Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwochen in Spanien
Flitterwochen in Spanien
 1
cuenca  am 01.07.2010

Flitterwochen in Spanien

Hallo zusammen

Wir werden nächsten Frühling unsere Flitterwochen in Spanien geniessen. Wir möchten im Land herum reisen (Zug, Mietauto) und sind noch auf der Suche nach Orten, welche es sich anzuschauen lohnt.

Ich muss dazu sagen, dass wir bereits einmal ein halbes Jahr in Madrid gelebt haben und somit die Umgebung von Madrid kennen (Segovia, Toledo, Alcala de Henares). Wir werden sicher noch etwas Badeferien anhängen, aber prinzipiell wollen wir in den Paradores übernachten.

Was kennt Ihr und könnt mir/uns empfehlen? Was muss man unbedingt gesehen haben?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



cosmologia  am 01.07.2010

Re: Flitterwochen in Spanien

Hallo cuenca

Da kann ich Andalusien ganz gut empfehlen!! Wir haben uns vor 2 Jahren eine Rundreise mit dem Auto gegönnt und das kann ich jedem so weiterempfehlen!
Wir sind in Malaga gelandet (wir haben uns den Direktflug etwas mehr kosten lassen :)), haben unser Auto abgeholt und sind Richtung Sierra Nevada gefahren. Unser Hotel befand sich in Monachil, ein kleines Dorf am Rande des Sierra Nevada in der Nähe von Granada. Leider weiss ich gerade den Namen nicht und habs nicht im über Google gefunden. Wir würden aber jederzeit wieder dorthinfahren! Ein Geheimtipp! Ich schaue zuhause mal nach.
Alhambra lohnt sich, eine Vorausbuchung ist allerdings empfehlenswert!
Danach sind wir weiter nach Córdoba um die Mezquita zu sehen. Fand ich zwar schöner als die Alhambra, andere aber nicht
Dann gings weiter nach Sevilla, wo wir am 2. Abend eine Flamencoshow besucht haben inkl. Tapas (war sensationell!) Und habe mir im Hotel auch eine Massage gegönnt :D
Der nächste Halt war in Jerez, wo wir die Winzerei "Gonzales Biass" (Tio Pepe Sherry) besucht haben. Als einzige noch unter Spanischer Führung. Lohnt sich auch sehr!
Danach gings weiter nach Ronda, welches selbst sehr lohnenswert ist. Unser Hotel war zwar nur 2*, hat aber einen richtig arabischen Touch gehabt, ganz schön! Und das Libanesische/Marokkanische Essen war excellent!
Wenn man genug Zeit einplant, kann man nach Gibraltar reisen, wir wolltens uns jedoch gemütlich machen und haben uns dagegen entschieden. Sind dann 3 Tag in Malaga gewesen, die Stadt selbst lohnt sich aber nicht!!!

Hoffe ich konnte dir noch ein paar Ansätze geben!
Lg

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



cuenca  am 13.07.2010

Re: Flitterwochen in Spanien

hallo cosmologia

Vielen dank für die Tipps! Andalusien haben wir auch mal provisorisch geplant, vor allem der Parador in Ronda. Habt ihr die Rundreise als ganzes gleich von hier ausgebucht oder habt ihr einfach nur die Hotels gebucht?

Muss vielleicht noch sagen, dass wir beide sehr gut spanisch sprechen, haben mal 6monate in madrid gelebt...

gibt es auch empfehlenswerte Orte wo mal ins Meer springen kann? wir gehen ja im Mai, da sollte das meer ja einigermassen warm sein

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.