Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??
Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??
 1 2 3 4
Jeanine  am 06.01.2010

Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

Hallo liebe Bräute,

im September ist es so weit und mein Verlobter und ich heiraten

war jemand von euch schon einmal auf Jamaica? Ich hab eben gelesen, dass die Kriminellenrate dort sehr hoch ist und jetzt frage ich mich, wie gefährlich es wirklich ist? Was würdet ihr uns raten, eher Malediven und ev. Tauchbrevet machen oder eher Jamaica mit irgendwo Zwischenstopp?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüsse



tinkerbell

nicht registriert

am 06.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??


hallo jeanine

ich glaub das kommt vorallem auch draufan wann ihr verreisen wollt. ich glaube auch das man jamaica und die malediven nicht vergleichen kann. wir haben uns für die malediven entschieden und werden im november 2010 auf reethi beach 10 tage flittern. freue mich bereits jetzt ;-)
wegen dem tauchbrevet, ich glaube das benötigt ziemlich viel zeit. ich weiss ja nicht ob ihr in den flitterwochen nicht lieber euch geniessen wollt ;-) kommt auch draufan wielange ihr verreisen wollt.

lg tink



Ellie  am 06.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

wenn man viel regen und evtl. hurricanes in den flitterwochen mag, ist jamaica im september ideal! ansonsten würde ich auf die malediven fliegen...



Zorrolino

nicht registriert

am 06.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

Hallo Jeanine

wir waren vergangenen Mai auf den Malediven und werden ziemlich sicher auch unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen, denn es ist einfach traumhaft schön. Wir haben damals Schnuppertauchgänge gemacht und möchten nun wie ihr das Tauchbrevet während dem Honeymoon machen. Dies dauert 4-5 Tage. Ich würde (falls ihr wirklich auf die Malediven geht) darauf achten, was für eine Tauchschule auf der Insel stationiert ist und in welchen Sprachen sie die Tauchkurse abhalten. Ich würde ebenfalls darauf achten, dass die Insel über ein gutes und nahes Hausriff verfügt, so müsst ihr zum Tauchen nicht immer erst mit dem Boot rausfahren.
Vom Wetter her sollte September auch nicht allzu schlecht sein. Vielleicht ab und zu Regengüsse, aber das tut richtig gut .

Grüessli Zorrolino



Jeanine  am 06.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

hei zäme,

danke euch für die antworten. Damit fällt jamaica schon relativ weit weg.. war eigentlich auch nur mal so eine "schnapsidee" ;-) schön wäre es ganz bestimmt aber natürlich auch nicht vergleichbar, das ist mir klar.

wir werden wohl auch auf die malediven gehen. haben gedacht, dass wenn wir das tauchbrevet machen wollen, wir 14 tage gingen. und vielleicht zuerst einen probetauchgang machen würden, bevor wir uns dann vor ort fürs brevet machen anmelden würden. und natürlich auf einer insel mit deutschsprechenden tauchlehrern.

von reethi beach hab ich auch schon gehört, oder mihiri. war jemand schon dort ? hat jemand von euch auch in erwägung gezogen, noch 1-3 tage in dubai zwischenstopp zu machen? und ist der flug auf die malediven nicht extreeem lang oder lässt sich die zeit gut verweilen im flugi? sorry viele fragen ;-)

liebe grüsse
jeanine



Zorrolino

nicht registriert

am 06.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

Wir sind mit der Swiss ab Zürich geflogen. Der Flug dauert ca. 10 Stunden, der Hinflug war über Nacht somit habe ich die meiste Zeit geschlafen, oder Filme geschaut. Der Rückflug war tagsüber. Klar ist es nicht der Hit sich so lange wie in der Konservendose zu fühle. Wirst ja aber nacher mit einem traumhaften Strand belohnt

Wir werden ziemlich sicher auf dem Hinflug auch einen Zwischenstopp in Dubai einlegen, einfach so 2-3 Tage.
Zu den genannten Inseln kann ich dir nichts sagen, aber schau doch mal auf www(punkt)holidaycheck(punkt)ch hier findest du Bewertungen zu den meisten Hotels, finde ich noch sehr hilfreich.
Grüessli Zorrolino



happyday  am 06.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

@jeanine: auf diese seite findest du super berichte/fotos/tipps über die diversen malediven inseln: http://www.malediven.net/

war selber schon 2x auf den malediven. einfach eine traumhafte tauch destination.

da ich regelmässig fliege, fand ich auch den flug nach male nicht allzu deftig. so rund 10 stunden find ich nicht sooo extrem. wenn du eine gute fluggesellschaft wählst, dann hast du im flugzeug ausreichend möglichkeiten dich zu unterhalten oder halt eben bei einem nachtflug zu schlafen.

@dubai: in dubai war ich auch schon für 3 tage als zwischenstop nach einer reise nach china. ich selber fand dubai echt nicht schön. hat einfach keinen charme und strände und meere hab ich schon viel schönere gesehen. hatte aber ne kollegin die dort für ein paar jahre lebte, daher der zwischenstop in dubai um wieder mal hallo zu sagen.

Zuletzt bearbeitet am 06.01.2010



tinkerbell

nicht registriert

am 07.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??


hallo jeanine

betreffend mirihi und reethi beach: wir wollten zuerst auch auf mirihi gehen, muss wohl ne tolle insel sein. leider nicht ganz billig. für 10 tage hätten wir mehr als fr. 13'000.00 (total) bezahlt... darum haben wir uns für reethi beach entschieden, wo wir ca. fr. 6'500.00 (total) bezahlen. wir haben bei kuoni gebucht und die dame dort war gerade im november auf reethi und eine andere angestellte war schon auf 90% der inseln. und sie haben beide für reethi beach geschwärmt. auch die tauchbasis soll toll sein. wenn du mer über mirihi wissen möchtest, eine ehemalige braut von hier war dort und hat eine homepage mit fotos und bericht, www(punkt)rohrwelt(punkt)ch

gruss tink



Jeanine  am 18.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

hei zusammen!

@tinkerbell: geht ihr für diesen preis von 6500.- eine oder zwei wochen? und wie wohnt ihr? wir haben gerade von tui eine offerte bekommen, für 7 nächte und 9 tage (wollen zwar eigentlich zwei wochen gehen) für 5400.- in den beach bungalows inklusive eigenem whirlpool und das auf dem Rasdhoo-Atoll. Sagt das jemandem etwas? Kuramathi Island Resort??

Die Malediven sind einfach traumhaft, ich komm gar nicht mehr aus dem träumen raus... :-)))

liebe grüsse



sasi85  am 18.01.2010

Re: Honeymoon in Jamaika oder Malediven ??

Wir werden unsere Flitterwochen auch auf den Malediven verbringen, und zwar auf der Insel Meeru. Für 10 Tage zahlen wir 7400.- und haben ein Beach-Bungalow inkl. Jaccuzzi!

War jemand schon mal auf Meeru?



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.