Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)
Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)
 1 2 3 4 5 6
Jasmine84  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hey mädels,

klaro usa reise ist natürlich etwas anderes, habe aber grad mal angefangen ein wenig zu surfen, nachdem ich die erste offerte bekommen habe (nicht von der von euch gelobten firma).

beim flug wäre ich jetzt schon mal 600 euro drunter wenn ich selbst buche.

muss mich heut abend mal weiter einlesen und informieren. vorallem muss man ja erstmal ne wahl treffen wo man denn am liebsten hin möchte. bora bora ist für mich ziemlich klar. wollte jetzt eigentlich noch einen abstecher auf die cooks einbauen, weil ich gelesen habe das man dort das "ursprünglichere südsee-feeling" erlebt und das es um einiges günstiger sein soll.

slash, darf ich euch noch fragen für welche hotels ihr euch entschieden habt? alles über die hotel-seiten gebucht oder über booking-seiten?

himbeere, euer preis inkl. tauchpaket find ich natürlich auch sehr sehr günstig.

so, muss mal weiter arbeiten.

grüssle

jassi



Slash  am 08.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

@jasmine pn



himbeer  am 09.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

komisch, dass der flug so viel günstiger ist. das sollte ja eigentlich keinen allzu grossen unterschied machen, aber 600 euro ist viel. das sind einige drinks an der strandbar :-)



malinchen  am 12.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo Mädels,

wir wollen ev. auch in franz. Polynesien flittern. Sind noch etwas unentschlossen, auch was den Zeitpunkt anbelangt, aber wir heiraten erst im Juni 14, von daher besteht glaub ich noch kein Zeitdruck. Ich habe in einem Reisebericht über ein Frachtschiff gelesen, mit welchem man sehr günstig von Insel zu Insel kommt, hat jemand von euch schon Infos da drüber?



himbeer  am 12.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

du meinst sicher die aranui:
http://www.thurgautravel.ch/reisedetails...edsee-paradies/



malinchen  am 16.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Merci viel mal!



Jasmine84  am 22.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

hallöchen mädels!

meine idee nimmt so langsam form an, habe heut morgen den flug gebucht. leider konnte mein mann seinen urlaub nicht verlängern, d.h. es werden doch nur 14 Übernachtungen in der Südsee.

habe mir gedacht sie wiefolgt aufzuteilen :
5 Nächte Moorea
4 Nächte Bora Bora
4 Nächte Tahaa
1 Nacht Tahiti

Was meint ihr bzgl. der Aufteilung?

Dann wollt ich euch noch fragen : Von Tahiti nach Moorea -> Wasserflugzeug oder Schiff? Wenn Schiff, wo kann ich das Online buchen?

Wie macht ihr das mit den Transfers vom Flughafen zu den jeweiligen Hotels? Sind diese bei den Buchungen beim Hotel direkt inklusive? Wenn ich über ein Internetportal buchen werde, ja bestimmt nicht. Habt ihr mir dazu Infos?

Kennt ihr ein Hotel in Tahiti das auch ein Late-Check-Out anbietet? Weil unser Rückflug geht erst um 23:59 ab Papeete und eine Nacht zusätzlich zahlen wäre ja auch blöd und vorallem kostenintensiv.

Was habt ihr für Ausflüge geplant auf den jeweiligen Inseln? Wo habt ihr diese gebucht? An die Taucherinnen hier, wo geht ihr tauchen? Gibt es eventuell sogar Hotels mit tollen Hausriffen wo man mal spontan einen Tauchgang machen könnte, weil mein Mann taucht leider nicht. Deshalb darf ich ja nicht einen puren Tauchurlaub draus machen.

Grüsse aus dem Wallis

Jasmine



himbeer  am 22.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

wow, du bisch ja scho wiit mit de planig :-)

mir händ vo tahiti nach moorea e fährüberfahrt, aber das hät s reisebüro buecht. das findsch aber sicher. transfers etc. sind bi eus au scho debii.

usflüg händ mer nur eine scho fix buecht und zwar schnorchle mit wal uf moorea. es git schinbar 2 grösseri abüter, weiss aber nüm bi wellem mir buecht händ. der rest mached mer spontan.

tauche tüend mir sicher uf fakarava. die restliche insle sind zum tauche glaub nöd mega speziell hani mal ghört, aber ich glaub me cha praktisch i jedem hotel tauchusflüg bueche. moorea seg glaub no am beste.



marsai

nicht registriert

am 22.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

Hallo Jasmine

Wir buchen normalerweise unseren Urlaub auch selber, also Flug, Hotels etc. aber bei unserer Südseereise haben wir alles über einen Anbieter buchen lassen. Der hat sich gleich um alles gekümmert:

Flug
Hotels
Transfers
Flüge von Insel zu Insel

Wir haben es wie folgt aufgeteilt:

1 Nacht Tahiti
4 Nächte Moorea
5 Nächte Bora Bora
5 Nächte Tikehau
2 Nächte Tahiti

Ausflüge haben wir nicht gebucht, das machen wir dann vor Ort. In Tahiti werden wir dann wohl eine Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Betr. Late Check Out.. die meisten internationalen Flüge gehen erst spät nächts, ich denke die Hotels werden so Transferräume haben, wo man die Koffer unterbringen kann und dann später nochmals duschen und sich frisch machen kann. In gehobenen Hotels ist das fast Standart, allerdings weiss ich nicht, ob es das da auch gibt.

Kann es kaum erwarten, bald bald bald gehts los! :)



himbeer  am 22.07.2013

Re: Flittern in der Südsee (Franz. Polynesien)

wenn flüged ihr ab marsai?



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.