Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Hochzeitreise ohne Fliegen
Hochzeitreise ohne Fliegen
 1 2
Megan78  am 18.01.2011

Hochzeitreise ohne Fliegen

Hallo zusammen
Wir suchen ein schönes Plätzchen um unsere Flitterwochen zu verbringen. Da wir nicht fliegen, kann uns kein "normales" Reisebüro helfen. Jetzt habe ich gehofft, dass Ihr vielleicht ein paar Ideen habt?
Wir wären froh um ein paar Gedankenanregungen!

Liebe Grüsse, Megan



Gloeggli  am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen


Liebe Megan

Höre immer wieder dass Sardinien wunderschön sein soll. Diese Insel ist ja gut per Auto und Fähre erreichbar.

Liebe Grüsse Glöggli

....glöcklich verhüroted set em 03. Juli....
stolzes Mami vom Julian set em 24.02.2008



cosa87  am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt?



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



nimbini  am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

hey megan, also ein reisebüro kann euch natürlich auch beraten, wenn ihr niciht mit dem flieger in die flitterwochen reist, die haben auch "nur-hotel" angebote oder zugreisen etc....

ich persönlich würde euch die cote d'azur empfehlen, also südfrankreich! die umgebung um st.tropez ist einfach traumhaft, es gibt wunderschöne kleine hotels und das essen ist auch lecker....

liebe grüsse
nimbini



Hase1981  am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

ou da schliesse ich mich auch gleich an. Ohne fliegen. Ende September/Anfangs Okober ca. 3-4 Wochen. Wir haben schon an eine Tour de France gedacht.

Grüssle



Vermentina

nicht registriert

am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

Hallo Megan

Wie stellt Ihr Euch Eure Flitterwochen denn vor? Wollt Ihr Badeferien, Wellnessferien, Städtereisen, Wanderferien ... machen? Falls Ihr dies eingrenzen könnt, fällt Euch vielleicht auch die Suche nach einer Destination leichter.

Sardinien kann ich nur empfehlen, dort habe ich als Kind / Teenager viele wunderschöne Ferienwochen verbracht. Auch meine Freundin schwärmt von ihren Flitterwochen auf Sardinien.
Lipari (Äolische Inseln) ist auch wahnsinnig schön - allerdings sehr klein, diese Insel eignet sich für gemütliche Ferien ohne allzu viel Action.
Nach Griechenland kommt Ihr auch ohne Flugzeug - falls Ihr gerne mit Zug / Schiff unterwegs seid, wäre das vielleicht etwas für Euch. Dasselbe mit Kroatien und Slowenien (Zug).
Oder England? Mit dem Zug auf die Insel reisen (evtl. Zwischenstopp in Paris), dann allenfalls ein Auto mieten? Cornwall soll wunderschön sein.

Cosas Vorschlag mit der Kreuzfahrt finde ich auch gut.

Hach, es gibt so viele Reiseziele die ich selber noch nie gesehen habe und unbedingt noch bereisen möchte ... schwierig schwierig!

Liebe Grüsse

Vermentina



Hase1981  am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

wir sind offen, möchten aber nicht nur 3 Wochen baden, das wird uns zu langweilig. Schiff fällt aus Reiseübelkeitsgründen leider weg



Hase1981  am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

Hallo Saijca

Danke für deine Antwort. Meiner Kollegin wurde es leider schlecht. HAbe es daraufhin beim Kreuzfahrtveranstalter abgeklärt und er meinte Ende September/Oktober kann es im Mittelmeer doch auch bei den grossen Schiffen zu spürbarem schaukeln kommen, vorallem dann wenn man "fühlig" ist für sowas.



Megan78  am 18.01.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

Hey da gibt es schon ganz viele Tipps :-)
Ihr habt einiges gesagt, an welches ich auch schon gedacht habe: Sardinien und Cote d'Azur...
für uns ist es sicher ein Trip in den Süden... ich liebe es warm.

mmm, 2-3 Tage ausspannen und dann was erleben wäre so unsere Idee. Und nicht mehr als 2 Reisetage, da sonst von den 10-14 Tage nicht mehr viel übrig bleibt.

Wir waren gerade länger unterwegs mit Zug (bis China) von dem her sind wir geübte Zugreisende :-)

Vielen Dank für all Eure Tipps!
Megan



Proeschu  am 30.03.2011

Re: Hochzeitreise ohne Fliegen

hab den Threat erst jetzt gesehen.. also was ich auch sehr empfehlen kann ist Korsika... ich war schon 2x mit dem Auto da... man kann da herrliche Badeferien machen aber auch die ganze Insel erkunden.. es hat auch eine Zugstrecke, die einem (so glaube ich jedenfalls) rund um die Insel bringt!
Und wenn ihr gerne mit dem Zug reist, ist ein Reisebüro der SBB sicher eine gute Wahl! Die haben immer wieder gute Angebote, auch Städtereisen, aber auch Badeferien!
Bin gespannt, was du / ihr gewählt hast!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.