals VAE/oman wieder interessant, zwar noch etwas heiss, aber die 40grad-tage sollten dann eigentlich vorüber sein......

der vorteil der nebensaison sind halt einfach die preise, also miami und umgebung sind von juli-nov eher günstiger, auch thailand ist bis ende oktober zu niedrigpreisen zu haben.....

lg nimbini



Cherita  am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

Hey ihr zwei

Vielen, vielen Dank für die lieben Tipps. Mein GG ist einfach nicht so Fan von Afrika und Asien

@nimbini: Du arbeitest ja im Reisebüro, oder? Wie wäre es denn mit 4 Wochen Australien im November? In welche Region könnte man da? Glaub Sydney, oder?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



livipivi

nicht registriert

am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

Kein Fan von Asien- WAAAAHHHH da verpasst er was Wir sind total verliebt in Thailand und Asien allgemein Hmmmm sonst fällt mir auch nicht noch mehr ein als Nimbini schon gemeint hat. Sie hat immer Tolle Reiseideen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



nimbini  am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

@cherita, huuuch kein fan von asien? da kann ich livipivi nur beipflichten, kann ich nicht verstehen hat er mal schlechte erfahrungen gemacht?

bin nicht mehr im reisebüro tätig, aber ist natürlich immer noch meine leidenschaft australien ist im november natürlich ideal! allerdings bin ich halt der meinung, wenn man soweit fliegt, sind 6 wochen das minimum! aber klar, wenn es euch nichts ausmacht, für 4 wochen eine solche reise auf euch zu nehmen, dann ist es die ideale reisezeit! in vier wochen würde ich mich vielleicht auf die ostküste beschränken, von sydney bis cairns.... sind halt dann schon weite strecken und eben, 4 wochen meiner meinung nach eher knapp, ausser ihr fliegt noch zwischendurch..... zudem würde ich einen stopover einplanen, z.bsp. in hongkong, bangkok oder singapur.... ach neee, dein mann mag asien ja nicht, hihi! sorry! aber die strecke zieht sich halt schon ziemlich.....

was im september allenfalls auch noch cool wäre (hab ich auf meiner "to-travel" liste..... eine kreuzfahrt nach alaska, verbunden mit vancouver und allenfalls sonst noch kanada... mich reizt kanada nicht, daher würde ich dann eher noch den nordwesten der usa machen mit seattle, orcas island etc.....

lg nimbini



nimbini  am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

ach übrigens, ich hab grad das gleiche "luxus-problem" ich kann mich betreffend ferien einfach nicht entscheiden... entweder drei wochen ende oktober oder zwei wochen okt und 1 im dezember oder drei im dezember und welche destination?! es ist die qual der wahl..... na ja, wenn ich sonst keine probleme habe....



Cherita  am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

@livipivi und nimbini: Ja wie soll ich sagen. Mein Schatz ist halt totaler USA-Freak und möchte am liebsten nur dorthin gehen! Nein schlechte Erfahrungen hat er nicht gemacht, aber sein Problem ist eher das mit den ÖV unterwegs zu sein und einfach der Standart wo wir in der CH haben ah Kanada findet er auch toll, obwohl wir noch nie dort waren!

@nimbini: Ja in Hawaii waren wir schon dieses Jahr. Ja Kanada habe ich mir auch schon überlegt, wenn wir gleich im September gehen würde, wäre dies auch eine gute Idee und ich denke, dass 3-4 Wochen machbar wären.

Ja das mit Australien ist eben schon so... 4 Wochen wäre sehr, sehr knapp!!

*g* ja du sagst es.. Das sind wirklich Luxusprobleme was würde dich den am beisten reizen?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



nimbini  am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

@cherita, aber in asien kann man doch für wenig geld auch gut einen eigenen fahrer mieten und die 5*-hotels dort sind wirklich top und es fehlt einem an nichts und der service ist absolut genial! aber ja, ich kenne auch jemanden, der hat eine total aversion gegen asien

sonst könnted ihr ja von new york aus allenfalls philadelphia und dann hoch zu den niagara falls und ein bisschen kanada machen oder was si cher auch cool wäre, von new york runter und dann so memphis, new orleans etc... würde mich auch mal reizen!

hm na ja, wir sind momentan wegen hawaii am überlegen, aber das müssten dann schon drei wochen mitte oktober sein, kostet ja im dezember ein vermögen! die nationalparks im westen der usa reizen mich auch extrem, allerdings kann es sein, dass im oktober gewisse strassen schon geschlossen sind wegen schnee (obwohl wir letztes jahr im oktober in vegas und sogar in san fran noch 30 grad hatten, aber man weiss es eben nie)..... jetzt hab ich überlegt, ob wir im oktober 2 wochen oman und dubai machen sollen und dann über neujahr noch eine woche nach new york (der ausverkauf ist dann so cool, hihi) oder im dezember eine woche nach lappland..... anderseits fände ich es auch easy, wieder zwei wochen nach thailand zu fliegen und am beach zu hängen, thailand ist momentan extrem günstig, aber eigentlich waren wir ja dieses jahr lange genug in asien... anderseits hätten wir noch einen meilen-flug zugute, allerdings reicht der nicht bis asien sondern "nur" bis in die usa.... ach ich weiss doch auch nicht, am liebsten würde ich mal wieder alles auf einmal machen.....



livipivi

nicht registriert

am 05.09.2011

Re: Ferien September/Oktober - Help, Help, Help

@Cherita: ÖV ist im Fall kein Problem in Asien- da gibt es Sammeltaxi, die sind fast gratis und bringen dich überall hin

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.