Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)
Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)
 1 2 3 4 5 6
marsai

nicht registriert

am 04.02.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hey Ladies

So endlich, auch wir haben nun definitiv unsere Flitterwochen in Franz. Polynesien gebucht. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an die tolle Mitarbeiterin von Pacific Travel House, welche sehr viel Geduld mit uns hatte, kann das Reisebüro also nur weiterempfehlen!

@Slash... melde mich via PN bei dir! :)

Liebe Grüsse,
MarSai



Jasmine84  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo Mädels,

auch wir sind schon weit gereist und haben schon viel gesehen, deshalb sollte unsere Hochzeitsreise dann doch etwas spezielles werden. Deshalb war bisher der Plan eine Safari in Tansania und dannach 9 Tage entspannen auf Zanzibar. Irgendwie fehlt uns hier aber immer so der letzte Kick zur Entscheidung, OK wir buchen jetzt. Jetzt kam am Freitag die Botschaft es gibt keine Plätze mehr auf der Safari, nur noch Privattouren, was wiederum 900 Eur mehr Kosten würde. Deshalb bin ich dann auf die Idee gekommen mich mal nach etwas anderum umzusehn, was auch in unsere Reisezeit ende September/anfang Oktober passt und bin auf die Südsee Idee gekommen. Nun kann ich mich gar nicht mehr entscheiden (habe bereits einige Angebote bei den bekannten Firmen angefragt und warte gerade auf Antwort). Wer kann mir event. ein paar Infos geben? Wieviel habt ihr budgetiert? Für welche Hotels und welche Inseln habt ihr euch entschieden? Stoppover in LA und gehts gleich rund um die Weltkugel? Ich bin ja eigentlich auch immer bei meinem Urlauben der Selbstbucher, lohnt es sich auch bei der Südsee Sache alles selbst übers Internet zu buchen? Wäre echt froh über jede Antwort und jede Info die ihr mir geben könnt. Gerne auch per PN, wenn ihr logischerweise nicht so im Forum über eure Budgets schreiben wollt.

Ich sage MERCIIIIIIII und Gruss

Jasmine



Jasmine84  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

noch eine ganz wichtige Frage für mich, die meisten Angebote die ich bisher gesehen habe sind ja meist immer Übernachtungen mit Frühstück. Was kalkuliert ihr denn an NK ein? Essen und Getränke sollen ja auf Franz. Polynesien, in der Südsee überhaupt nicht sehr günstig sein.

Und was rechnet ihr noch für eventuelle Ausflüge?

Gruessij

Jasmine



himbeer  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hoi jasmine!

wir haben über pacific travel house gebucht und bereisen moorea, tahaa, tikehau, fakarava und bora bora (ohne stopover). an zwei orten haben wir voll bzw halbpension, weil die anlagen ziemlich abgelegen sind, bei den anderen frühstück. die reise kostet uns knapp 10'000 eur mit den 5 unterkünften, allen flügen und eben mahlzeiten, inlusive einem ausflug den wir bereits gebucht haben und einem tauchpaket. für alle weiteren ausgaben rechnen wir sicher mit nochmal 3000 chf (ausflüge, essen, getränke, shopping etc.). lieber etwas zu grosszügig kalkulieren ;-)

ich denke, halbpension reicht in den meisten fällen aus, in den ferien isst man ja eher etwas später und mehr zmorge und dann lieber etwas früher znacht, vielleicht einen snack am nachmittag.

ich buche sonst auch alles selber. aber da ich von der südsee, den möglichkeiten und transfers etc keine ahnung habe und hatte und ich mich in den flitterwochen nicht über verpasste transfers aufregen will, haben wir hier alles übers reisebüro gemacht (was ich sehr empfehlen kann).



Jasmine84  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hallo himbeerli ;-)

danke für deine rasche antwort.

kannst du mir event. noch sagen für welche unterkünfte ihr euch entschieden habt? und wieviele nächte habt ihr denn im ganzen?

denke den stoppover in LA kann ich auch wieder streichen, bzw. wenigstens auf eigene faust organisieren. ;-)

halbpension reicht alle mal aus, aber die meisten sind ja echt nur zimmer/frühstück.

wann gehts denn bei euch los?



Slash  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hi Jasmine84,

Wir haben unsere komplette Reise selbst gebucht und konnten so einen Batzen Geld sparen. Wir haben uns für Bora Bora und Moorea sowie für einen Stopover in LA entschieden.
Gekostet hat uns das Ganze rund chf 7'500.- (p. Person) inkl. Premium Eco mit Air New Zealand, Flüge mit Air Tahiti Nui und den Flügen zwischen den Inseln, Transferst, Overwater Bungalows, Frühstück, Automiete u Hotel in LA!

Also wenn du so oder so Selbstbucher bist, dann kann ich dir das auch für die Flitterwochen empfehlen. Natürlich wäre es ein weniger grosser Aufwand gewesen, dies alles im Reisebüro buchen zu lassen, aber es hat Riesenspass gemacht nach dem besten Schnäppchen zu suchen ;) Aber die Stunden, die dafür draufgegangen sind, darfst du natürlich nicht rechnen!

Zuletzt bearbeitet am 08.07.13 15:53



himbeer  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

du hast eine pn :-)



himbeer  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

wir fliegen am 16. september los, total 3 wochen mit jeweils 3-4 nächten pro hotel. in zweien haben wir overwater bungalows, sonst einfach premium beach bungalows oder ähnliches.

hihi jaaa selberbuchen macht viel spass! aber ich hätte gedacht, dass es beim selberbuchen noch günstiger kommt, slash. gut ihr habt noch LA und auto drin. wie viele nächte seit ihr in der südsee?



Jasmine84  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hey ihr 2!

ich liebe es reisen selbst zu buchen und könnte dafür stunden lang im internet hin und her suchen und sachen zusammen stellen. werde von freunden und bekannten auch als reisebüro-zentrale gebraucht...aber so ne "grosse sache" macht mir dann doch etwas respekt.

slash, wäre ganz ganz toll wenn du mir ein paar infos schicken könntest wo du was gebucht hast und für welche hotels und flüge, usw. ihr euch entschieden habt - auf was man achten muss, usw. mein traum ist natürlich schon auch mind ein paar nächte in einem wasserbungalow zu nächtigen...wenn schon denn schon! ;-)

unser zeitraum sollte letzte september woche/erste 2 oktober wochen werden. ein stopp in LA hat mich jetzt grad bei der ersten offerte einfach umgehauen, falls wir den stopp machen werd ich mich um hotel und mietwagen def. selbst kümmern. wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja irgendwo! hihi

himbeer, danke für deine PN, muss jetzt mal lesen gehn! :-)



himbeer  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

soviel ist es nicht, hihi :-)

ich weiss was du meinst, ich stelle auch öfter reisen zusammen für freunde, aber dann halt für destinationen, wo ich selber schon mal war. oder zb eine usa-reise würde ich jetzt auch selber buchen. ich hatte einfach für sowas "grosses" keine lust und nerven, grad noch während der restlichen vorbereitungen und dann hatte ich im büro noch viel zu tun und hab den job noch gewechselt etc. etc. macht total spass :-)



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.