Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Islandhopping in der Karibik
Islandhopping in der Karibik
 1
Ocelot80  am 02.11.2010

Islandhopping in der Karibik

So, ich bin inzwischen auch wieder zurück aus unseren Flitterwochen und ich kann ganz klar sagen, es waren die besten Ferien, die wir je hatten, obwohl wir schon mehrmals in der Karibik waren.

Wir machten Island-hopping und verbrachten 6 Tage in Barbados, 6 Tage in St. Lucia und 10 Tage in der Dominikanischen Republik. Was mir speziell gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Inseln alle völlig verschieden sind und auch die Mentalität der Menschen ist verschieden. Falls jemand von euch auch einen Trip in diese Region plant, ich kann es euch nur empfehlen. Wir sind mitten in der Hurrikan-season gegangen also vom 1. bis zum 24. Oktober, was gleichzeitig auch Regenzeit ist. Aber bis auf 2 Tage Regen oder Gewitter in Barbados hatten wir immer nur Sonnenschein und der Vorteil, zu dieser Zeit hat es vielleicht nicht ganz so viele Touris.....

Barbados
In Barbados haben wir ein Beach Appartment gemietet, weg von den ganzen Touris in einer Wohngegend, direkt bei einer Surfschule (Zed’s surfing adventures – Surfer’s point). Es war wirklich schön. Ca. 30m vom Meer weg, mit einer Veranda, wo wir nächtelang draussen sassen und dem Meer zuhörten. Auch wenn man im Bett lag hörte man das Meerrauschen, denn es gab keine Scheiben, nur Storen.
Wir haben uns beim Surfen versucht und wir haben es beide auch geschafft aufzustehen. Das Surfen war schon anstrengend, aber auch sehr lustig. Zum herumreisen haben wir immer die lokalen Buse benutzt (kostet CHF 0.75 pro Weg, ob man nun 1 oder 20km fährt, also wirklich billig). Sehr empfehlen an Barbados kann ich das Surfen, ausserdem sind die Einwohner die wohl nettesten und hilfsbereitesten Menschen auf der ganzen Welt. Wenn ihr das Jamaika-Feeling wollt, aber ohne Kriminalität, dann geht nach Barbados! Ausserdem haben wir in Oistins den besten Fisch in unserem ganzen Leben gegessen (einmal Red Snapper und einmal Flying Fish). Es war unglaublich gut. An einem Tag haben wir dann noch eine Inselrundfahrt mit einem Taxifahrer gemacht (das kostete uns nur 60 CHF für 2 Personen für fast 3 Stunden Fahrt inklusive Geschichten zu Barbados).
Allerdings ist Barbados sonst recht teuer (da wir ein Appartment hatten, haben wir zum Teil selber gekocht und die Preise im Supermarkt sind also mit der Schweiz vergleichbar).

St. Lucia
Hier waren wir in einem super Hotel (Anse Chastanet) mit Blick auf die Pitons. Das Hotel ist recht teuer, aber wir hatten das Glück ein Zimmerupgrade zu erhalten. Von unserem Zimmer sahen wir nicht nur runter aufs Meer, sondern auch rüber zu den Pitons. Das Zimmer hat keine Fensterscheiben, sondern nur Storen, so hört man die ganze Nacht die Frösche, das Meer, die Vögel, und diese Geräusche waren sehr entspannend. Es hat zwei wundervolle Strände, bei einem gibt es die wohl weltweit besten Hamburger (mit Fladenbrot frisch auf dem Grill gebacken). Auch sonst ist das Essen dort unglaublich (ich würde empfehlen, falls ihr dorthin reist mindestens Halbpension, wenn nicht sogar All Inclusive zu buchen, sonst wirds teuer). Am Strand kann man schnorcheln und wir haben sogar Meeresschildkröten gesehen. An einem Tag haben wir den Gros Pitons bestiegen (ich hab noch nie so geschwitzt, aber es war es wert)!. Eine Inselrundfahrt durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Insel ist unglaublich schön, mit viel Urwald.
Da wir sehr aktive Leute sind, wäre es uns aber auf die Dauer zu langweilig geworden im Hotel, da das Hotel vor allem für Relaxation steht. Aber für die Zeit, die wir dort waren, war es absolut traumhaft. (wer im Lotto gewonnen hat, kann auch gerne ins Schwesterhotel Jade Mountain gehen, das ist dann aber wirklich teuer).

Dominikanische Republik
Hier waren wir im Excellence Punta Cana, da waren wir schon ein paarmal, aber es ist für uns einfach der perfekte Platz. Der Strand ist unglaublich schön, es hat immer Wellen, so dass man Boogieboarden kann, ausserdem gibt es auch sonst diverse Aktivitäten und über die Jahre haben wir diverse Freunde unter dem Hotelpersonal gefunden. Ein weiterer Pluspunkt, in diesem Hotel hat es fast nur Gäste aus Kanada, USA und UK, ganz im Gegensatz zum Rest der Dom.Rep, wo es sehr viele Deutsche und Schweizer hat.
Wir haben einige Paare kennengelernt, die meistens auch in den Flitterwochen waren und wir hatten unglaublich viel Spass zusammen. Ich kann dies also nur empfehlen.

Alles in allem hatten wir soviel Spass in diesen drei Wochen und haben so viel erlebt und gesehen, dass es noch nie so hart war, wieder zurück in den Alltag zu kommen......aber die Erinnerungen an unvergessliche Ferien bleiben. Falls ihr Fragen habt zu den Hotels oder mehr Infos benötigt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch



nimbini  am 02.11.2010

Re: Islandhopping in der Karibik

hey ocelot, danke für deinen karibik-bericht! schön, dass ihr so tolle flitterwochen genosse hab....

liebe grüsse
nimbini



tumi8  am 04.11.2010

Re: Islandhopping in der Karibik

hey Ocelot!
Danke für deinen Bericht!!!

Wir waren vor 4 Jahren 10 Wochen in der Karibik auf Inselhopping. Tobago, Barbados, St.Lucia, Martinique, Dominica, Guadeloupe und Montserrat- und wir httens wie ihr: EIN TRAUM!!
Habt ihr in einem von Yildiz' Wohnungen gewohnt?
Bei uns haben Dominica und Guadeloupe das Rennen gemacht damals; aber alle Inseln waren spitze und total verschieden; für Flittis kann ich echt JEDE empfehlen (ausser vielleicht Montserrat, weil man da schon eher Geologisch und GEschichtlich interessiert sein sollte).
In St. Lucia waren wir im Ladera auf einen Drink und haben den Petit Piton bestiegen. Das Ladera ist aber auch der hammer!!!!

Kann man irgendwo ein paar Fotos eurer Reise sehen?

lg, tumi*





Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



vivala010

nicht registriert

am 04.11.2010

Re: Islandhopping in der Karibik

mir sind au scho 3 mol i dä rep gsi. traumhafti feriä hamer ka. einisch hett swetto ned so mitgmacht sind im nov gsi hend drum fast 14 täg dä strand für eus allei ka...

lg



Ocelot80  am 05.11.2010

Re: Islandhopping in der Karibik

@tumi8, nein wir haben bei Zed's Surf Schule gewohnt. Der hat dort gleich ein paar Appartments zum Mieten.

Fotos möcht ich dann mal auf unere Homepage laden, bin aber noch nicht dazugekommen. Wird aber sicher in der nächsten Zeit mal passieren.

Du hast absolut recht, die Karibik ist wirklich ein Traum. 10 Wochen durch die Karibik, das tönt super!!! Hätt ich mir also auch vorstellen können, ich wäre gerne noch nach Dominica und Antigua.

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.