| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kanada
 1 2 3 4 5
19.11.08 14:46
schoefli 

Kanada

Liebe Bräute und Bräutigams (oder Bräutigämer?)

Wir werden nach Kanada in die Flitterwochen fliegen und stellen uns momentan eine Reiseroute zusammen. Geht von euch auch jemand nach Kanada?

Liebi Grüess

Andrea


Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.

20.11.08 09:45
mocca 
Re: Kanada

Hallo

Wir heiraten erst im Mai 2009, waren aber bereits auf unserer vorgezogenen Hochzeitsreise in West-Kanada. Wir haben eine Rundreise mit dem Motorhome von Calgary bis Vancouver und zurück gemacht. Wo wollt ihr den hin?
Grüessli
mocca

20.11.08 09:52
claudia25 
Re: Kanada

Hallol Mocca

Darf ich fragen wie lange ihr dort wart und was ihr für alles ausgegeben habt?

Danke
claudia
mer hürotet am 11.7.2009

20.11.08 11:47
schoefli 

Re: Kanada

Hallo Mocca

Wir werden zwei Wochen auf Vancouver Island sein und dann zwei Wochen von Port Hardy-Discovery Route-Rockies-Calgary. Die Route steht noch nicht ganz fest. Gibt es etwas was du uns empfehlen kannst? Warst du in Barkerville?

Wir heiraten ja auch im Mai, wann heiratet ihr denn?

Andrea


Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.

21.11.08 10:00
Piglet 

Re: Kanada

Hoi Schoefli

Wir wollen auch nach Kanada! Allerdings werden wir erst im Jahr 2010 unsere Flitterwochen machen, da wir im Herbst 2009 heiraten.
Ich war allerdings vor einigen Jahren mal drei Monate im Sprachaufenthalt in Victoria auf Vancouver Island und habe mir dazumal geschworen, dass ich dieses Land unbedingt nochmals besuchen will.
Ihr wollt zwei Wochen nur auf Vancouver Island herumreisen? Oder seid ihr da stationär?

Gruss
Piglet

21.11.08 10:43
mocca 
Re: Kanada

Hallo zusammen

@schoefli: wir heiraten am 01.05.09 standesamtlich und 09.05.09 kirchlich. Und ihr?

Vancouver Island ist traumhaft, sehr zu empfehlen sind die Wale Watching Touren. Es werden sehr viele Touren im dem Zodiac-Boot angeboten, ist aber nicht zu empfehlen. Bei kleinen Zodiac's sitzt man auf dem Bootsrand, mit dem Rücken zum Wasser (Rückenverrenkung ist vorprogrammiert) und bei den grösseren Zodiac's sind die Sitze in der Mitte angeordnet (Rücken an Rücken, seitlich zur Fahrtrichtung) Man kann zwar auf das Wasser sehen, aber nur eine Seite, da man nicht aufstehen darf. Sucht euch eine Tour mit einem Normalen Boot aus. Ihr könnt auf dem Boot herumlaufen (und Fotos schiessen) und kommt genau so nahe an die Tiere heran wie mit dem Zodiac.

Unsere Reise dauerte 3 Wochen. Wir sind in Calgary gestartet (Alberta hat niedrigere MWst als British Columbia, was sich auf den Mietpreis vom Motorhome ziemlich gerechnet hat) und sind dann durch die Rockis bis Jasper und dann über 100MileHouse, Lilooet, Whistler (super schönes Städtchen mit grosser Fussgängerzone zum shoppen!!!) bis nach Horseshoebay. Rüber auf Vancouver Island bis Tofino (70er Jahre-Stil), nach Vicotria (hat ein kleines aber feines Chinatown), wieder zurück nach Vancouver und entlang der Grenze zu den USA, nach Hope, Princeton, Osoyoos, Grand Folks, Nakusp (viele Hot Springs unter freiem Himmel, herlich zum bädele!!!), Revelstoke, über den RogerPass (unbedingt die Passfahrt eines - sehr langen - Güterzug ansehen), nach Golden, LakeLouise zurück nach Calgary. Es waren total 3797km. Höhrt sich nach viel an, aber wir hatten trotzdem genug Zeit für Besichtigungen und Wanderungen.

Die Kanadier sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Etwas überrascht waren wir von den unterschiedlichen Temperaturen. Wir waren vom 6.Sept. bis 28. Sept. unterwegs. Auf Vancouver Island hatten wir bis zu 20°C und auf unserer Wanderung im Mount Revelstock Nat.Park (Wachturm für Waldbrände, wundervolle 360° Aussicht) liefen wir zwischen schneebedeckten Tannen bei 4°C. Also nebst T-Shirt genug warme Kleidung mitnehmen.

Dies war nur eine sehr kleine Zusammenfassung unserer Reise.

Gruss
Mocca

21.11.08 12:43
schoefli 

Re: Kanada

@Piglet
Wow, so lange in Victoria! Und, wie ist es da? Habe gelesen es sei ein sehr "englisches" Städtchen. Hast du uns ein paar Tips, was wir auf Vancouver Island auf keinen Fall verpassen sollten?
Wir sind zwei Wochen in Nanaimo, wir haben einen Haustausch organisiert, so dass wir "gratis" wohnen können. Haustauschen ist übrigens ein super Mittel um die Flitterwochen ein bisschen budgetverträglicher zu machen...

@Mocca
Wir heiraten am 20. und 21.5.2009. Und in den Sommerferien fahren wir dann in die Flitterwochen.
Eine Walbeobachtungstour wollen wir auf jeden Fall machen, allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen dass ein Zodiac nicht so praktisch ist, merci! Wir haben auch mal Kajaktouren angeschaut, drei Tage im Kajak in der Johnstone Strait, tönt auch gut, da soll man viele Wale sehen.

Die Strecke Jasper-Banff wollen wir auf jeden Fall machen. Wo würdest du eher eine Übernachtung empfehlen, in Banff oder in Lake Louise?

Das mit der niedrigeren Mehrwertsteuer habe ich nicht gewusst. Aber nun ist unser Aufenthalt sowieso so rum organisiert, dass wir das Auto in Victoria mieten müssen und in Calgary abgeben. Ich habe ein bisschen Angst davor dass wir zu viele Kilometer fressen müssen und zu wenig sehen, aber ich habe extra immer wieder Ruhetage eingebaut.

So niedrige Temperaturen? Brr... Da muss ich wohl noch den einen oder andern Faserpelz einpacken! Wobei wir Schweizer wissen ja eigentlich dass es in den Bergen immer ziemlich kalt und unbeständig sein kann...

Hast du für Tofino evtl. noch eine Empfehlung bezüglich Unterkunft? Wir werden da wohl zweimal übernachten, meinst du das lohnt sich?

21.11.08 13:36
mocca 
Re: Kanada

Hallo Schoefeli

Von Lake Louise waren wir ein bisschen enttäuscht. Es ist zwar ein Ort mit einem schönen türkisblauen See mit einem riesigen Hotel im viktorianischen Styl aber dass wars dann auch schon. Wenn ihr in Banff übernachtet wollt, dann empfehle ich euch eher nach Canbrook auszuweichen. Ist nur ca. 20km von Banff entfert, aber ausserhalb des Nationalparkes und somit sind die Übernachtungspreise viiiiel günstiger und ohne Nationalparkgebüren!!! Canbrook ist ein super härziges Städtchen mit vielen kleinen, speziellen Boutiquen, Cafés und Restaurants. Die Häuser sind alle aus Holz im Chalet-Stil oder Baumstamm-Häuser. sehr gemütlich.

21.11.08 13:43
mocca 
Re: Kanada

Hallo Schoefeli

Es kommt darafu an, was ihr in Tofino alles unternehmen wollt. Wenn ihr Wasserratten seid, dann ist zweimal übernachten absolut ok. Das Dorf hat man in einer knappen Stunde abgeklappert, alle weiteren Unternehmungen finden auf/im Wasser statt. Als kleiner Tipp: Besucht den McKenzie-Beacht, kurz vor Tofino. Ein super schöner, romantischer Sandstrand.(vorallem bei Sonnenuntergang, "schwärm") Bei Ebbe ist er ca. 150m breit!!! Zu erreichen über den McKenzie-Campingplatz.

Gruss
Mocca

21.11.08 14:23
Manu 

Re: Kanada

Hallo Schoefeli

Wir waren im September 2006 für 4 Wochen in Kanada und es ist einfach ein Traum. Wir sind von Whitehorse nach Vancouver gefahren und haben auch noch einen Abstecher nach Vancouver Island gemacht. Die Zodiac-Boote haben nicht sehr bequem ausgesehen. Wir waren mit einer Hochsee-Yacht draussen und es war einfach wunderbar. Wir waren auch in Bakerville. Uns hat es sehr gut gefallen. Es ist sehr detailgetreu ausgestellt und es ist trotzdem nicht übertrieben auf Touristen gemacht. Wir haben einige Stunden da verbracht.
Also wir sind ja vom Norden her gekommen, dann Wells Gray Nationalpark, Jasper durch die Rockies nach Banff (wunderschöne Strecke), Lake Louise, Yoho Nationalpark, Revelstoke, Whistler und bei Horseshoe Bay haben wir die Fähre nach Vancouver Island genommen. Dies eine Kurzfassung.
Auch wir hatten alle möglichen Temperaturen, im Norden in der Nacht unter 0 Grand und Ende September in Vancouver ca. 28 Grad.


Am 21.05.09 (also an eurer Hochzeit) fliegen wir in unsere Flitterwochen nach Whitehorse. Dieses Mal werden wir im Norden von Kanada bleiben und ebenfalls Alaksa bereisen. Am Schluss gehen wir noch nach Kalifornien bzw. Las Vegas.

---------------------------------
16.05.2009 isch unsere Tag

 1 2 3 4 5
Spezialparkplätzen   Walbeobachtungstour   vielversprechendsten   Mietwagenrundreise   McKenzie-Campingplatz   Reiseveranstalter   Vancouver   budgetverträglicher   george-whistler-vancouver   Nationalparkgebüren   calgary-banff-jasper-prince   Route-Rockies-Calgary   Flitterwochen   Frankfurt-Vancouver   Shoppingmöglichkeiten   Zürich-Frankfurt-Vancouver-Victoria   Wild-West-Romantisch   Sprachaufenthalt   Übernachtungspreise   Vierwaldstätterseefahrt