Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln
Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln
 1
sonnenschein13  am 09.01.2014

Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, heirate im August - juhuuuu!!!! Und wir sind jetzt fest am Planen. Natürlich nicht nur unsere Hochzeit sondern auch unsere Flitterwochen. Gerne möchten wir unsere Flitterwochen in Griechenland verbringen. Wir waren noch nie dort, haben haber wunderschöne Bilder gesehen und möchten gerne etwas Neues entdecken.
Hat jemand Erfahrungen? Empfehlungen für Hotels, Inseln, Aktivitäten etc? Wir sind noch ziemlich offen. Haben Mykonos und Santorini angeschaut. Kann man diese zwei Inseln verbinden (wir planen 10 Tage Flitterwochen)? Andere Inseln zu empfehlen? Wir möchten die grossen Touristenstrände / Städte etwas vermeiden. Ebenfalls sind wir grosse Fans von Boutique Hotels, und möchten eigentlich die grossen Hotelketten vermeiden.
Wer kann mir helfen und hat Tipps? Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!



Pfingstrose  am 09.01.2014

Re: Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln

Hoi Sonnenschein!

Mir sind scho zweimal in Griecheland gsi und ich finds eifach wunderschön dete. Würklich en Ort wo mer nöd lang muss Flüge und Wasser hät wie i de Karibik!

Mir sind eimal in Edipsos im Club Med Gregolimano und eimal in Skiatos gsi. Skiatos isch gad d Nachbarsinsle vo Santorini und dete würdi definitiv mal ane... Also uf Snatorini meini. Isch eher chli e vornehmeri Insle und somit wohl perfekt für Flittis aber wenn ich eu wer würdi no uf e zweiti. Bzw. wenn ihr gern suscht no chli Sache gseh wend mached zwei Insle oder no paar Täg Athen. Ich bin hald nöd so mega s Strandfüdli wo 10 Täg chan a eim Ort sie aber das isch ja individuell.



thomel

nicht registriert

am 09.01.2014

Re: Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln

Hoi Sonnenschein

Also wir waren im 08 in Santorini und ich muss sagen es ist eine wundervolle Insel ich würde fast behaupten die Schönste Aber dadurch ist es natürlich auch Touristisch. Die Stadt Oia ist superschön so im Hang mit ganz vielen Künstler. Dort wäre es wahrscheinlich auch toll zum Übernachten. Wir waren in Kamari und zwar im Hotel Glaros. Das wurde damals von einer Schweizerin mit ihrem Griechischen Partner geführt und es ist das sauberste Hotel welches ich je buchte im Süden. Auch das Personal ist super und das essen dort war richtig griechisch.
Sonst war ich schon auf den Inseln: Kos und Kefalonia.

Elg Thomel



Moneypenny

nicht registriert

am 09.01.2014

Re: Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln

Ich war auch schon 2x in Griechenland (Juli 2013 zum letzten Mal) und kann es nur empfehlen! Wir waren in Rhodos und in Kos. Rhodos hat eine schöne Altstadt und bietet noch ein paar kulturelle Sachen und Kos ist im Vergleich eher klein, hat aber sehr schöne Sonnenuntergänge. Wir wollten zuerst ein paar kleinere Inseln kombinieren, konnten es dann leider zeitlich nicht einrichten. Aber ich weiss, dass zum Beispiel Tui gute Angebote für sogenannte Insel-Hoppings hat. Kuoni hat übrigens einen speziellen Honeymoon-Katalog...bei diesen Angeboten hat zum Beispiel die Braut eine Massage gratis oder eine Hotelübernachtung usw. Ev. sind da Griechische Inseln auch drin. Hab den Katalog leider nicht mehr.



sonnenschein13  am 18.01.2014

Re: Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln

Super! Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!!! Ich habe jetzt recht viel gelesen auch über Mykonos und irgendwie scheint es eine richtige Partyinsel zu sein, bin ich da richtig? Auch von Kos und Rhodos hab ich einiges solches gelesen.
Wir sind uns jetzt am überlegen, ob wir einfach einen Hin-und Retourflug buchen sollen und dann spontan von Insel zu Insel hüpfen und dort bleiben wo es uns gerade gefällt. Wir möchten eben wirklich etwas abseits vom ganzen Tourismustroubel sein. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen damit?
Daaaaanke!!!



lolo  am 22.01.2014

Re: Flitterwochen auf Mykonos, Santorini oder anderen GR Inseln

lieber sonnenschein13

Ich habe letztes Jahr in Griechenland am Strand geheiratet und war auch schon 5 Wochen lang in Griechenland unterwegs (Island Hopping per Fähre).

Wir haben in Naxos am Strand geheiratet und für uns war es die perfekte Insel. Kein Halli-Galli-Tourismus, schöne Altstadt, viele lange, teilweise leere Strände, nette Menschen, tolle Restaurants, usw....

Zu den anderen Inseln kann ich Dir folgende Stichworte geben:

Santorini - lohnt sich für einen Tagesausflug aber nicht mehr, total überlaufen von Kreuzfahrttouristen, überteuert, sehr wenige übervolle Strände, alles sehr eng

Mykonos- Partyinsel, sehr schön aber total geschleckt und überteuert

Ios - Partyinsel voller betrunkener Engländer

Kreta - nur im Norden schön zum wandern

Rhodos - sehr hübsch aber irgendwie nichts für Flitterwochen

Kos - schön für Familienferien

Wichtig finde ich, dass die Insel genug gross ist und man ein Mietauto hat. Mit diesem erreicht man nämlich die richtig schönen Strände. Und das Island Hopping macht meiner Meinung nach nur Spass, wenn man genug Zeit hat. Denn es sind ne Menge Leute unterwegs, an den Häfen ist es teilweise echt laut und stinkig und die Abfahrtszeiten sind teilweise rar gesät.

Melde Dich, wenn Du mehr Infos möchtest

LG
lolo



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.