Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flittern im September/Oktober
Flittern im September/Oktober
 1 2 3
Shira  am 27.08.2014

Re: Flittern im September/Oktober

Pakeha, soo schön, genau diese Reise haben wir für nächstes Jahr auch geplant, jedoch schwanken wir noch ob wir nach Mauritius anstatt nach Zanzibar gehen möchten. Mauritius hat tolle Flitterwochenrabatte :-) jedoch müsste man nochmals 4 Stunden fliegen. Darf ich fragen wie viel ihr für Eure Reise zahlt und wo ihr sie gebucht habt? Wie lange seit ihr auf Zanzibar?



b2be  am 27.08.2014

Re: Flittern im September/Oktober

...und Mauritius hat so viele Golfplätze (ich glaub 18)... das ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich nicht dorthin möchte Aber die Flitterwochenrabatte sind schon cool! Und ich denke die Insel bietet auch noch mehr (als z.B. die Malediven), sollte mal das Wetter nicht ganz so toll sein...



Vina1990  am 27.08.2014

Re: Flittern im September/Oktober

Mein Mann und ich waren letztes Jahr im Oktober 2 Wochen in Kenya auf Hochzeitsreise. Zuerst waren wir 2 Nächte in einem "normalen" Hotel, bevor unsere 8 Tägige Safari startete. Die Safari war unglaublich und ich würde jeder Zeit wieder gehen. Wir haben sooooo viele Eindrücke, es war unglaublich. Zum Abschluss unserer Reise waren wir 4 Nächte auf The Funzi Keys. Das Hotel liegt auf einer Insel vor Kenia, nahe zur Grenze Tansania und es gehört einer Schweizer Familie. Wir wurden dort herzlich Empfangen und durften unvergesslich schöne Tage erleben. Sie machen dort einfach alles, damit man sich Wohl fühlt. Anfangs waren wir 12 Gäste, am Ende waren es noch 6. Die Gastgeber Familie hat sich mehrmals bei uns entschuldigt, weil am Anfang natürlich etwas mehr los war (wo von wir ausser beim Essen nichts mitgekriegt hatten, und auch da war es harmlos!!!!!) Am Ende war es uns schon fast zu ruhig. Im Resume, wir konnten eine unvergesslich schöne Hochzeitsreise erleben, welche wir niemals vergessen.



Evass  am 21.10.2014

Re: Flittern im September/Oktober

b2be, habt ihr euch unterdessen entschieden? wir werden 2 Wochen Kalifornien bereisen, und danach von L.A. zu den Cook Islands fliegen. Wir haben uns für dieses Resort entschieden: aitutakiescape.com
wo wir ein tolles Honeymoon-Angebot erhalten haben. Der Direktflug ab L.A. dauert knapp 10 Stunden und ist überhaupt nicht teuer. Die Airline hat aber nur Economy Plätze.

Vielleicht kriegst Du Deinen Verlobten dazu, wenn ihr nicht den ganzen Flug am Stück machen müsst?



Zoneprinzessin  am 21.10.2014

Re: Flittern im September/Oktober

Hoi b2be

Wie wäre Costa Rica? Da hast du als Veganerin viel auswahl und beides Strand und Abenteuer. Golfplätze habe ich keine gesehen obwohl ich denke, die gibt es dort sicherlich auch. Wir waren in Tamarindo und haben jeden abend mit einem Coctail den wunderschönen Sonnenuntergang bestaunt einfach magisch.

Die Leute sind super nett und die Landschaft auch sehr interessant. Bis jetzt immer noch meine absoluten Lieblingsferien.

LG Zonenprinzessin



Evass  am 21.10.2014

Re: Flittern im September/Oktober

Ach, und wenns nicht ganz so weit sein soll, Tulum (Mexiko) war bei uns auch ganz hoch im Kurs, haben uns jetzt aber für die Cooks entschieden, weil wir da schon mal waren. Es war aber wirklich traumhaft schön! Die schönsten Strände die ich bis heute gesehen habe, relativ ruhig aber mit viiiielen Unternehmungsmöglichkeiten. Ausserhalb gibts schon Golfhotels, aber das könntest du bestimmt umgehen ;-) Falls Dich das interessiert, kann ich Dir weitere Infos geben :)



saerli  am 21.10.2014

Re: Flittern im September/Oktober

b2be:
Seychellen - warst du schon dort? Was könntest du empfehlen?

Seychellen waren super (Flitterwochen)! Wir haben dort Inselhopping gemacht (Mahe, Praslin, La Digue). Das ganze könnte man noch mit einem Aufenthalt in Dubai, Madagaskar oder wo auch immer verbinden (was dann aber unser Budget gesprengt hätte).
Alle Hotels waren Top (5* und 5*+). Aber zwei davon haben Golfplätze ;)
Auf La Digue ist mir kein Golfplatz bekannt. Aber dort würde es nach 3 Tagen langweilig, von daher nur empfehlenswert beim Hopping. Es gibt auch noch andere traumhafte Inseln dort, welche aber noch teurer gewesen wären.
Vom Essen her gab es alles mögliche, da müsste für ein Vegi genügend Auswahl vorhanden sein.

Wenn du Tips brauchst, einfach melden. Wir haben dort ein Päärchen getroffen, welche in Afrika auf Safari waren und danach noch ein paar Tage auf Praslin verbracht haben - sie haben sehr geschwärmt.

PS: Wir waren Anfang Oktober da, hatten super Wetter (immer ca. 28-30 Grad) und meine Cousine, welche zwei Wochen später auf Mauritius war, musste Strumpfhosen zum Dinner anziehen, weil es so frisch war.



Enya  am 21.10.2014

Re: Flittern im September/Oktober

saerli: bin jetzt etwas fies , aber: ich war eine Woche auf la digue und würde immer wieder so lange bleiben ohne dass es langweilig wird. man kann da ja auch so viele ausflüge machen. 1 tage waren wir mit dem Velo um die Insel, 1 tag ausflug coco, soeur und felicité, 1 tag schnorcheln an der Anse severe, 1 tag Wanderung auf den Hügel (und geocache suchen), 1 tag hängen und Anse source d'argent, die immer schlimmer aussieht, ach ja und 2 stunden standen wir unter dem dach der Tankstelle weil es so aus allen kübeln goss, dass die Insel unter wasser stand und wir pflotschnass auf die sonne warten mussten ich liebe solche Sachen.
mir gefällt la digue am besten, weil man alles zu fuss oder mit dem Velo machen kann, es so klein ist und man sich gut in eine ecke zurückziehen kann. im 5 * hätte ich wohl noch einen tag massage gemacht. seufz
aber im ernst: soll keine kritik sein, jeder liebt was anderes. falls ich wieder mal gehe: in welchen Hotels warst du auf den Inseln? bin immer froh um tipps, es verändert sich da unten so schnell.

lg



saerli  am 21.10.2014

Re: Flittern im September/Oktober

Hallo Enya

Das ist doch nicht fies :) Ihr habt Recht, dass ihr so viel unternommen habt.
Wir hatten nur 3 Tage auf La Digue, deshalb konnten wir gar nicht so viel unternehmen, vielleicht waren wir auch zu wenig kreativ/bzw. wollten einfach mal faul rumliegen. Wir haben auch mit den Velos die Insel und Strände erkundet und haben feine Drinks am Hotelpool genossen.
Wir waren dort im "La Domaine dOrangerie". Mega schön mit diesen Stelzenhäusern und Badezimmern unter freiem Himmel
Weiter waren wir im Constance Ephelia Resort (Mahe) und im Lemuria Resort (Praslin). Warst du auch schon dort?
Ich würde auch wieder gehen, wer weiss, vielleicht klappts irgendwann wieder :)



Base01  am 21.10.2014

Re: Flittern im September/Oktober

Hallo b2b

ich bin die besagte Cousine von Saerli :-). Wir waren die ersten beiden Oktober-Wochen auf Mauritius. Wie Saerli bereits gesagt hat war es nicht immer soo schön. Die Tagestemperaturen waren jedoch angenehm mit etwa 27 Grad aber es gab immer mal wieder kurze Momente wo es geregnet hat (nicht Monsunartig nur leichte Tropfen) und es bewölkt war. Wir waren da aber nicht in den Flitterwochen sondern einfach so im Urlaub. Wir waren zuerst im Hotel Le meridien Ile Maurice in Pointe aux Piments. Danach nach 4 Nächte im Hilton Mauritius Resort & Spa in Flic en Flac. Beide Hotels waren super. Beim Hilton gab es noch zahlreiche Aktivitäten die man gratis machen konnte (Schnorcheltrip, Delfintour, Bogenschiessen, PingPong etc.) man konnte sich aber auch in Ruhe entspannen, es gab keine aufdringlichen Animateure.
Man kann in Mauritius sicher einiges Unternehmen; die Wasserfälle im Landesinneren besuchen, andere Strände anfahren, einen Trip in die Hauptstadt Port Louis (berühmt für die vielen Markthallen) unternehmen etc. Wir hatten sogar einen Mietwagen damit wir alles frei erkunden konnten. Dies war vorallem in Pointe aux Piments praktisch da man die Restaurants und Läden nicht so gut zu Fuss erreichen konnte. Wir empfehlen den Mietwagen aber nur bedingt! 1. herrscht Linksverkehr und 2. kam es uns so vor als könnte man den Führerschein auf dieser Insel einfach kaufen...

Ich komme noch auf Evass Vorschlag zurück: Kalifornien ist immer super, aber im Herbst und Frühling auch nicht soo warm (ca 20 - 25 grad) und mit baden ist nichts, das Wasser ist einfach zuu kalt!
Ich würde euch aber noch Florida empfehlen. Wir waren schon 2 mal im Herbst dort (sind seit einer Woche zurück) und hatten immer super Wetter. von Dort aus könnte man auch einen Trip auf die Bahamas machen (wir empfehlen das Atlantishotel - zwar nicht wirklich was zum Flittern aber super Abenteuerhotel).

Wenn du also Fragen hast zu Kalifornien, Florida, Bahamas oder Mauritius kontaktier mich einfach per PN



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.