Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Kuba
Kuba
 1 2
sani  am 26.10.2006

Kuba


Liebe Grüsse SANI



sani  am 26.10.2006

Re: Kuba

Kuba:Wer sich auf eine Reise nach Kuba begibt, begibt sich gleichzeitig auf eine Reise in die Vergangenheit. Erleben Sie die faszinierenden Facetten einer Insel, die bereits Ernest Hemingway inspiriert und Che Guevaras Herz erobert hat. Nebst atemberaubenden Kulissen erwartet Sie der Charme einer Nation und die Lebensfreude der einheimischen Bevölkerung, die sich trotz aller Widrigkeiten in Tanz und Musik ausdrückt. Entdecken Sie die Zuckerrohrplantagen, Tabakfelder und traumhaften Sandstrände der Insel auf einer Rundreise oder lehnen Sie sich einfach zurück und geniessen Sie eine handgerollte Havanna.

Hotel Paradisus Rio de Oro, Playa Esmeralda

Lage
Ca. 5 km vom Zentrum von Guardalavaca entfernt, an einer schönen, lang gezogenen Badebucht.

Infrastruktur
Das Hotel umfasst 292 Junior-Suiten und Suiten in mehreren 1- und 2-stöckigen Gebäuden. Buffetrestaurant, 4 A-la-carte-Restaurants mit kreolischer, internationaler, japanischer und mediterraner Küche, Strandrestaurant, Lobbybar, Pub, Snackbar. Boutique/Souvenirgeschäft und Coiffeur, Internetecke. Grosszügiger Schwimmbadbereich, Poolbar, Beach-/Snackbar.

Sport und Wellness
Ohne Gebühr: Sauna und Whirlpool. 3 Tennishartplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Tischtennis, Badminton, Billard, Boccia, Darts, Bogenschiessen, Gartenschach, Beachvolleyball, Fussball, Fahrräder. Wassergymnastik, Wasserpolo, Windsurfen, Segeln, Katamaran, Kajak, Pedalo und Schnorchelausrüstung.
Gegen Gebühr: Spa. Reiten, Driving-Range. Tauchen.

Unterkunft
Junior-Suiten: in 2-stöckigen Gebäuden mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Queensize-Betten, Wohnecke mit Sofa, Bad/Dusche/WC, Föhn; Klimaanlage, Satelliten-TV, CD-Spieler, Minibar, Kaffeekocher, Safe, Bügeleisen/-brett. Balkon oder Terrasse. Gartensicht.

Junior-Suiten Superior: in 1-stöckigen Gebäuden mit je 2 Wohneinheiten, sonst wie Junior-Suiten, aber zusätzlich mit Aussendusche und mehr Privatsphäre.

Suiten: gleiche Einrichtung wie Junior Suiten, aber grösser und mit zusätzlichem Wohnzimmer sowie zweitem Badezimmer.

Attraktionen
Tagsüber Spiele und Sport, abends Liveunterhaltung.

Besonderes
Freie Benützung der Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher beim Schwimmbad und am Strand.

Hinweis
Am Abend wird bei den Herren in den Restaurants das Tragen langer Hosen erwünscht.

Transfer
Flughafen – Hotel: 70 km/ca. 70 Min.

Offizielle Hotelkategorie
5 Sterne

http://www.solmelia.com/solNew/img/hotel...e_oro_home2.jpg
http://www.pagina12.com.ar/2001/suple/Tu...8-05/nota1a.jpg

Liebe Grüsse SANI



clacla  am 08.03.2007

Re: Kuba

es hat viele sehr charmanten männer dort... ups



fleur  am 27.06.2011

Re: Kuba

hochschubs!!

wer kann mir tipps für kuba (mit mietwagen) geben? sind an der planung unserer flitterwochen, 2 wochen im april 2012.

merci, fleur



dia

nicht registriert

am 27.06.2011

Re: Kuba

Hallo fleur!

Wie isch schon mal erzählt habe, war ich schon 4 mal in Kuba!
Letzten Nov. haben wir ein Mietauto genommen und sind 2 Wochen rum gefahren. Es war wunderschön!!!
Was für Tipps möchtest du genau?
Ich kann dir mal unsere Route aufschreiben...
Wir sind nach Havanna geflogen mit Air France (war am billigsten)
Dort haben wir 1 mal übernachtet und am anderen Tag das Mietauto bezogen.
Dann sind wir richtung Nordwesten gefahren (Pinar del Rio) dann den Weg wieder zurück richtung Havanna nach Cienfuegos.
Von dort machten wir einen kleinen halt in trinidad auf der fahrt nach Sancti spirtus. Dann gings nach Bayama und Santiago de Cuba (sehr sehenswert!!) vom Süden gings richtung Osten nach Camagüey und Holguin. Von Holguin über die Brücke nach Cayo Coco. Dort machten wir 1 Woche badeferien.
Unterwegs waren wir immer in Casa particular (diese sind gekennzeichnet mit einem Anker) da wohnt man bei der Familie und die kochen auch für einen (nach wunsch) ist wie Bed and Breakfast!
Die Strassen sind sehr hopperig und zum teil mit schlaglöcher auf der "Autobahn". :-) Es ist nicht alles gut angeschrieben auf der Strasse, aber mit Karte und ein bisschen Spanisch gehts....
Die Leute sind sehr nett und hilfbereit, auch wenn man nicht so gut spanisch kann wie wir
Varadero fand ich nicht sooo schön, es hat sehr viele Touristen dort. Die Strände bei Guardalavaca sind traumhaft. Das hotel rio de luna e mares kann ich sehr empfehlen. Sind 2 Hotels nebeneinander und man kann beide benützen mit pools und Restaurants...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, sonst fragst du nach...

Lg, dia



sunflower482  am 05.08.2011

Re: Kuba

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich doch auch nochmal nachfragen.

Wir sind gerade am Nachdenken wie unsere Flitterwochen aussehen könnten.
Wir denken an 3-5 Tage New York und danach dann evtl. noch 1-2 Wochen nach Kuba.

Welchen Ort könnt ihr mir empfehlen? Wir wollen einen schönen Strand haben, aber auch die Möglichkeit haben etwas zu unternehmen. Nur Stand ist nichts für uns. Wir sind gerne draussen in der Natur. Da wäre es natürlich schön, wenn wir einen Ort finden wo beides möglich ist - Strand und Unternehmungen.

Wieviel kostest so eine Reise ungefähr? Hat da jemand Erfahrungswerte? Wir hatten an ein Budget von 4000 chf pro Person gedacht - ist das überhaupt möglich?
Gibt es Honeymoon-Specials?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Vlg sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



dia

nicht registriert

am 06.08.2011

Re: Kuba

@sunflower

Ich nenne mich mal Kubaexpertin (war schon 4x dort)

Also Strandmässig würde ich euch die Gegend bei Holguin empfehlen (vorallem die Hotels in Guardalavaca) Traumhaftschön.... Kein grosser Tourismus und man hat die Strände fast für sich alleine!!
Von dort könnt ihr gut Ausflüge machen z.b Cigarrenfabrik, oder Rumfabrik anschauen. Was sehr empfehlenswert ist, ist ein Ausflug nach Santiago de Cuba. Gibt Ausflüge mit dem Car, wo man im Hotel buchen kann. Wunderschöne interessante Stadt!
Es gibt noch die Region Varadero (eher sehr Touristisch) gibt auch schöne Strände, aber leider Hotel an Hotel... Von dort könnt ihr gut ein Ausflug nach Havanna machen, tolle Stadt, sehr sehenswert!
Sonst gibt es viele Angebote vom Hotel aus, z.B mit Delfinen schwimmen, Katamaran Ausflüge...
Mit dem Budet von 4000.- pro Person kommt ihr gut aus, ausser ihr wollt ein 5 oder 6 Sterne Hotel, dann wird es eher knapp! Die Hotels sind eigentlich alle all inklusiv, Abends gross weggehen geht nicht so gut (hat keine Bars, oder Läden) von daher sparrt man Geld. Die Ausflüge sind schon noch teuer, je nachdem wo man hin will...

Was ihr achten müsst, von USA fliegt kein Flugzeug nach Kuba... Nur von Kanada!
Aber ich würde troztdem mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, mit einer anderen air line wo nicht aus Amerika kommt oder so...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, sonst meldest du dich einfach...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



nimbini  am 06.08.2011

Re: Kuba

hey sunflower, ich kann dia in allem recht geben, sie scheint kuba wirklich gut zu kennen (ich war nur zweimal dort ) betreffend flug würde ich von new york z.bsp. nach cancun (mexiko) fliegen und von dort weiter nach kuba, denn aus den usa gibt es wirklich keine flüge nach kuba! aber vermutlich müsst ihr dann auch auf dem nachhause weg 2x umsteigen, das ist halt dann etwas der nachteil, wenn ihr kuba mit new york verbinden möchted, aber es ist durchaus machbar....

lg nimbini



Taft

nicht registriert

am 19.09.2011

Re: Kuba

oHHHHHH.....

Da freue ich mich sehr auf unsere Grossen Flitterwochen....
wir gehen auch nach Kuba, Mexico ....

bin sehr gespannt auf Kuba, (Reise in die Vergangenheit ) und natürölich die MEnschen, das Land und die einzigartigkeit... (solange die Amis noch nicht dürfen...)

Also ich freue mich....


Business Flüge, Individuelle Rundreise mit Privat Chauffeur 1 Woche,
9 Tage Luxus Resort Badeferien und 6 Tage Mexico !

Jupppiiii....
Mal einfach etwas anderes..

LGR Taft.



dia

nicht registriert

am 19.09.2011

Re: Kuba

Uhhhh das hört sich mega toll an Taft!
Wünsche euch ganz schöne Flitterwochen!!!! Geniesst es in Kuba, es ist sooooo schön dort!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.