Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   honeymmoon auf Island
honeymmoon auf Island
 1 2 3 4 5 6
elea  am 05.11.2012

honeymmoon auf Island

Hallo zusammen

Da wir schon lange mal auf Island wollten, haben wir uns nun entschieden,gleich unsere Flitterwochen dort zu verbringen. Hab hier noch nicht über Island gelesen, deshalb denke ich wird wohl niemand hier seine Flitterwochen auf Island verbringen. Aber eventuell gibt es jemanden hier der schonmal dort war und mich mit guten Tipps eindecken kann? :)



Steph

nicht registriert

am 07.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

Speziell, isch halt nid so e Honeymoon Ferieort. I finds aber mega Cool, mol öppis anders.
Es muess jo für Euch stimme, es sind jo Euri Flittis. Wird sicher super



elea  am 07.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

jo esch speziell... i be halt ned de typ vo eifach chli ide ferie omegammle ond mi frönd esch ned de typ wo gern heiss het! ond de send die tradionelle Honeymoon Locations grad weggfalle :)



Steph

nicht registriert

am 07.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

Jo wie mir au nid. Mir mache au öppis ganz anders, ka au nid 2 Wuche irgendwo am Strand ligge.
Mir mache unseri (honeymoons) nägst Johr Camper Ferie USA/Kanada. Freu mi scho riesig druf.
:blush:



Tent8ion  am 07.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

Hallo Elea

Ich habe eine zweiwöchige Rundreise auf Island gemacht und die Insel ist einfach super Es gibt bei verschiedenen Island-Reisebüros entsprechende Angebote. Wir haben in Frick gebucht, ich weiss nicht mehr wie das Reisebüro hiess. Aber Preis-Leistung hat für uns am besten gepasst.

Wenn ihr eine Rundreise bucht, kommt ihr an allen schönen Plätzen vorbei. Ich empfehle euch, von Reykjavík im Uhrzeigersinn zu reisen. Die Insel wird so gegen den Schluss immer grüner und die Wasserfälle beispielsweise immer grösser. Ebenfalls empfehlenswert ist ein 4x4 Wagen. Wir hatten nur einen kleinen PW und durften einige Strassen nicht befahren. PWs sollten auf den geterrten Strassen bleiben.
Die Hotels der Icelandair sind sehr zu empfehlen, modern und toller Service. Man kann aber auch bei Familien übernachten, quasi mit regionalem Anschluss. Das hat zumindest bei uns nicht funktioniert. Der Standart war um einiges schlechter und persönlichen Kontakt hatten wir nicht gross. Sie stellen einem einfach den Zmorge hin, wie im Hotel und verschwinden dann wieder...
Zu der Option Campingferien kann ich nicht viel sagen, bin eher der Hotel-Typ

Die beste Reisezeit ist ende Juni bis ende August. Wir waren im Juni ins Island. Vorteil: es hat noch nicht so viele Touris wie man teils auf Fotos sieht. Nachteil: die Natur ist erst am erwachen und der Norden ist noch ein wenig grünbraun.

Falls du noch Fragen speziell zu Orten/Plätzen hast, kann ich gerne nachsehen und dir vielleicht weiterhelfen.



elea  am 07.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

@ steph: wow eine campertour klingt auch super! waren auch schon mit einem Wohnmobil unterwegs und wir haben es geliebt! jeden Tag an einem nderen ort: einfach toll!!!!

@ ten8ion: wow klingt echt cool! durch deinen beschrib fühl ichmich in meiner entscheidung die flitterowchen auf island zu verbringen gleich bestätigt :) wir hatten auch geplant einen 4x4 zu mieten, da mein Freund unbedingt mal so eine flussdurchuerung machen will (hat er im katalog geehen )
da wir im september heiraten möchten, hatten wir vor ende september zu gehen. meisst du da sin alle strassen noch befahrbar oder gibts dann schon schnee? hab im internet verschiedenes gelesen... am einten ort steht september sei viel zu kalt, andere schreiben wiederum september sei schön wegen der herbstlandschaft...
bin mir auch nicht sicher wegen dem buchen. hab bis jetzt meine ferien immer bei TUI gebucht und bin eigentlich sehr zufrieden. jetzt weiss ich aber nicht ob man Island nicht besser bei einem spezialisten bucht! Darf ich fragen was ihr für eure Reise bazhlt habt? denn unsere Reise stee wir uns in etwa so wie ihr eure gemacht habt! :)



Tent8ion  am 08.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

Ob im September noch alle Strassen befahrbar sind, weiss ich nicht mit Sicherheit. Im Juni hatte es auf einigen Pässen noch Schnee am Strassenrand. Das kann dir ein Reisebüro sicher besser sagen.

Wir sind auch schon ein paar mal mit TUI in die Ferien, aber haben die Island überhaupt im Angebot? Keine Ahnung...
Die Spezialisten gehen selbst jedes Jahr nach Island und das merkt man bei der Beratung. Ich würde wieder bei einem Spezialist buchen. Ihr könnt dann die Anzahl Tage an einem Ort besser nach euren Bedürfnissen planen.

Unsere Kosten schreibe ich dir per PN.



elea  am 08.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

Ja bin zu Tui und habe nachgefragt ob sie Island im Angebot haben. und tatatataaaaa haben sie!
das stimmt, die beatung ist sicherlich besser bei enem Islandspezialisten. aber schlägt sich das nicht auh im Preis nieder. Oder wird ein normales Reisebüro gleich viel berappen wie ein Spezialist?



Juli  am 08.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

Heja
Island ist super genial. Wir waren vor zwei Jahren Anfangs September 2 Wochen dort.

Wetter: Wir hatten von 0 Grad im Norden bis zu 20 im Süden alles.

Kann dir nur Bestätigen was Tent8ion schon geschrieben hat zur Rundreise.

Strassen waren noch alle Top! Ich würde einfach ein "grösseres" Auto nehmen, dann hast du absolut kein Problem auf den ungeterrten Strassen

Gebucht haben wir damals bei islandprotravel.ch
Top Beratung!

Bei Fragen melde dich :-)



elea  am 08.11.2012

Re: honeymmoon auf Island

hallo juli

wie viel habt ihr denn bezhalt? auch zwischen 3000.- bis 4000.- ?



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.