Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   günstige Reiseanbieter für Honeymoons
günstige Reiseanbieter für Honeymoons
 1 2
elchalten  am 17.09.2010

Re: günstige Reiseanbieter für Honeymoons

uhhh, interessanter thread. verfolge dies gespannt mit :-)


verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Carmile  am 20.09.2010

Re: günstige Reiseanbieter für Honeymoons

morning

jetzt habe ich gerade einen interessanten vergleich gefunden. nehme ich zb. legends travel zur hand, mit wirklich tollem honeymoon katalog, der es einem ganz gluschtig macht.

http://www.legendstravel.ch/honeymoonkatalog.asp

und schaue mir mauritius an, weil die meist die besseren rabatte gewähren als auf den malediven, dann gibt es mir zb. für den mai nächstes jahr (reise innert 12 monaten nach ziviler trauung) folgende preise

junior suite mit jaccuzzi: 8520 Fr. für beide inkl. Flug und HP

Superior Zimmer: 7450 Fr. für Flug und HP

das inkl. 50% brautermässigung auf das hotel und 25% auf den Flug der Braut und sonst noch kleineren Abzügen.

Auf Neckermann bspw. kostet das genau gleiche Angebot auch ab Zürich folgendes:

Junior Suite: 2780 euro pro Person, bei einem Kurs von 1.4 = 7560 Fr., also gleich viel wie die Suite bei Legendstravel.

Superior Zimmer: 2557 = 7159 Fr. für beide

Klar, man hat im Reisebüro natürlich die Beratung und alles, aber ich finde es schon etwas überraschend, dass die Preise trotz der wirklich hohen Ermässigungen auf Mauritius noch immer so hoch sind.

nur so als Input :-) Muss natürlich für jede einzelne Destination und Hotel neu kalkuliert werden.

grüesslis Carmile



coco11  am 20.09.2010

Re: günstige Reiseanbieter für Honeymoons

Danke für die Berechnung Carmille! Aber ich habe mir auch schon oft gedacht, dass man mit diesen Weddingpackages gar nicht sooo günstig fährt und man ein Hotel nicht nur wegen dem buchen sollte. Wir werden uns umfassend beraten lassen und dann die Preise vergleichen.

Ich habe noch eine Frage wegen dem Trauschein. Den müsste man ja bei den meisten Hotels für die Ermässigungen beilegen. Erhält man diesen sofort nach dem Zivilen? Wir möchten an einem Do zivil, am darauffolgenden Sa kirchlich heiraten und dann gleich am Mo in die Flitterwochen fliegen. Geht das? Danke!

Liebe Grüsse
coco


Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Carmile  am 20.09.2010

Re: günstige Reiseanbieter für Honeymoons

Hi coco

Interessant finde ich, dass man nicht nur ein Hotel wegen diesen Ermässigungen aussuchen sollte, sondern eben auch der Anbieter. Also ich werde bei Gelegenheit auch mal noch andere Hotels von Legends Travel anschauen und vergleichen, aber gehe davon aus, dass sie immer teuer sein werden. Wie gesagt, die Beratun etc. ist natürlich noch mit dabei, aber ich frag mich dann wie teuer die Reisen dann sind wenn es kein Honeymoon Special ist (das werd ich mir auch mal noch anschauen :-)), dann müsste es ja noch teuer sein (ausser sie heben bei den Honeymoonpreisen die Preise so stark an, dass die Rabatte nicht gross ins Gewicht fallen). Anyway, wenn ich um die 20% mehr bezahle, nur damit ichs vor Ort im Reisebüro buchen kann, dann lohnt sich das für mich nicht. Denn unabhängig vom Reisebürobesuch schaue ich mir Hotels im INternet an, gehe auf Tripadvisor etc. frage Freunde und Kollegen. Und beso für eine Pauschalreise ist der buchungsprozess ja onlien sehr einfach.

Interessant finde ich das Reisebüro für Rundreisen in einem fremden Land, wo man noch nie war. Da find ich Globetrotter sehr gut, gerade auch weil die Leute dort sehr viel herumreisen und die Locations selbst besichtigt haben. Für Hotelferien reichen mir diie Online Anbieter.

Wegen dem Trauschein. Den kriegst du nach der zivilen Trauung. Weiss aber nicht, ob du den schon im Voerhein, beim Buchen sozusagen brauchen würdest. Das müsstest du abklären. Wird aber sicher kein Problem sein.

Grüesslis



nimbini  am 20.09.2010

Re: günstige Reiseanbieter für Honeymoons

@carmile, sowas habe ich mir schon gedacht! ich habe selbst für einen deutschen reiseveranstalter in der schweiz gearbeitet, bei welchem die hotelübernachtungen massiv günstiger waren als bei ch-anbieter wie kuoni, hotelplan etc... der grund dafür? de-anbieter kaufen die zimmerkontingente in massen ein (klar, mehr einwohner=es wird mehr gereist) somit erhalten sie einen viel tieferen preis als die ch-anbieter, welche jeweils nur einige wenige zimmerkontingente hat! dann spielt natürlich der flug noch eine rolle.... fliegst man direkt oder übers drehkreuz in deutschland, ist es eine linienfluggesellschaft oder ein charter.... kann mir vorstellen, dass man bei neckermann über frankfurt oder so fliegen muss....

trotzdem finde ich den preisvergleich grad ziemlich extrem! ich finde, bei den vergünstigungen müsste legendstravel doch wenigstens etwas günstiger sein als TOC, aber irgenwdie müssen die ja auch ihre margen reinholen und glaubt mir, die reisebüros verdienen je nach saison nicht mehr viel auf eine pauschalreise oder legen sogar noch drauf.... das wird dann dafür in der hochsaions (schulferien/weihnachten) wieder reingeholt.....



coco11  am 20.09.2010

Re: günstige Reiseanbieter für Honeymoons

Trauschein muss man meist erst im Hotel vorlegen (zumindest steht das so im Prospekt). Wahrscheinlich müsste man nachträglich mehr bezahlen, wenn man den nich hätte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise bei den Honeymoon-Packages erhöht werden und es am Schluss gar nicht wirklich günstiger kommt, aber halt gut tönt.


Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Asiatraveller  am 31.10.2010

Re: günstige Reiseanbieter für Honeymoons

Hi,

Freunde von mir haben bei Discover WorldWide gebucht. Die haben zwar keine Hochzeitsangebote auf ihrer website aber haben wohl gute Angebote geschickt nach Kontaktaufnahme. Hab von meinen Freunden nur positives gehört, also ihr könntäs ja mal versuchen.

liebe grüße



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.