| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kanada
 1 2 3 4 5
21.11.08 16:03
Piglet 

Re: Kanada

Hallo zusammen

toll, dass es hier so viele Kanada-Fans gibt! Und toll auch dass man hier so viele nützliche Tipps bekommt! Ich werde mir diese auf jeden Fall notieren für die Organisation unerer Flitterwochen.

Wie funktioniert das mit dem Haustausch genau? Über welche Plattform habt ihr das organisiert? Finde ich eine tolle Idee und erst noch günstig!

@ schoefli: Victoria ist wirklich eine schöne kleine Stadt. Ist englisch geprägt das stimmt. Eindrücklich ist der "Inner Harbour" mit dem Empress Hotel wo man den typischen for o'clock tea einnehmen kann... schön ist auch das kleine China town. Wenn ihr euch für Pflanzen und so interessiert kann ich euch Butchart's Gardens empfehlen. Eine Art botanischer Garten.
Ich habe damals eine Whale watching tour mit dem Zodiac gemacht und es war cool! Das Boot hüpft richtiggehend über die Wellen und es ist ein spezielles Gefühl. Ausserdem haben wir gesehen, dass die mit den grossen Booten viel zu nahe an die Wale rangefahren sind, es gibt da nämlich Vorschriften wie nahe sie den Orcas kommen dürfen. Die Walsaison ist übrigens im Sommer, da sind die Chancen am grössten.
Auf der Insel kenne ich mich sonst nicht so gut aus, ich ging ja hauptsächlich zur Schule. In Nanaimo gibt es zahlreiche Wandmalereien "Murals". Dann sind sicher die superschönen Wälder und Strände zu empfehlen. Bekannt ist auch Saltspring Island, eine kleinere Insel zwischen Vancouver Island und Vancouver, die man auch mit der Fähre erreichen kann.
Victoria ist übrigens einer der wärmsten Orte in Kanada uns sehr beliebt als "Ruhestandwohnort". Im Sommer kann es sogar bis zu 25 Grad warm werden und man kann baden (booaahh...)

Die Fährenüberfahrt von Vancouver nach Victoria ist übrigens sehr schön, das ziemlich grosse Schiff schlängelt sich zwischen den vielen Inseln hindurch.

an alle:
Weiss übrigens jemand, wo man die günstigsten Flüge buchen kann? Es geht zwar noch eine Weile bei uns, würde mich aber trotzdem wunder nehmen. Fliegt ihr über Frankfurt-Vancouver oder wie (ich flog damals Zürich-Frankfurt-Vancouver-Victoria).

Wir träumen davon in Alaska zu starten und runter zu fahren (oder umgekehrt). Tipps für Alaska? Ist da das Essen, Zeltplatz usw. teurer?

Gruss
Piglet

21.11.08 16:38
schoefli 

Re: Kanada

Hoi Piglet

Danke für deine Informationen zu Vancouver Island. Die Butchart Gardens darf ich auf keinen Fall auslassen, denn ich gärtnere sehr gern!
Ich denke wir machen weder eine Zodiac-Tour noch eine mit einem grossen Schiff, sondern wirklich mit dem Kajak. Das tönt beschaulich. Ich hoffe einfach keines dieser grossen Viecher taucht unter meinem Kajak auf...
Wow, 25 Grad, das ist ja megaheiss In Tofino hat es ja Regenwald und der kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr, also wird es da wohl warm sein und regnen, oh je, ich hoffe wenn wir da sind macht das Wetter eine Ausnahme!

Den Haustausch haben wir über homeexchange.com organisiert. Man zahlt da eine Jahresgebühr und kann dann eine Beschreibung vom eigenen Haus/der eigenen Wohnung online stellen. Und natürlich kann man in den Angeboten suchen. Wir haben etwa 50 Anfragen rausgeschickt (man kann ganz einfach eine Art "Massenmail" machen. Die meisten haben geantwortet, etwa zehn waren interessiert. Und mit den vielversprechendsten haben wir dann weiter gemailt, bis wir uns mit einem Paar aus Nanaimo einig wurden. Wir gehen jetzt zwei Wochen in ihr Haus, sie drei Wochen in unser Haus, und das kostet für alle gar nichts! Und unsere Haustiere werden auch noch gleich versorgt.

Auf eine Insel wollen wir sicher auch, in unserem meerlosen Land fehlt mir das jeweils. Deshalb möchte ich auch wirklich zwei Wochen am Meer sein und erst dann durchs Land fahren. Berge gibt es bei uns schliesslich auch. Die Fährüberfahrt werden wir wahrscheinlich nach Nanaimo machen, das ist praktischer, zumal wir dann noch ohne Auto unterwegs sind. Obwohl die Strecke nach Victoria sicher schöner ist.

Bei den Flügen kann ich dir (noch) nicht helfen, obwohl das sicher das nächste ist was wir angehen werden.

Grüessli
Schoefli

19.04.09 00:20
Krispy 

Re: Kanada

Hoi Schoefli
sicher hast du die Hochzeitsreise schon tiptop geplant. Ich habe deine Frage zu Barkerville gesehen und vielleicht nützt dir die Antwort trotzdem noch was. Es ist so eine Art kanadischer Ballenberg, jedoch viiiiel kleiner, aber trotzdem das einzig schlaue dieser Art, dass ich in Kanada gesehen habe. Es kommt voll das Wild-West Feeling auf und die Führung ist genial. Du kannst dort in einem Hotel übernachten (natürlich im Stil dieser Zeit). Es heisst St George und ist ein totales MUST!!! http://www.stgeorgehotel.bc.ca

Es hat sich gelohnt und und wenn du auch ein bisschen Wild-West-Romantisch veranlagt bist, solltest du das noch in deine Planung reinquetschen!

Viel Spass in Kanada, unsere Hochzeitsreise wird auch wieder dort hin gehen



Im Juli 2010 ist es soweit!

19.04.09 08:45
schoefli 

Re: Kanada

Hoi Krispy

Natürlich sind wir jetzt schon tiptop durchgeplant (ich muss immer alles durchorganisieren...). In Barkerville haben wir zwei Nächte im St. George geplant. Am Tag dazwischen wollen wir noch zu den Bowron Lakes.

Ich kann es kaum mehr erwarten! Wir fliegen am 8. Juli, und der rückt zum Glück immer näher!

Schöfli

Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.

15.06.09 12:26
Piglet 

Re: Kanada

Hallo zäme
Bei uns gets langsam ans Eingemachte mit der Hochzeitsplanung. Da wir uns Geld für die Flitterwochen wünschen, steht auch das Wunschbuch auf der To Do-Liste. Wir wollen nach West-Kanada ev. auch Alaska.
Können diejenigen die schon eine solche Tour gemacht haben uns vielleicht ein paar Tipps geben? Wir möchten gerne Bären beobachten. Hat das jemand gemacht? Wo?
Seid ihr alle mit dem Motorhome herumgekurvt und habt auf den Campingplätzen übernachtet oder gibt es hier auch welche die mit Auto unterwegs waren und im B&B oder Lodges übernachtet haben? Wie war das?
Wir wissen nämlich noch nicht so genau was wir wollen. Ich habe gehört, dass manche Strassen mit dem Camper nicht befahren werden düfen bzw. können.

Danke schon im voraus, freue mich über Tipps aller Art!

15.06.09 13:01
Krispy 

Re: Kanada

Hoi Piglet
Ich war sechs Wochen in Westkanada unterweges mit Auto, meine Kollegin mit Camper. Sie würde wieder mit Camper, ich wieder mit Auto. Zu zweit kommt das Auto fast billiger, da die Unterkünfte nicht soo teuer sind. Wenn man mehr als 2 ist, rentiert der Camper. Mit dem Auto bist du viel Flexibler, du kannst in die Städte rein und musst nicht nach Spezialparkplätzen suchen. In den Rockies kommst du mit dem Camper im Schneckentempo voran dort wos bergauf geht. Es gibt überall genügend Motels, wo du sponti übernachten kannst. Ich bin nicht der sponti Typ, deshalb haben wir immer voraus gebucht.
Es hat überall Cabins, die man mieten kann. Dann hast du dein eigenes Hüttli, ev am See, voll romantisch. Und mit Camper machst du das eher nicht.

Barkerville ist ein schönes altes Städtchen (s.h. Beitrag oben). Den Fraser entlang zu fahren ist auch super (machen wir dann auf unserer Hochzeitsreise). Vancouver Island ist auch der Hammer, die Inside Passage etwas langweilig (wie 13 Stunden Vierwaldstätterseefahrt). Bären siehst du überall, die musst du nicht beobachten. Ausser wenn du Grizzlies meinst, aber denen solltest du nicht über den Weg laufen. Musst mal googeln ob es Führungen gibt dafür...

Die meisten gehen nach Calgary und dann westlich. Wir waren auch in Alberta und Saskatchewan. Dort ist es einfach soooooo flach! das kannst du dir fast nicht vorstellen. Am Morgen ist es dunkel, dann geht die Sonne auf und dann ist taghell. Kein langes Morgengrauen oder Abends eindunkel, da es keine Berge oder Hügel hat. Sonne weg, finster und erst viel später als in den Rockies.

Melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Viel Spass Krispy

15.06.09 13:14
Piglet 

Re: Kanada

Hallo Krispy
Danke schonmal für deine Antwort, das hat mir schon wieder einige Anregungen gegeben.

Wie habt ihr denn eure Unterkünfte gefunden? Habt ihr das übers Reisebüro gebucht? Oder einen Führer gekauft und selber gebucht?
Haben denn diese Cabins auch Kochgelegenheiten?

Mit Bären beobachten habe ich gemeint, ev. so einen geführten Ausflug oder so. Oder einen bestimmten Platz wo sie häufig zu sehen sind. Gleich auf Tuchfühlung mit den Bären gehen will ich ja nicht...

Vancouver Island kenne ich schon, da war ich drei Monate im Sprachaufenthalt. Aber jetzt will ich unbedingt noch mehr sehen von diesem schönen Land.

Wir sind noch unsicher, ob wir ev. noch einen Abstecher nach Alaska machen wollen. Müssen erst mal schauen was zeitlich überhaupt drinliegt. Wollen ja nicht rumhetzen in den Ferien! Vier Wochen wird wohl bei uns das Maximum sein.


Zuletzt bearbeitet am 15.06.2009

15.06.09 13:33
Krispy 

Re: Kanada

Ja Cabins sind so kleine Ferienhäuschen, da kann man auch kochen. Gewürz und so musst du selber mitnehmen. Wir hatten immer nur Butter, Salatsauce, Honig, Salz und Pfeffer. Unser Essen schmeckte dann halt immer nach Honig übers Reisbüro haben wir sehr wenig gebucht (Flug, Auto und letzte Unterkunft). Ich habe in einer Jugi einen Reiseführer gefunden mit sehr vielen Unterkünften drin. Dort habe ich die Seiten von den Orten wo wir noch hinwolten rausgerissen Dann haben wir immer die nächsten 2 Unterkünfte übers Internet gebucht. Wir waren zwischendurch in Jugendherbergen, da hatte es immer Internet. Banff und Lake Louise haben übrigens super Jugis mit schönen Doppelzimmer. Lake Louise ist aber sonst nicht sehenswert.

Die Bären sind überall am Strassenrand anzutreffen. Die sind dann etwa 2m von dir entfernt. Halt eben nur die Schwarzbären.

Alaska ist ja nochmals mega weit oben. Wir waren in 6 Wochen von Winnipeg direkt nach Edmonton und dann Jasper, Banff, Barkerville, Prince George, Vancouver Island, Vancouver und Niagara Falls und wir waren alle 2-3 Tage an einem anderen Ort. Ich glaube in 4 Wochen Alaska und Kanada ist etwas viel. Vor allem weil Nordkanada sicher sehr ähnlich ist wie Alaska.

15.06.09 23:04
frani 
Re: Kanada

Wir waren vor zwei Jahren auch fuer einen Monat in Westkanada unterwegs. Es war einfach nur genial, wirklich eine ganz tolle Reise!

Wir waren auch mit dem Mietauto unterwegs, hatten aber auch noch ein Zelt dabei. So haben wir teilweise gezeltet, teilweise in Herbergen oder B&Bs uebernachtet. Ich fand es super so und wuerde es wieder so machen.

Wann seid ihr genau in Kanada? Wenn ihr in der Hauptsaison geht (also Juli) wuerd ich ein paar Unterkuenfte im Voraus reservieren, jedenfalls in Banf und Lake Louise. Jedenfalls waren da Ende Juli sogar die Campingplaetze teilweise ausgebucht!

Ich wuensch euch noch viel Spass beim Planen!

08.07.09 07:07
fleurie 

Re: Kanada

hallo!
weiss nicht, wie viel du schon geplant hast...trotzdem auch von mir noch ein paar infos:
ich war vor 3 jahren mit meinem schatz in westkanada. wir haben ein auto gemietet und in b&b's übernachtet. da wir in der hauptsaison reisen mussten, haben wir die unterkünfte schon aus der schweiz aus reserviert. (bbcanada.com) das war problemlos und wir haben super erfahrungen damit gemacht, es hat auch alles geklappt! bekannte von uns waren in der gleichen zeit mit dem camper unterwegs. vom vermieter her mussten sie ein bestimmtes benzin tanken und durften nicht das günstigere nehmen. das würde ich auch noch abklären, kommt sonst sicher eher teuer!

wir sind nach calgary geflogen und von dort aus weiter nach banff, jasper, lake louise und dann hoch bis zur küste. die inside passage runter auf vancouver island (tofino, victoria) und von dort noch nach vancouver. *schwärm*...

wünsche dir viel spass bei den vorbereitungen!

 1 2 3 4 5
Reiseveranstalter   Vierwaldstätterseefahrt   Vancouver   calgary-banff-jasper-prince   Sprachaufenthalt   Spezialparkplätzen   Wild-West-Romantisch   budgetverträglicher   Flitterwochen   Mietwagenrundreise   Shoppingmöglichkeiten   Zürich-Frankfurt-Vancouver-Victoria   vielversprechendsten   Frankfurt-Vancouver   Nationalparkgebüren   Walbeobachtungstour   george-whistler-vancouver   Route-Rockies-Calgary   Übernachtungspreise   McKenzie-Campingplatz