| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)
 1 2 3 4 5 6
30.08.12 10:58
marsai

nicht registriert

Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo liebe Bräute

Da mein Verlobter und ich schon ziemlich in der Welt rumgekommen sind, möchten wir für unsere Flitterwochen noch einen draufsetzten und unser Traum wäre es, in die Südsee zu fliegen. Gerne würden wir nach Französisch Polynesien (Tahiti, Bora Bora) reisen und wir haben auch schon diverse Offerte erhalten, welche ganz okay sind. Möchten aber noch mehr Offerten zum Vergleichen haben.

Bisher haben wir unsere Ferien immer selber im Internet zusammengestellt und gebucht. Für die Flitterwochen haben wir uns aber entschieden, über einen Reiseveranstalter zu buchen, da wir natürlich gerne von den tollen Specials profitieren möchten.

Meine Frage nun an Euch, wer war schon in der Südsee? Irgendwelche Tipps und Infos? Erfahrungen mit Hotels/Inseln? Reiseveranstalter?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Marsai

30.08.12 11:26
himbeer 

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hallo marsai

wir überlegen uns auch, in die südsee zu fliegen, ich habe aber noch nicht gross offerten eingeholt... ich tauche und deshalb wäre es mir wichtig, dass ich die möglichkeit dazu habe.

wo hast du denn offerten eingeholt bisher und in welchem rahmen bewegen sich diese? ich habe keine ahnung, worauf wir uns einstellen müssen :-)

30.08.12 11:42
marsai

nicht registriert

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo Himbeere

Also ich habe bisher bei Kuoni und bei Pacific Travel House (Homepage aus Deutschland, haben aber ein Büro in der Schweiz) offerten eingeholt. Der zweite Reiseveranstalter hat sich darauf spezialisiert und der Kontakt ist sehr angenehm, die helfen einem super wirklich genau das zu finden, was mach möchte.

Also wir haben einen Rahmen von 10'000.- +/- wobei du dich eher auf + einstellen musst! :)

Zum Tauchen ist die Südsee natürlich das non plus ultra! Besser geht wohl kaum! :) Wann möchtet ihr denn gehen?

Liebe Grüsse,
Marsai

30.08.12 11:55
Amelie2012 

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo Marsai

Mein Mann und ich verbrachten unsere Flittewochen im Juni/ Juli dieses Jahres in Franz. Polynesien. Wir haben über Pacific Travel House gebucht und waren durchwegs positiv überrascht. Für unsere Reise war Frau Ruch zuständig und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben bei der Reiseausarbeitung. Alles hat bestens geklappt und auch der Preis war gut. Wir haben auch bei Kuoni eine Konkurrenzofferte eingeholt. Diese lag deutlich höher ggü. der von PTH. Auch der Service war leider bei Kuoni eine einzige Katastrophe, was wir uns von diesem bekannten Reiseveranstalter nicht gewohnt sind. Von Anfang bis Ende haben sie so ziemlich alles vermasselt. Das kommt aber sicher sehr auf den Standort drauf an... Jedenfalls haben sie uns schlussendlich angeboten, den selben Preis zu offerieren wie Pacific Travel House.

Wir waren in Französisch Polynesien auf Tahiti, Moorea, Raiatea,Tahaa und Bora Bora. Wenn du weitere Infos möchtest, darfst du dich gerne bei mir per PN melden.

Die Unterwasserwelt war übrigens einfach nur traumhaft und dies obwohl wir nur schnorcheln und nicht tauchen gingen. Echt unglaublich was man alles für Meeresbewohner zu Gesicht bekam. Unteranderem Kugelfische, kleine und auch grössere Haie, viele Rochen, Delphine und natürlich sonst ganz viele schöne bunte Fische.

Grüsse
Amélie

Zuletzt bearbeitet am 30.08.12 11:57

30.08.12 12:22
himbeer 

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

super, danke auch für deine PN Amélie :-)

30.08.12 13:05
marsai

nicht registriert

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo Amélie

Ja genau, habe auch mit der Frau Ruch telefoniert. Sehr nett und zuvorkommend, und das obwohl wir nur unverbindlich ein Angebot haben wollten. :) Ich denke, wenn wir wirklich da hin reisen, werden wir auch da buchen. Da wir aber erst im Herbst/Winter 2013 in die Flitterwochen fahren, müssen wir noch bis nächstes Jahr warten...

Ich melde mich noch via PN! :)

Danke und liebe Grüsse,
MarSai

30.08.12 14:52
himbeer 

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

@marsai: es wäre september 2013. jaaa zum tauchen ist das gebiet wirklich super, da wollte ich schon lange mal hin :-)

ich habe jetzt auch online mal eine offerte angefragt. wir haben ja noch zeit. 10'000 für 2 inkl. flug hätte ich jetzt auch ungefähr gerechnet... puh

26.11.12 14:01
himbeer 

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hallo zusammen, ich habe noch ein kleines update für euch... wir haben jetzt heute definitiv franz. polynesien bei pacific travel house gebucht, danke für den tollen tip! der kontakt ist wirklich super nett und total unkompliziert.

31.01.13 09:13
marsai

nicht registriert

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo Himbeere

So wir sind nun auch bald soweit das wir buchen können! :) Erwarten nun noch die letzten beiden Offerten und dann denke ich, wird es die eine oder die andere sein. Bin froh wenn wir dann alles gebucht haben, wieder ein grosser Punkt mehr zum "abhögle".. :)

Darf ich fragen, wann ihr geht und welche Hotels und Inseln ihr besucht?

Liebe Grüsse,
MarSai

31.01.13 18:50
Slash 

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo zusammen

wir werden unsere Flitterwochen auch in der Südsee verbringen :) haben die letzten paar Tage intensiv Preise verglichen und sind zum Schluss gekommen, dass wir alles selber buchen! kommt einfach um einiges günstiger. Wir verbringen 1 Nacht auf Tahiti, 6N auf Moorea (Hilton Lagoon & Spa - Ein Overwater Bungalow :)) und 6N auf Bora Bora (Sofitel Marara Beach Resort), danach geht es noch für einige Tage nach LA.

welche inseln u hotels plant ihr? darf ich fragen wieviel ihr pro Person bezahlt (gerne auch per pn)!

ich freuuuu mich so :)))

 1 2 3 4 5 6
zuckerschneggli   wedding-packages   Zentralpazifischi   wassertemperature   badwanne-temperatur   uberwasser-bungalow   gebucht   stirnhöhleproblem   reisebüro-zentrale   Polynesien   Reiseveranstalter   uberwasserbungalow   Honeymoonparadies   Sehenswürdigkeite   Flittern   Konkurrenzofferte   zusammengestellt   Flitterwochen   Reiseausarbeitung   zimmerkategorie