| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Interrail ?
 1 2
12.04.12 11:00
danihani

nicht registriert

Interrail ?

Hallo ihr Lieben

Die Frage wohin in den Flitterwochen wird für uns nun langsam aktuell .... Wir dachten schon an Wanderferien, Hawaii etc.
Da gestern auf DRS3 die ganze Zeit von Intterail berichtet wurde, hat mich diese Idee gepackt. Mit dem Zug verschiedene Städte und Orte besichtigen zu können gefällt uns sehr gut. Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal, evtl. Rom / Wien wären unsere Ziele.

War jemand von Euch schon per Interrail unterwegs? Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Feedbacks

12.04.12 11:03
jusi 

Re: Interrail ?

cool danihani, das hani geschter au kört und mir das für d minimoons überläit...

i ha leider no käi erfahrig drmit. aber ä kollegin hets scho gmacht, glaub so spaniä und italiä... ihrä hets mega gfallä und s sigi halt super, dass du meh oder weniger chasch i- und usstigä wiäs dir passt...



1. kommt es anders und 2. als man denkt: 13.&15.9.12

12.04.12 11:38
MaLu 

Re: Interrail ?

danihani, das isch e super idee und wär o öppis für üs.. aber i has äbä o no nie gmacht, drum chani dir nid würklech tipps gäh..

12.04.12 11:46
arwen_1984 

Re: Interrail ?

Auso i bi als Teenie (18ni) mau ga interraile... muess mau überlege... Es isch hat so, dass zum teil im Usland d Bahnverbindige nid dr Hammer si, zum Bispiel ds Frankriich gö d Bahnlinie eich zentral vo Paris ab, und wenn me de nid geng über Paris wot ga chere, de muess me so Überlandbusse näh, wo me haut de no zuesätzlech muess zahle. Guet, das isch als Teenie wahrschinlech no e grössere Faktor gsi als i de Flitterwuche... Alles wo meh gchoschtet het isch negativ gsi ;-) Grundsätzlech chunnt me extrem guet vo grosser Stadt zu grosser Stadt. Vieli gö haut de amigs ga campe, und de muess me haut no e Campingplatz finde, aber mit günschtige Hotels und so gieng das sicher ou, oder mau mit eme Taxi.

Me muess sech haut bewusst si, dasses niene so es ängs Bahnnetz git wi ir Schwiz, und me muess sech uf längi Wartezite a de Bahnhöf gfasst mache.

I has denn würklech super gfunde, si geniali Ferie gsi. Aber zum flittere wärs ize nüt für mi, wüu wenn me nid e ganz genaui Route planet, de isch me ds halbzit eifach dermit beschäftiget, wo wei mr ize häre, und wi chöme mr de gnau dert häre mit de Züg? Das isch mitem Outo dütlech eifacher...

12.04.12 11:51
MaLu 

Re: Interrail ?

das stimmt arwen.. üse favorit isch auso immer no barcelona füre mini-moon, und denn göh mir de zwöi jahr später für ne monet oder so uf südamerika

wo wettsch de am liebste überau häre, danihani?

12.04.12 12:01
danihani

nicht registriert

Re: Interrail ?

@arwen: da hast du natürlich recht. Man muss schon viel Planen um sich die Strecke zurecht zu legen und dass dann auch sinnvoll verbinden zu können .... so dass man nicht nur im Zug sitzt sondern die Städte auch besichtigen kann! Aber das finde ich auch den Reiz an der Sache, man hat einen Grundplan, und wenns einem aber so gut an einem Ort gefällt, dann bleibt man einfach noch dort!

@malu: Da gäbe es viele Städte die ich sehen möchte. Die Frage ist, was mein Schatz sehen möchte und wie sich das verbinden lässt. Meine Favoriten: rom, Wien, Dresden, Hamburg, Amsterdam, Bruxelles, Bordeaux, Porto, Lissabon, Seville, Malaga, Barceona, Marseille und das sind nur meine ... dazu noch 10 andere von meinem Schatz ... das gibt sicher ne lustige Routenplanung :-)

12.04.12 12:03
MaLu 

Re: Interrail ?

ja, das könnte noch lustig werden beim planen

12.04.12 13:13
stephansbride 

Re: Interrail ?

Hallo danihani

Ich selber hab das noch nie gemacht aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das sehr toll werden kann.
Ist bestimmt etwas was nicht jeder macht und viel zu erzählen gibt.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

12.04.12 14:50
arwen_1984 

Re: Interrail ?

Ja für Städtehopping ist Interrail sicher ideal ;-)

15.04.12 11:53
apfel-zimt 
Re: Interrail ?

Hab ich als erste Ferien mir meinem GG gemacht. Wir fandens toll, haben einen flexiblen 3-Wochen-Pass gekauft und das war super. Ich denke auch, dass es toll ist für Städtereisen, also alle Orte, die gut angeschlossen sind. Ansonsten kann man ja Mietautos dazumieten.
Wir waren in Brüssel - Amsterdam - Berlin - Dresden - Prag - Bratislava - Budapest. Ich würde jedoch nicht zu viel planen, mit zu viel Zugzeit dazwischen. Ich persönlich würde wieder mit Interrail verreisen...

 1 2
Überlandbusse   Städtereisen   zusammenstellen   wahrschinlech   Grundsätzlech   Verbindungen   Campingplatz   Deutschland   angeschlossen   Bahnverbindige   beschäftiget   Städtehopping   Wanderferien   Zug-Fahrzeit   besichtigen   Routenplanung   Flitterwochen   Interrail   3-Wochen-Pass   Schnellzügen