Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwochen
Flitterwochen
 1
mimas  am 30.11.2009

Flitterwochen

Hallo allerseits

Wir wollen am Freitag standesamtlich heiraten, am Samstag kirchlich und am Montag in die Flitterwochen fliegen. Wie geht das mit dem Namen? Ich heisse ja von da an nicht mehr gleich wie vorher, doch auf meiner ID und Pass steht noch mein lediger Name? Kann ich dann trotzdem das Land verlassen um in die Flitterwochen zu fliegen?

LG mimas

Zuletzt bearbeitet am 30.11.2009



prinzaessin  am 30.11.2009

Re: Flitterwochen

Du chasch d'ID und de Pass scho 45 Täg vor de Trauig uf din neue Name beaträge und sie übergänd sie dier denn a de zivile Trauig...Chöntisch au na mit em alte Name reise, wichtig isch eifach, dass s'Flugticket und d'Hotelreservation uf de Name luutet, wo i de ID staht, denn söttis kei Problem gäh.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.2009



Inessa

nicht registriert

am 30.11.2009

Re: Flitterwochen

Ich bin damals auch noch mit meinem alten Namen gereist (wurde einfach auf den alten Namen gebucht) denn den Pass etc. hatte ich ja auch noch nicht geändert. sag einfach beim reisebüro bescheid, die kennen sich normalerweise damit aus.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



mimas  am 30.11.2009

Re: Flitterwochen

Ok, danke für die Antworten. Werde es wohl so machen, dass ich 45 Tage vorher den Pass und die ID ändere. Dann ist das alles erledigt und ich kann mich in den Flitterwochen erholen :)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.