Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Kreuzfahrt
Kreuzfahrt
 1
Hase1981  am 29.03.2010

Kreuzfahrt

Hallo zusammen

Wird von euch jemand eine Kreuzfahrt machen als Honeymoon oder war schon mal jemand auf Kreuzfahrt? Schaukelt das nicht?

Route: Malaysia, Thailandia, Indien, Malediven
Kreuzfahrtnächte: 22Tage

würde uns noch gefallen ;-)

Grüssle


Zuletzt bearbeitet am 29.03.2010



peja  am 29.03.2010

Re: Kreuzfahrt

hallo hase

das kommt sehr auf die route an und auf den wellengang, bzw. wie in welche richtung und in welchem winkel die wellen zum schiff kommen..

ich war schon mehrmals im mittelmeer, und auch richtung osten ist es kein problem. richtung westen hat es dann schon recht geschaukelt, da eben die wellen in eine andere richtung zum schiff stehen wie im mittelmeer.. aber es ist nicht sehr schlimm. sobald du wieder land unter den füssen hast, ist alles vorbei, wenns dir dann mal übel sein sollte. ich würde mich auf alle fälle gut beraten lassen und solche notfalltabletten mitnehmen. es gibt die tabletten auch auf dem schiff, aber so hast du schon welche dabei.

eine solche reise ist auf jeden fall super. du siehst sehr viel in kurzer zeit, nimmst sehr viele eindrücke wieder nach hause und wenn dir ein ort sehr gefallen hat, aber die zeit zu knapp war, kannst du immer wieder selber ein ander mal hin.. der vorteil ist auch, das du nicht wieder und wieder packen musst..

liebe grüsse



haexli75  am 01.04.2010

Re: Kreuzfahrt

Hallo Hase

Wir werden eine Kreuzfahrt als Honeymoon machen im Herbst (15 Tage). Betreffend Wellengang kann ich mich Peja nur anschliessen, es kommt wirklich stark auf Richtung und Winkel an, mit welchem die Wellen auf das Schiff treffen.

Wir haben uns aus mehreren Gründen für die Kreuzfahrt entschieden:

- Einige der Orte, die wir auf der Kreuzfahrt besuchen, haben ich oder mein Schatz bereits gesehen, aber leider nicht zusammen. Nun haben wir die Möglichkeit diese Orte einander zu zeigen bzw. sie noch einmal kurz zu besuchen
- Wenn uns ein Ort speziell gefällt, können wir ihn später noch einmal auf eigene Faust besuchen, haben aber dann bereits einen ersten Eindruck.
- In kurzer Zeit siehst Du sehr viel, ohne immer die Koffer zu packen.
- Auf unserem Schiff kannst Du sowohl ausspannen, als auch Action/Unterhaltung haben. Zudem hat es einen grossen Wellnessbereich. Es wird also für jeden Geschmack etwas geboten.

Liebe Grüsse
haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **




Hase1981  am 01.04.2010

Re: Kreuzfahrt

Hallo

Darf ich dich fragen mit welchen ihr fährt? Wir hätten z.B. an Costa gedacht. Wohin werdet ihr fahren?

Unsere Überlegung war, dass wir nach der Hochzeit mit "üben" beginnen. Die Warscheinlichkeit, dass es grad einschlägt. Hochzeit Juni, Reise September/Oktober. Was aber wenn es einschlägt? Dann möchte ich alles fliegen über 3 Stunden vermeiden. Oder hat jemand eine Reiseversicherung bei der man im Falle einer Schwangerschaft (auch wenn der Arzt nichts dagegen hätte) die Reise stornieren könnte?

(Obige Route wäre dann wohl auch nicht so geeignet)

Wie macht ihr das?Grüssle



Freudepur  am 01.04.2010

Re: Kreuzfahrt

Hallo Hase

Wir waren im Februar 11Tage auf Kreuzfahrt, östliches Mittelmeer. Waren unsere vorgezogenen Flitterwochen. Aber ganz ehrlich und nur meine eigene Meinung: Ich würde es nicht mehr machen. Mir war die ganze Zeit irgendwie komisch, nicht richtig schlecht aber so bisschen schwummrig. Und für mich persönlich hatten wir zu wenig Zeit um einfach zu sein.. Jeden Tag gibt es Programm und wenn man mal nur zusammen sein und kuscheln möchte, hat man ein schlechtes Gewissen weil man irgendein Land(Hafen) nicht gesehen hat..

Auch Dinge welche für mich bisschen zum Flittern gehören fallen weg. In einem schönen Restaurant bei Kerzenschein lecker essen gehen..nein man hat viel bezahlt für Vollpension und sitzt dann jeden Tag mit vier Anderen am Tisch..
Bis Mittags im Bett "rumfläzen"..Geht nicht, dann gibts kein Frühstück mehr und die Zeit reicht nicht mehr um noch was an Land zu sehen.. Und dann diese Animationen..
Naja Ihr merkt ich bin nicht der Kreuzfahrttyp

Aber wen man sehr aktiv ist und nicht gerne Ruhe und Stille hat, dann kann dass das Richtige sein. Wir suchen aber nun für unsere zweiten kurzen Flittertage ein gemütliches Ferienhäuschen



haexli75  am 01.04.2010

Re: Kreuzfahrt

@hase
wir werden mit costas unterwegs sein und zwar im hohen norden.

@freudepur
ich war schon oft auf grossen schiffen unterwegs und hatte nie probleme, neige also nicht zu seekrankheit. es ist aber klar, dass das ganze nur halb so viel spass macht, wenn man sich nicht gut fühlt. wir werden nach der trauung ein paar tage in einem wellness hotel flittern. insofern ist es also unser zweiter honeymoon. auch haben wir eine kreuzfahrt gewählt, die nicht täglich einen hafen ansteuert. sprich wir werden auch mal ein paar tage nur auf see verbringen. frühstück können wir uns jederzeit ohne aufpreis in die kabine liefern lassen, so bleibt auch genug zeit zum "rumflänzen" im bett und die animationen sind ja freiwillig.
wir sehen das beide relativ entspannt. primär freuen wir uns darauf die zeit gemeinsam zu verbringen und möglichst viele neue sachen zu entdecken, ohne immer koffer zu packen etc.

liebe grüsse

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **




 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.