| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fidschi Inseln
 1
26.10.06 10:12
sani 

Fidschi Inseln


Liebe Grüsse SANI

26.10.06 10:15
sani 

Re: Fidschi Inseln

Die Insel Kadavu

Die viertgrößte von rund 333 Fidschi Inseln.Die Insel Kadavu liegt nur 88 km südlich von Suva und ist mit einer Größe von 411 qkm (48 km lang und 365 m) nur etwas kleiner als Taveuni.
Kadavu hat mehrere hohe Berge, abschüssige Klippen und ist rau und felsig. Das ist auch der Grund, dass nur ganz wenige Strassen gibt. Einige wenige in Vunisea wo sich auch der Flughafen (eine staatliche Einrichtung) und größere Supermärkte befinden. Für jeglichen Transport (Personen, Güter, Vieh ...) rund um die Insel werden daher Wassertaxis eingesetzt.

Die Bevölkerungszahl der Insel liegt nur bei etwa 8.500, da viele Jugendliche es vorziehen, der Aus- und Weiterbildung wegen, auf die Hauptinsel zu gehen.

Von der Hauptinsel erreicht man Kadavu von Nadi oder Suva aus mit den kleinen örtlichen Fliegern (Air Fiji und Sun Air) täglich oder aber auch mit Fähren und Transportschiffen, die in recht unregelmässigen Abständen fahren.

Die Flora und Fauna ist ebenso bewunderswert wie das Leben unter Wasser. Besonders die Vogelwelt mit dem ehemals endemischen Kadavu Parrot ist faszinierend. Aber auch der Regenwald an sich hat einiges zu bieten ... einsame Wasserfälle, Heilpflanzen, tropische Früchte und noch mehr

Die Menschen, die hier leben, führen ein recht einfaches Leben ... Nur einige wenige arbeiten für die Hotels auf Kadavu. Die meisten ernähren sich von dem was der Regenwald und das Meer hergeben. Für den Eigenbedarf und zum Tausch werden auch noch Früchte, Gemüse und Yagona angebaut. Die Frauen flechten noch Matten und Körbe für den täglichen Gebrauch.

http://www.tilivaresortfiji.de/bilder/kadavumap.gif

Liebe Grüsse SANI

26.10.06 10:21
kki 

Re: Fidschi Inseln

Fiji isch meeeeega schön! Bin schomal e Wuche uf Fiji go reise gange, eifach traumhaft!
Aber wännd dusched und dich abtröchnet häsch bisch naches paar Minute scho wieder nass

26.10.06 10:23
sani 

Re: Fidschi Inseln

Ja ich kennes au. Isch traumhaft... Bisch den au ines Dorf uf Bsuech?

Liebe Grüsse SANI

26.10.06 10:26
kki 

Re: Fidschi Inseln

Ja, weiss nöd eb mer das Dorf nenne chan, sones paar Hütte, mol isch gläb scho es Dorf gsi und dänn häts das Getränk gä, weiss nöme wie's heisst und zässä und so, sind alli mega herzlich gsi. Aaah, wänn ich da dra zrugg dänkä, vilicht sötti doch nöd uf Neuseeland sondern uf Fiji, oder beides

<a href="http://www.TickerFactory.com/"; target="_blank">

</a>

26.10.06 12:00
kki 

Re: Fidschi Inseln

Lug, Sani, mit dänä bini uf Fiji umegreist:
http://www.feejeeexperience.com/Default....77-73be179ff98a

 1
Fidschi   unregelmässigen   Transportschiffen   Eigenbedarf   faszinierend   feejeeexperience   tilivaresortfiji   Weiterbildung   Bevölkerungszahl   Wasserfälle   endemischen   abschüssige   77-73be179ff98a   Jugendliche   bewunderswert   Wassertaxis   Heilpflanzen   viertgrößte   Hauptinsel   Einrichtung
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!