Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Finnlandrundreise / Wellnessen
Finnlandrundreise / Wellnessen
 1 2
Miki

nicht registriert

am 11.01.2011

Finnlandrundreise / Wellnessen

Hallo Zäme

Wir spielen mit dem Gedanken unsere Flitterwochen in Finnland zu verbringen. (Zeitraum Mitte Mai Anfangs Juni) Sind uns jedoch noch nicht ganz schlüssig.
Zum einen würden wir gerne ein wenig Wellnessen so direkt nach dem Hochzeitsstress zum andern würden wir es dann gerne mit einer kleinen Rundreise verbinden +- 7 Tag.

Hat jemand Erfahrungen mit Finnland im Mai/Juni? Wie habt ihr das Wetter erlebt?
Hat jemand die Flitterwochen in Finnland verbracht? Evt. sogar eine Rundreise gemacht?
Oder sonst nordische Rundreisen-Erfahrungen? =)

Bin über jeden Erfahrungsbericht in diese Richtung erfreut =)

Liebe grüsse.



Flintstones  am 11.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

Hallo Miki

Wir überlegen uns auch, ob wir in den Norden zum flittern sollen... Sind da noch recht unschlüssig. Ob und wann überhaupt wir gehen sollen, da wir noch andere Pläne haben. Über Finnland kann ich dir leider nichts genaues sagen. Aber eine Rundreise da wäre bestimmt toll.

In Schottland waren wir mal. War traumhaft, ist halt nicht ganz so nördlich ... Wir waren im Juli da und was soll ich sagen... Vom Wetter her, hatten wir alles - ausser Schnee hat noch gefehlt. Aber wir hatten wirklich Tage, an denen man mit Sommerklamotten raus konnte und es gab Tage, da beschwerten sich sogar die Schotten, dass es zu kalt sei für Juli. Es war eher wie im November... Ich glaube, das Wetter im "Norden" ist recht wechselhaft. Also ich habe es jedenfalls so erlebt, gerade je weiter man hinauf kommt.

Grüessli



tumi8  am 11.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen


hallo miki*

ich war mal 2 Wochen in Island. Das war echt genial; Wellnessen geht da super, ob in einer WEllnessoase oder einfach am Strassenrand in einem Hotpot oder in den "Bergen" in einem natürlichen heissen Fluss. und Rundreise ist wunderwunderwunderbar. Wir waren aber im Sommer, und der war für isländische Verhältnisse super.


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Miki

nicht registriert

am 11.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

@flintstones:
danke für deine Antwort, bei Schottland rechnet man doch schon nur aus Erzählungen mit Wechselhaftem Wetter!? =))
aber das klingt echt nach kaltem Sommer =( hoffe ihr hattet trotzdem einen tollen Urlaub!?
bin eben nicht so erfahren was die Nordischen Länder mit dem Wetter anbelangt.

@tumi8:
Island stände an zweiter Stelle. Danke für deinen Bericht. Wart ihr vorwiegend in Reykjavik oder auch in abgelegeren Dörfern / Städten? Eher Rundreise oder an einem Ort? *gwundrigbin* =)



Aqua1  am 12.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

wie wärs, wenn ihr einige Tage auf der schönsten Schiffsreise der Welt verbringt die Hurtigruten? Ihr könnt da völlig frei die Bausteine selber bestimmen und einen längeren Aufenthalt zb in Svolvaer machen oder ans Nordkap. Hüttenurlaub ist natürlich auch schön. Machen wir immer im Winter.
Dänemark ist übrigens auch Traumhaft mit den Inseln uns so ;)


soon to be... ;)



Miki

nicht registriert

am 12.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

@aqua1:
merci für den tip, da wir leider beide relativ schnell seekrank werden, fällt alles "schiffige" leider aus =(
aber der tip mit dem Hüttenurlaub ist supi, da werd ich mich mal genauer informieren dank dir.
Dänemark hatten wir auch ins Auge gefasst, wird aber wohl bei unserer zweiten Skandinavien-Reise wo dann alle Länder in den Genuss von uns kommen werden, wieder aktuell. =)



tumi8  am 12.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

hallo Miki!
Wir sind nach Reykjavik geflogen, haben die Stadt aber "ausgelassen" bzw. waren "nur" zum Essen kurz dort. Danach sind wir sofort mit unserem Mietauto entlang der Westküste hochgefahren. Wir haben uns vorallem auf den Westen und den Süden konzentriert und sind nicht rund um die Insel gefahren. Die Westfjorde sind absolut empfehlenswert. Unglaublich schön!!!! Nach den Westfjorden sind wir noch ein kleines Stück der Nordküste entlang und dann querfeldein an die Südküste runter. Dort sind wir bis nach Höfn gereist und zurück. Am Schluss liessen wir uns die BlueLagoon nicht entgehen.
Ich muss dazu sagen, dass wir fantastisches Wetter hatten. Wir würden sofort wieder hinfahren.

Wenn du noch Fotos schauen möchtest: http://www.mopar.ch.vu/ unter travel the world with us. Sind halt "nur" 20 Stück, aber für einen kleinen Eindruck reichts ;o)

lg
tumi*




Island stände an zweiter Stelle. Danke für deinen Bericht. Wart ihr vorwiegend in Reykjavik oder auch in abgelegeren Dörfern / Städten? Eher Rundreise oder an einem Ort? *gwundrigbin* =)







Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Miki

nicht registriert

am 12.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

Liebe tumi8

Vielen vielen lieben Dank für die Infos es klingt genial und wird wohl in die engere Auswahl kommen.
Die Fotos sind wunderschön echt genial!!! wooow
hast du sie gemacht? Wenn ja: bist du Fotografin? GENIAL!!! suchen sonst noch einen Hochzeitsfotografen der ein "gspüri" für Natur hat! =)



-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-
verliebt: 11.09.09 -°-°-°-°-°-°-°-°- verlobt: 11.09.10 -°-°-°-°-°-°-°-°- verheiratet: to be continued



Topolina  am 12.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

Hallöchen

Wir haben unsere Flitterwochen bereits gebucht - 3 Wochen Skandinavien *freu* Allerdings haben wir kein Wellness eingebaut, das machen wir zwischen dem Zivilen und dem Kirchlichen. Schau mal bei http://www.kontiki.ch/ rein, die haben super Angebote.



..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..



ddpp  am 12.01.2011

Re: Finnlandrundreise / Wellnessen

wow, ich bin echt sprachlos über die tollen Fotos. Bist du Fotografin? was für eine Kamera hast du benutzt?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.