| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Insel Elba
 1 2
03.04.12 13:31
Vikunija 

Insel Elba

Hallo zusammen

War jemand von euch schonmal auf der Insel Elba?

Wir werden im Sommer über die Cinque Terre nach Elba fahren und suchen noch nach dem passenden Ort und vielleicht sogar einen tollen Hotel/Pension Tip...

Da wir uns 1 Woche Zeit lassen durch die Cinque Terre blebt uns dann noch 1 Woche. Möchten diese in einem Hotel oder Pension verbringen und von dort aus noch mit dem Auto und oder Velo etwas die Insel erkunden.

Wir fargen uns nun was wohl die beste Ortschaft dafür ist.
Es sollte nicht zu extrem Touristisch sein aber es darf doch schon etwas laufen, auch am Abend. Muss jetzt nicht Disco sein, einfach ein paar tolle Lokale/Bars oder so, eine belebte Pizza usw.

Kann mir da jemand wieterhelfe?


Liebe Grüsse

Vikunija

03.04.12 14:28
Muus 

Re: Insel Elba

Hallo Vikunija

Wir waren letzten Herbst (anfangs Sept.) auf Elba, und mein GG war früher öfters mit der Familie dort, und auch in Cinque Terre. Ich muss zu Hause die Ortsnamen nachschauen, aber es gibt einige hübsche Städtchen! Wir waren campen, Pensionen oder Hotels kenne ich leider keine. Ich meld' mich nochmal, sonst auch noch per PN!

LG Muus

03.04.12 15:14
Duffy.10 

Re: Insel Elba

marina di campo, porto azzuro, oder halt doch grad in porto ferraio. Mir persönlich hätt am beste Marina die Campo und Porto Azzuro gfalle.


Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

04.04.12 18:29
anine 

Re: Insel Elba

Hey

Ich war schon zweimal auf Elba campen. Es ist eine sehr schöne Insel. Leider findest du im Sommer nichts, was nicht touristisch ist.
Am Besten gefällt mir Capoliveri. Das ist eher klein, aber meeeega schön. Ein schönes Städtchen mit hübschen Restaurants und Lädeli. Es ist auf einem Hügel und man hat eine tolle Aussicht auf die Insel und auf das Meer.

Kurz vor Capoliveri gibt es ein super Restaurant: http://www.hoteldapilade.it/hotel-elba-residence.php
Da isst man sehr gut, und es ist jeden Abend pumpen voll, mit italienischen Touristen, keine Schweizer oder Deutsche. ;-)
Wie ich jetzt grad sehe ist es auch ein Hotel, da weiss ich aber nicht ob es gut ist.

Porto Azzuro gefällt mir auch, ist einfach etwas grösser, dafür hat es einen schönen Hafen.

Wir fuhren mit dem Roller in einem Tag um die halbe Insel. Wären auch gut um die ganze gekommen, aber wir machten viele Pausen. Es hat so viele schöne Aussichten und Strände.

Lieber Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..

05.04.12 08:38
Vikunija 

Re: Insel Elba

Hallo zusammen. Viel lieben Dank für eure Antworten.
Hatten gestern im Büro einen Totalabsturz, nichts mehr funktionierte. War Chaos pur und am Abend bin ich nicht mehr dazu gekommen ins Internet zu gehen.

Super, jetzt hab ich mal ein paar Tips und werde mir diese Orte mal genauer anschauen und Infos einholen. Ich denke Porto Ferraio kommt dann für uns nicht so in Frage als Ort wo wir übernachten wollen, vielleicht mal für einen Ausflug.
Porto Azzuro habn ich ja gleich 2x empfohlen bekommen von euch und Hafen mag ich sowiso. Capoliveri klingt auch toll so auf einen Hügel mit schöner Aussicht.und vielen Dank für den Tip mit dem Restaurant Anine. Pumpenvoll dank Touris sagt ja nicht immer so viel aus, aber wenn die Italiener dort essen gehn ist es sicher super. Mmm lecker, bekomm gleich Hunger Werd mir auch gleich mal noch das Hotel genauer anschaun, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Muus, wenn du magst würde ich sehr gerne auch deine Tips hören/lesen

Liebe Grüsse
Vikunija

05.04.12 09:26
Muus 

Re: Insel Elba

Guten Morgen!
Sorry, ich hab's nicht geschafft, das Fotobuch mit den Ortsnamen hervorzukramen... aber Porto Azzurro hat mir auch sehr gut gefallen (wir gingen dort oft für ein Glace auf den Dorfplatz, Postkarten schreiben mit Sicht auf den Hafen, flanieren... war in der Nähe unseres Campings)! Und Capoliveri ist ein ganz härziges Städtchen, und auch recht quirlig. Als wir dort waren, war gerade ein Kultur-Anlass auf dem Platz.
Wenn's dir dann noch früh genug ist, schreibe ich morgen noch ein paar Sachen hin! :)
LG Muus

05.04.12 09:58
Vikunija 

Re: Insel Elba

Hallo Muus


Klar morgen reicht locker, sind noch am Infos reinholen geht noch etwas bis wir buchen.
Danke schonmal für die Infos. Schön das ihr euch so einig seid mit den Örtchen

LG
Vikunija

05.04.12 17:06
anine 

Re: Insel Elba

Hallo, super wenn du die Tipps gebrauchen kannst.
Hey Muus, als ich in Capoliveri war, hatte es gerade so ein Fest, blue night. Das ist nicht per Zufall das selbe wie bei dir?
Das war ein Städtchenfest am Abend. Jeder trug etwas blaues und alle Geschäfte hatten bis in die Nacht hinein geöffnet. Und es gab Live-Musik ect. Ach würde grad wieder gehen...*schwärm*

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..

11.04.12 22:23
Muus 

Re: Insel Elba

So, ich hoffe, diesmal klappt's mit dem posten, gestern hat's mich dauernd wieder rausgehauen....

@anine: Wir waren anfangs September dort, aber Blau sagt mir jetzt nichts... es war glaubich eher so ein Literatur-Festival!

@Vikunija: Also, Capoliveri und Porto Azzurro hab' ich ja schon erwähnt. :) Wirklich härzige Städtchen!

Wenn ihr auf einen Berg rauf möchtet: wir waren auf dem Monte Capanne, da gibt's so eine witzige Seilbahn mit Mini-"Käfigen", in die man so zu zweit reinpasst! Wir sind raufgelaufen und dann runtergefahren. Zu Fuss wanderten wir auch noch zur Burgruine Voltoferraio. Schöne Aussicht von dort oben!

Der alte Hafen in Portoferraio ist noch sehenswert, und die beste (allerdings optisch ungewöhnliche) Pizza hatten wir im Restaurant "Il Castagnacciaio". Die war so gut, dass wir an einem Tag sogar 2x hingingen. ;) In der Nähe von Portoferraio ist auch noch ein Strand mit krass blauem Wasser und wirklich blödsinnig vielen Fischen gleich vor der Taucherbrille: Le Ghiaie.

Ich hoffe, der eine oder andere Tipp hilft euch weiter!

LG Muus

11.04.12 22:32
arwen_1984 

Re: Insel Elba

Hallo zusammen, ich klink mich auch mal ein. Kennt jemand von euch evt. ein B&B oder etwas in der Richtung auf Elba, was man empfehlen kann?

 1 2
Kultur-Anlass   Literatur-Festival   Voltoferraio   italienischen   hoteldapilade   Capoliveri   Portoferraio   Städtchen   Vikunija   ungewöhnliche   Totalabsturz   runtergefahren   Taucherbrille   hotel-elba-residence   Castagnacciaio   Städtchenfest   raufgelaufen   hervorzukramen   funktionierte   oOO°o°Ooo