Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Flitterwuche wo ane?
Flitterwuche wo ane?
 1 2 3
Saraa

nicht registriert

am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

mir hend denkt 1-2 wuche...
usgeh natürlich wens gaht nöd so viel, aber das wird ja zimlich schwierig, wieviel aber genau mir usgeh wend fürd flitterwuche hemer nonig ahglueget.

grüessli



Carmile  am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

hey saraa

wenn er eher 1 wie 2 wuche wönd go, lohnt sichs denn zum 15h uf mauritius und co. zflüge (bi dene flüg häsch ebe immerno ein stop-over, git kein direktflug usde schwiz)? ich selber würd jetzt sowas eher mache wenn mer würdet 2 wuche go.

han für mini eltre nogluegt im la pirogue uf mauritius im mai würd für 11 nächt inkl. HP und flug uf ca. 7000 chf cho plus denn natürli no mittagesse, usflüg etc. mit somene betrag müästisch für die region im minimum rechne denki. bin no nie gsi, aber han mer ziemlich viel agluegt ufde maledive und mauritius, mer machet denn sowas mol wenn mer wieder me geld übrig hend und nöd no es tüürs hochzit :-) finds drumm cool dass mer für üse knappe monet in thailand glichviel zahlet.

grüessli




Sunshine

nicht registriert

am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

@saraa

I dänk au, das eu Thailand würdi gfalle. Döt isch mer halt scho no rächt "frei" und d'Lüt sind au u nätt. D'Stränd sind au u schö... und da Pris sprich för sich...

I känn z.B. e Päärli wo z'Mauritius gsi isch. Ena hät super gfalle, aber es isch ena fasch zu ruhig gsi... sie händ "nur" s'Hotel ka und kei Dörfli.

Chunt halt würklich druf a, wa das mer sich genau vorstellt



Ellie  am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

für einmal muss ich carmile widersprechen: die flugdauer nach mauritius dauert erstens nicht 15h, sondern 12h (malediven 9h) und zweitens gibt es auch direktflüge in diese region, zb auf die seychellen 100% und mauritius wohl auch, mit air mauritius oder mit einer franzsösichen linie über réunion (falls man das kombinieren möchte). emirates fliegen über dubai, was ja gerade ein reizvoller zwischenstopp bedeuten kann.
aber was viel wichtiger ist: die zeitverschiebung zum reiseziel beträgt nur 1 oder 2 stunden! bei thailand sieht das gaaaanz anders aus, bei meiner thailandreise hatte ich die ersten paar tage nur jetlag. daher lohnt sich meiner meinung für eine "kurzreise" von 1-2 wochen nur ein langstreckenflug auf der nord-süd-achse und nicht auf der ost-west-achse.
was die leute betrifft: ich habe es genau umgekehrt erlebt. die thais haben mich teilweise zur weissglut getrieben, während ich in ägypten keinerlei probleme hatte.



Carmile  am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

@ellie: schon? nur 12h nach mauritius? ich habe eben letzte woche flüge für meine eltern gesucht und habe (gut, evtl. waren das auch eher die günstigeren angebote) meistens 15h flüge gefunden. einen direktflug auf mauritius habe ich mit swiss und co. leider nicht gefunden, auch statravel gibt mir keine resultate. jetzt habe ich nochmals schnell auf air mauritius nachgeschaut. bei allen flügen gibt es einen stop over in paris, daher dauert die reise inkl. aufenthalt in frankreich auch etwas länger. die preise, z.B. jetzt für den mai mit 1128 chf pro person find ich ok.

@saraa: manchmal lohnt es sich echt flüge einzeln zu buchen und dann das hotel, z.B. über neckermann separat.

@ellie: das argument mit der zeitverschiebung stimmt schon, wobei mir persönlich jetlag rel. egal ist, da ich sowieso immer total unregelmässig schlafe, esse etc. mir wären auch 12h flugzeit zu lange für sagen wir einmal 8 übernachtungen. nicht weil mich der "lange flug" stört (verglichen mit australien finde ich sowieso alles rel. passabel und nicht wirklich lange :-)), sondern weil dann schon einmal 2 tage für die anreise drauf gehen. bei 2-3 wochen nimmt dann die reise natürlich einen geringeren anteil ein.

lach, warum haben dich die thais zur weissglut getrieben? :-)




Carmile  am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

no e frog a all wo im früählig scho mol uf mauritius gsi sind: wie isch sklima? mini eltre hend chli bedenke wäg em fuecht tropische, dass immer alles drückend isch und bettwösch füechtelig. het mer öppert en verglich mit me andere land? damit ichs chli chan ischätze, wägi nie uf mauritius und co. gsi bin?

das wär super. danke eu!




Schoseli  am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

@flugzeit, wir hatten 5 1/2 Stunden nach Dubai und dann noch 6 1/2 Stunden nach Mauritus
also auch 12 Stunden! Direktflüge wie uns der Reiseleiter gesagt hat gibt es nur 1x in der Woche mit Air Mauritius und die sind recht teuer!
Aber da wir so wie so noch auf Dubai wollen kam uns das recht!
Wir haben für 2 Wochen Mauritius plus 2 Nächte Dubai Fr 7200.00 bezahlt!
also ein gutes Angbot.

haben geheiratet am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



dorina  am 15.04.2010

Re: Flitterwuche wo ane?

also wir sind vor 2 Jahren paar Wochen in Thailand gewesen; das Festland von BGK + ein Stück Burma und ein Stück Laos, danach sind wir nach Phuket und haben Island hopping gemacht - es war genial! Wir haben sehr viel erlebt und vor allem war es so viel seitig.

Die Zeitverschiebung war für uns nicht so schlimm, da wir gleich nach der Ankunft weiter sind und konnten dann im Bus und am nächsten Tag auch im Auto schlafen. Ich habe es gar nicht problematisch gefunden.

Was die Thais angeht, Festland war easy, sie sind freundlich aber nicht aufdringlich. In den turistischen Regionen ist es ein wenig anders. Man gewöhnt sich jedoch nach paar Wochen dran;-)
Gewisse Sachen muss man einfach in Kauf nehmen. Das ganze Land durchqueren ist vielleicht nicht eine optimale Flitterwochen-Reise. Island hopping aber kann ich seeeeehr empfehlen!

Flüge über Dubai, finde ich immer recht toll, da es einfach eine tolle Stadt ist! Ein Stop-over für 1-2 Nächte ist das beste, was man machen kann! Wir gehen 2-3 x Jahr paar Tage hin - kann auch diese Destination wärmstens empfehlen.

Auf Malediven sind von 1 x von Srilanka aus (somit ein kurzer easy-Flug) und einmal von Dubai aus, was auch ganz easy und kurz war. auch da gibt es ca. 2 St. Zeitunterschied. Und der Flug CH nach Dubai ist ca. 6 St.

- Auf Mauritius war ich noch nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Grüessli
dorina



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.