Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwochen während Schwangerschaft
Flitterwochen während Schwangerschaft
 1 2
Bluna  am 13.11.2009

Flitterwochen während Schwangerschaft

Hallo zusammen

Zuerst haben wir geplant, dass wir unsere Filtterwochen auf den Malediven verbringen werden - nun müssen wir dies ändern....
Da ich jetzt Schwanger bin und nach unserer Hochzeit im 7. Monat sein werde, wird es wohl schwierig mit den Malediven

Wer von Euch hat eine Idee, wo wir sonst hingehen können? Ich will einfach nicht Fliegen, habe mir auch gedacht, dass wir mir dem Zug nach Paris gehen könnten....Ich bin über alle Vorschläge offen...

Liebe Grüsse Bluna



Gloeggli  am 13.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

Hoi Bluna

Härzlichi Gratulation.
Ich glaube dass du im 7e Monet nömme dörfsch flüügä. Es werd secher Floggsellschafte geh, wod ned chöntisch metflügä.

Sardinie esch mega schön, chönd ehr problemlos met em Auto häre go.

Grüässli Glöggli



speedy  am 13.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

Hoi Bluna!
Herzliche Gratulation auch von mir. Ich kann dir Wien empfehlen, da könnt ihr im Zug mit dem Schlafwagen hin. Die Stadt ist wunderschön und bietet die perfekte Abwechlsung zwischen Romantik und Moderne, Shoppen und Museumsbesuchen, der Tierpark vom Schloss ist wundervoll und schon fast einen ganztägigen Besuch wert. Wir hatten da leider nur einen halben Tag eingeplant. Also Wien kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.
Liebe Gruess
Speedy



Lola

nicht registriert

am 13.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

hi bluna, ich gratulierä dir ganz herzlich...

oder wiä wärs mitämä schönä wellness trip?

grüässli lola

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11



calla  am 13.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

ab einer gewissen schwangerschaftswoche ist das baden in öffentlichen bädern nicht mehr gut, da eventuell bakterien eintreten könnten. ich weiss aber nicht ab wann das so ist... ansonsten:

- mittelmeer kreuzfahrt
- städtereisen (prag, barcelona, berlin, ...)
- kleine alphütte in der schweiz

je nach dem in welcher verfassung du dann gerade bist ist das reisen evt. nicht mehr das optimalste, möchte dir keine angst machen aber ich habe schon oft von schwangeren gehört welche ab mitte der schwangerschaft strengste bettruhe verdonnert erhielten (frühzeitige wehen etc.)

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Gloeggli  am 13.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

Ich han en bald 2i jährige Sohn.
Muäs säge, dass ich im 7e Monet problemlos hätti nöime häre id Ferie go. Klar mag mer ned so wiä wenn mer ned schwanger esch. Aber do send jo d Ferie perfekt deför. Öb halt denn stondelang e Stadt magsch aluäge weissi ned.

Ich dänke wenn du e kei Problemschwangerschaft hesch, wördi mer ned gross en "Chopf" drom mache. Als Secherheit wördi e Reiseversecherig abschlüssä, fals doch ned chöntisch go wäge dä Schwangerschaft. Au das wägem go bade esch wenn alles i.o esch öberhaupt keis Problem.

Esch mini persönliche Meinig.
Grüässli Glöggli



calla  am 13.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

meine kollegin durfte nicht in öffentliche bäder (weiss leider nicht mehr ab wann genau) obwohl sie eine absolut problemlose schwangerschaft hatte.. .., soviel ich mich erinnern mag lags daran, dass sich irgendwann (im letzten schwangerschaftsdrittel) der gebärmutterhals verkürzt und der muttermund nicht mehr "dicht" ist hi,hi.. aber schlussendlich darf ja jeder selber entscheiden was er wie machen möchte, diese empfehlung hat sie einfach von ihrer FA erhalten.
liebe grüsse, calla

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 13.11.2009



sunny80  am 13.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Norden (Schweden etc.) auch sehr schön sein könnte für Flitterwochen. Aber auch Italien, Frankreich, Spanien - ach jedes Land hat schöne Orte.

Also meine Freundin, ging bis zum 7 oder 8 Monat ins Aquafit. Der FA hat ihr aber geraden, dass sie vor dem Baden einen Tampon einführen soll, am besten wäre es diesen mit Naturquark zu bestreichen (soll gut sein gegen Bakterien und für eine gute Scheidenflora).

Denke jeder FA rät seinen Frauen was anderes, aber am Schluss muss jede für sich selber entscheiden was ihr gut tut und was sie möchte.



Bluna  am 16.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

Hallo zäme

Besten Dank für all Eure Glückwünsche und Inputs bezüglich der Hochzeitsreise!!!!!!



jackie95  am 17.11.2009

Re: Flitterwochen während Schwangerschaft

Hallo Bluna!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts schöneres und aufregenderes gibt als Mama zu werden.. :o)

Ich bin damals in der Schwangerschaft Anfang 7.Monat noch geflogen (zwar nur nach Madrid retour) und fand es noch ok. Lange rumlaufen in der Stadt und besichtigen war dann aber nicht mehr so angenehm.. (auch weil man ständig ein WC aufsuchen musste...hihi... ;o) ). Ich würde deine FA fragen, und wenn er/sie meint dass es ok ist, würde ich buchen. Und falls es dir nicht gut geht, dann kann man ja mit der Reiserücktrittsversicherung auch die Reise absagen.

In Europa gibt es auch wunderschöne Plätze...Italien (Toskana, Como, Lago Maggiore, Lago di Garda, Elba, Sardinien..), Südfrankreich, Skandinavien, Holland...

Dir noch eine schöne Schwangerschaft!! Liebe Grüsse!


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.