Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?
Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?
 1 2 3 4
calla  am 19.08.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

waren 3 wochen in down under (ostküste) unterwegs... der ganze spass hat uns für beide etwa 17t franken gekostet.
waren nicht äusserst sparsam mit highliths (bessere hotels, helikopterflug, tauchen etc...) es war einmalig

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Flintstones  am 19.08.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

@kate82: Vielleicht bekommt ihr ja auch was für die Flitterwochen geschenkt. Wir haben vom Hotel eine Partnermassage im schönen Garten geschenkt bekommen. War soooo herrlich und unglaublich entspannend



cindarella

nicht registriert

am 16.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

Wir sind grad auch das geflitter am planen und merkten schnell das wir ein zu tiefes butget festgelegt haben. Wir sind jezt für 2 wochen malediven oder seychellen und 1 woche dubai auf 15000.- aber wirklich das beste vom besten. Mein schatz ist da sehr anspruchsvoll. Er möchte noch business fliegen was pro nase nochmsls gute 3000.- macht. Wir entscheiden uns am sonntag abend. Mal schauen.



angiyves  am 17.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

Wir werden etwa 3 Wochen nach dem Standesamt flittern gehen (Bali). Wir planen 15000 ein.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



pingu83  am 17.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

Wir werden 4-5 Monate auf reisen sein, 2 Monate Camper und Flugtickets buchen wir im Voraus, was uns in etwa 13'000 kostet, den Rest schauen wir vorzue.

Rechnen für beide zusammen etwa mit 30'000.-......

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*



jasi86  am 17.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

Man(n) Mädels ihr macht mir Angst...

Wir wollten eigentlich unssere Flitterwochen auf den Malediven ( 2 Wochen ) verbringen und nun höre ich Australien, Asien und immer solange... Bekommt Ihr den soviel Urlaub oder wie habt Ihr das geregelt? Oder nehmt ihr unbezahlten Urlaub? Ich bekomme höchstens 3 Wochen am Stück...


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



pingu83  am 17.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

Wir geben unsere Jobs auf...

Aber bei uns ist es natürlich noch eine spezielle Situation, da wir momentan im Ausland auf Montage sind kommt es dann automatisch, dass wir unsere Jobs aufgeben und danach wieder etwas in der Schweiz suchen.

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*



sheilyn  am 17.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

wir giengen extra erst 10 monate nach der hochzeit in die ferien, da wir zeurst die hochzeit verdauen wollten, ich finde die speziellen ereignisse (auch spezielle ferien ^^) sollte man im einzelnen geniessen. ich würde es sofort wieder so machen!!! alles andere wäre schade, ich kann nicht verstehen, wie man fast direkt nach der hochzeit abreisen kann. schade um die vorfreude.

4 tage nach der hochzeit sind wir für 3 tage nach deutschland zu 2. so psychologische flittertage da wir im juni geheiratet haben und nach amerika wollten und im april/mai ne gute jahreszeit dafür ist, haben wir natürlich auch noch 10 monate gewartet. wärens nur 6 monate gewesen, wärs auch ok gewesen. ^^

wie gesagt, wir sind total gut 3 wochen in die USA (ich konnte nicht mehr ferien nehmen vom geschäft aus, musste schon um die 3 wochen kämpfen), 1 woche las vegas, 1 woche charlotte/north carolina und gut 1 woche florida/orlando... es war trauuuuuuumhaft :) und bald mal zuhause konnte ich auch einen positiven schwnagerschaftstest in den händen halten.

wir haben die flitterwochen nicht zu den hochzeitskosten dazu gezählt, da es für uns dennoch was seperates ist/war. es war für uns einfach eine spezielle grosse reise (wir reisen sonst nie so lange, doer so weit), wollten dies eh machen und somit waren die flitterwochen genau das richtige für das! also hiessen unsere ferien einfach "flitterwochen".
gekostet.. hm.. ou.. keine ahnung. wir haben nicht aufs geld geachtet. ehm... ich schätze so knapp 7'000.- total... für beide personen zusammen. es war wirklich günstig, der dollar war eh grad perzufall im keller und die zeit in der wir flogen, war absolut keine saison = günstige flugtickets. und drüben haben wir wirklich viel unternommen, was ordentlich geld gekostet hat.

natürlich hatte es auch vorteile nach der hochzeit 10 monate zu warten, bis wir flitterten, denn so konnte sich auch unser budget wieder erholen.

es war unvergesslich, wir würden es sofort wieder so machen und genau das selbe!


@vergünstigungen
gibt es von teils reiseanbieter. kuoni hätte honeymoon rabatte, allerdings nur auf ausgewählte ferienziele, die eben "jeder so macht" als flitterwochen. (malediven)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!


Zuletzt bearbeitet am 17.12.11 18:39



PinkPanther

nicht registriert

am 18.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

Ursprünglich wollten wir auch direkt nach der Hochzeit verreisen. Ich fand die Vorstellung romantisch, direkt nach der Feier ein paar Tage mit meinem Mann ganz allein unterwegs zu sein. Im Nachhinein bin ich froh, dass es nicht geklappt hat. Wir hatten noch so viele Eindrücke vom Hochzeitstag zu verarbeiten, dass ich gar nicht bereit für etwas neues gewesen wäre. Ich glaube ich hätte den Urlaub gar nicht so geniessen können.

Wir hatte bereits geplant nächstes Jahr nach Amerika zu gehen, also auch gut 10 Monate nach der Hochzeit. Diesen bereits geplanten Urlaub einfach in Flitterwochen umzubennen, fand ich nicht so cool. Ich wollte, dass die Flitterwochen etas spezielles sind. Deshalb haben wir eine Woche auf Santorini in einem super Hotel verbracht. Etwas, das wir sonst nicht machen. Wir reisen sonst lieber weiter weg, dafür in normale Mittelklasse-Hotels. Es war absolut super und romantisch. Gekostet hat uns der ganze Spass etwa Fr. 2500.-- pro Person.

-LG- PP



cindarella

nicht registriert

am 18.12.2011

Re: Hochzeitsreise- wieviel gebt ihr aus?

Wir heiraten am 7.7 und fliegen am 9.7. bin gespannt ob wir uns zuviel aufhalsen....(o:
Sansibar haben wir auch noch angeschaut. super sache!

Ich bin froh eure meinungen zu lesen. ich finde mein GG übertreibt ein wenig mit den kosten für die flitterwochen. ich finde es enorm viel!

Zuletzt bearbeitet am 18.12.11 18:46



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.