| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kanada
 1 2 3 4 5
08.07.09 07:18
Piglet 

Re: Kanada

Danke Fleurie für den Tipp! Besonders der Link für die B&B's. Mit denen haben wir in Schottland super Erfahrungen gemacht, das wär wohl das Richtige für uns. Wir haben uns mal ein bisschen mit der Route beschäftigt. Aber definitiv ist noch gar nichts. Wir werden wenns geht die Hauptsaison vermeiden und eher im Juni gehen.
Gesetzt ist sicher Vancouver Island, da wollen wir einige Tage zu meinen damaligen Gasteltern. Sonst möchte ich vorallem viiiiiieeel Natur sehen.

21.10.09 21:37
gab1510 
Re: Kanada

hallo piglet

dieses thema ist zwar schon ein bisschen älter aber ich schreib jetzt trotzdem noch was dazu:-)

Wir waren vor drei Jahren für drei Wochen im Westen von Kanada (Calgary nach Vancouver) und auf Vancouver Island. Waren mit einem Mietauto unterwegs und übernachteten in Hotels/Motels. Wir hatten trotz Hochsaison nur wenige Hotels im Voraus gebucht und hatten eigentlich problemlos immer eine Unterkunft gefunden. Zwar nicht immer top aber ok. Es hat uns super gefallen. Wenn ich nochmals dorthin gehen würde, würde ich glaube ich mit einem Camper gehen. Ich bin ein richter camper fan:-)

Vor einem Jahr waren wir für drei Wochen im Yukon und in Alaska unterwegs mit einem 4x4 truck camper. Das ist so ein umbgebauter pick up mit einem häuschen oben drauf. Geräumig und man hat alles was man braucht, kochherd, backofen, heizung und wc und mit diesem gefährt kannst du auch off road gehen. die gibt es glaube ich in ganz Kanada zu mieten (http://www.fraserway.com) Wirklich super, und der Yukon und auch Alaska ist halt Natur pur. es war ein super Abenteuer wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort. Es hat sooooo viele Tiere und die Landschaft ist wunderschön, und was wir halt auch schön fanden, es hat dort halt nicht viele touristen, man hat manchmal das gefühl, dass man die ganze welt für sich alleine hat. Und doch hat es in fast jedem kaff einen supermarkt:-)

und falls du noch eine gute reisebüro adresse suchst http://www.wildwestcampers.ch/, ein kleines reisebüro, spezialisiert für kanada alaska und usa.

LG Gabi



Zuletzt bearbeitet am 21.10.2009

22.10.09 10:13
Piglet 

Re: Kanada

Hallo Gabi

Danke vielmals! Der Thread ist zwar älter, aber das Thema immer noch aktuell. Wir werden uns langsam ernsthaft mit unseren Flitterwochen befassen müssen...
Das Reisebüro sieht gut aus! Ist immer praktisch, wenn die Berater viel Erfahrung mit dem Zielland haben.

09.11.09 11:22
nicarina1985 

Re: Kanada

hallo zusammen

wir gehen nächstes jahr bereits zum 2. Mal nach Kanada, das werden sozusagen unsere halbflitterwochen, da wir auch noch nach malediven wollen. und als tipp ich habe ansonsten noch eine homepage, wo man schauen kann. www.knecht-reisen.ch der ist auch spezialist auf diesem Gebiet und wirkt sehr professionell.
als Route werden wir wie dazumal calgary-banff-jasper-prince george-whistler-vancouver island-vancouver machen.. jedoch in vancouver island möchten wir mal nach tofino gehen und nicht nach telecraph cove.. also banff jasper ist natürlich sehr empfehlenswert, da ist man der Natur wirklich sehr nahe.. wir freuen uns schon riesig..


23.11.11 13:45
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kanada

Hallo zusammen

Ich möchte gerne diesen Thread wieder beleben. Gibt es hier Bräute (Ex-Bräute), welche vor Kurzem eine Kanada Reise gemacht haben?

Habe mir überlegt, ob wir nächstes Jahr unsere Ferien nicht in Kanada verbringen wollen. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung...was MUSS man sehen? gibt es Geheimtips? welche Reisezeit ist ideal? usw. usw.?

DANKE!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

23.11.11 14:09
nicarina1985 

Re: Kanada

Hallo Prinzessin

Ja ich habe im Jahr 2010 das letzte Mal Kanada besucht.. in welche Gegend wollt ihr denn reisen? in British Columbia? oder eher den Östlichen Teil?



--- ich bin sitem 12. Juni 2010 e glücklichi Ehefrau ---

23.11.11 14:23
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kanada

Ich weiss eben noch gar nichts....keine Ahnung. Denke, es sollte sicher auch Shoppingmöglichkeiten geben. Mein GG und sind uns von den USA Ferien lange Autofahrten gewohnt und mögen das sehr. Mir gefallen aber auch so Nationalparks, Wasser...

Hach...ich hab noch keinen Schimmer

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

23.11.11 14:47
Palchen 

Re: Kanada

Hallo PrinzessinN

Wir haben unsere Flittis in Kanada verbracht Wir sind nach Vancouver geflogen und von dort hoch nach Prince George und runter nach Calgary gefahren. Flugtechnisch ist es in die entgegengesetzte Richtung vermutlich einfacher...

Unteranderem waren wir im Jasper und Banff Nationalpark (typisch Touris) und die sind wirklich traumhaft.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

24.11.11 18:15
bellastella 

Re: Kanada

Wow super PrinzessiN, danke fürs hochschubsen! Wir wollen in den Flittis auch nach Kanada. Da GG mal 10 Jahre in Edmonton (Alberta) gelebt hat, werden wir bestimmt erst mal da Leute besuchen, aber ich bin dankbar für alle Tipps! Bei mir ists ewig her seit ich das letzt mal da war.
Haaaach, es geht einfach noch zu lange!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

25.11.11 00:12
tumi8 

Re: Kanada

bin auch am Kanada vorbereiten, aber halt für die Weltreise ;o)
denke es kommt extrem darauf an, WAS man sehen will und vorallem auch in welcher JAhreszeit man geht. Wir werden von Mai bis Mitte-Ende September in Kanada sein, beginnen in Halifax, dann immer gegen Westen, dann bei Vancouver in die USA (Olympic NP).
Im Juli/August flüchten wir uns sicher in den weniger touristischen Yukon.
Jetzt im Vorfeld finde ich persönlich den östlichen Teil sehr reizvoll (Neufundland zB), die Seeregion in der Mitte (haben dann ein Kanu dabei), Vancouver Island und den Yukon. Ich bin überhaupt kein Shopping oder Stadtmensch. Ansehen werden wir uns als Stadt wohl "nur" Vancouver...
lg
tumi*

 1 2 3 4 5
McKenzie-Campingplatz   Wild-West-Romantisch   Walbeobachtungstour   Vancouver   Nationalparkgebüren   Mietwagenrundreise   Route-Rockies-Calgary   Übernachtungspreise   Spezialparkplätzen   george-whistler-vancouver   Sprachaufenthalt   Reiseveranstalter   vielversprechendsten   budgetverträglicher   Flitterwochen   Shoppingmöglichkeiten   Frankfurt-Vancouver   calgary-banff-jasper-prince   Zürich-Frankfurt-Vancouver-Victoria   Vierwaldstätterseefahrt