Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwochen in Botswana
Flitterwochen in Botswana
 1
Regenbogen  am 07.11.2010

Flitterwochen in Botswana

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Flitterwochen in Botswana verbracht? Wir stellen uns eine Safari ins Okawango-Delta vor. Die Preise sind sehr hoch und ich habe die Hoffnung, dass es mit einem Honeymoon-Rabatt etwas günstiger (jedoch immer noch nicht billig) würde. Hat jemand Erfahrung gemacht?

Bin gespannt auf eure Berichte.

Lieber Gruss, Regenbogen



Nicole2013

nicht registriert

am 07.11.2010

Re: Flitterwochen in Botswana

Hallo Regenbogen
Botswana, das Land, in dem ich den Heiratsantrag erhalten (und natürlich angenommen) habe

Wir waren dieses Jahr im Mai/Juni 5 Wochen in Botswana unterwegs. Unter anderem auch drei Tage im Okavango-Delta (Duba Plains) und Moremi Game Reserve (Camp Moremi). Wunderschön. Hach, ich würde sofort und auf der Stelle wieder gehen *Träum*.

Ja, die Preise sind sehr hoch. Aber es wird auch was geboten. Gamedrives am Morgen und Abend. Je nachdem, wo du bist, noch eine Bootsfahrt. Gutes essen, viele Informationen von den lokalen Guides. Wunderschöne, fast unberührte Landschaften, eine Tierwelt, die man sonst nur vom Fernseher kennt, ...

Was stellt ihr euch denn genau vor? Zu welcher Jahreszeit wollt ihr gehen? Wie lange? Nur Okavango-Delta oder sonst noch eine Region sehen?


Grüässli
Nicole



Regenbogen  am 07.11.2010

Re: Flitterwochen in Botswana

Liebe Nicole

Wir waren bereits in Namibia uns absolut begeistert....

Wir werden im September 2011 heiraten. Aus beruflichen Gründen können wir frühstens Ende September in die Flitterwochen fliegen. Detaillierte Vorstellungen haben wir noch nicht. Namibia haben wir auf eigene Faust bereist - bei Botswana wurde uns davon abgeraten - Strassenverhältnisse seien nicht mit Namibia vergleichbar.

Ich stelle mir ca. 2 Wochen Botswana vor ( Okowango, Victoria Falls, weitere NP?). Anschliessend möchte ich noch 1-2 Wochen Badeferien z.B. Mauritius machen.

Als Alternative haben wir uns auch schon Madagaskar oder "nur" Südafrika überlegt. Wir sind erst am Beginn unserer Hochzeits und v.a. -reisevorbereitungen.

Lieber Gruss, Regenbogen



Nicole2013

nicht registriert

am 07.11.2010

Re: Flitterwochen in Botswana

Hallo Regenbogen
Ja, auch wir haben mit Namibia angefangen. Ebenfalls selbstfahrend.
Botwana haben wir dann auch auf eigene Faust erkundet. War eigentlich kein Problem (wir hatten ein gutes und stabiles Auto). Ok, die Strassen in den Parks sind hauptsächlich Sandpisten (zum Teil tiefsandig) und es gibt auch keine Strassennummern wie in Namibia. Aber mit Karten, GPS und Zeit war das kein Problem. Eher noch spannender
Was uns auch aufgefallen ist, Botswana ist generell weniger touristisch als Namibia. Darum sind die Tiere zum Teil einiges scheuer und die Fluchtdistanz ist daher grösser. Vor allem verglichen mit dem Etosha!

Bei zwei Wochen kann ich dir Okavango-Delta, Moremi, Savuti und Chobe empfehlen. Der Chobe ist sehr touristisch und voller Elefanten. Desert&Delta Safaris haben sehr schöne und luxuriöse Lodges in den Parks. Sie bieten meines wissens Packages an wo ihr zu den einzelnen Orten fliegen könnt. Auch Wilderness Safaris hat so was im Angebot.
Savuti ist sehr zu empfehlen auch da der Savuti Channel seit zig Jahren heuer das erste mal wieder Wasser führt (und das soll so bleiben). Die Landschaft ist sehr beeindruckend.
Wunderschön und sehr einsam ist das Central Kalahari Game Reseve. Aber da kann man nur selbstfahrend hin. Oder ihr sucht euch eine Lodge in der Gegend, welche Ausflüge in das CKGR macht.

Wir haben die Vic Falls von Zambia her besichtigt. Unser Hotel war in unmittelbarer Nähe zu den Falls (man hat sogar noch das Rauschen gehört). Der Wasserstand war allerdings Ende Juni so hoch, dass man vor lauter Gischt kaum was sah (und nur Nass wurde ). Trotzdem sehr imposant.

Hier unsere Impressionen unter Galerie: www.photostream.ch/ (leider fehlen Chobe und Vic Falls noch ).

Leider kenne ich (bis jetzt) nur Namibia und Botswana. Ich kann dir bei den anderen Destinationen leider keine Tips geben.

Grüsse
Nicole



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.