| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Malediven im Oktober
 1 2 3 4 5
13.03.12 11:25
Zofinger 

Re: Malediven im Oktober

Hallo Honeymooner

Meine Frau und ich verbrachten unsere Flitterwochen im Oktober 2010 ebenfalls auf den Malediven. Wir suchten uns nach diversen Tips das Hilton Irufushi Resort & Spa aus und waren mehr als überwältigt. Es waren bislang unsere schönsten gemeinsamen Ferien :) Ich kann dieses Resort nur weiterempfehlen.
Link: http://www.holidaycheck.ch/hotel-Urlaubs...hid_187643.html

Wettermässig haben wir es super erwischt. Zwei Wochen Sonne pur bei angenehmem leichtem Wind. Zweimal des Nachts einen kurzen Schauer, das wars.
Ich war schon mehrmals auf den Malediven, zu diversen Jahreszeiten. Das beste wetter hatten wir im Oktober 2010, in der Monsunzeit. Im Mai und juli hatte ich dafür auch schon Regen. Regen bedeutet aber auf den Malediven meistens, dass es in kurzen Schauern regnet und danach oft wieder sonnig ist. Warm bleibt es trotz dem Regen.

Auf www.holidaycheck.ch findet ihr praktisch von jeder Insel Berichte, sowie auch ein Maledivenforum.

Viel Spass
--------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss

Zofinger

Unser Traum wurde am 25.9.2010 wahr

13.03.12 15:53
minibride 

Re: Malediven im Oktober

Hallo allerseits

Ich habe mich jetzt gerade durch den tread gelesen ... wir gehen ebenfalls auf die Malediven in die Flittis und waren natürlich auch etwas ab den Unruhen erschrocken. Und klar, touristische Orte sind gefährdet, wenn es um Terrorangriffe geht. Bei den Malediven glaube ich jedoch, dass es nicht so problematisch ist, da man ja im Normalfall von der Flughafeninsel direkt auf die Ferieninsel gelangt und sich sonst eigentlich nicht gross bewegt.

Was die Wahl der Insel betrifft ... immer eine schwierig Frage. Wir waren bereits dreimal auf den Malediven (Veligandu, Angaga und Rheeti Beach). Am besten gefallen hat es uns definitv auf Veligandu ... ist aber schon ein paar Jahre her und wie ich gelesen habe, ist Veligandu inzwischen einiges teuerer geworden. Freunde von uns waren letztes Jahr im Juni da (haben über Deutschland gebucht und so einen viel besseren Preis erhalten) und waren extrem begeistert.

Rheeti Beach, obwohl hier schon anders erwähnt, würde ich nie mehr wählen. Die Insel ist zwar schön, der Service gut, aber sie haben ein riesiges Problem mit dem Strand. Um zu verhindern, dass der Sand weggespühlt wird, haben sie an diversen Stellen mit Sandsäcken Barrikaden aufgebaut, was natürlich nicht sehr hübsch aussieht. Noch viel schlimmer als das Aussehen fand ich jedoch, dass die Sandsäcke nach einiger Zeit kaputt gehen und dann weggespült werden ... und an den Korallen hängen bleiben. Ich war jedenfalls zwei Wochen damit beschäftigt, leere Sandsäcke aus dem Meer zu fischen und von den Korallen zu friemeln ...

Unsere Flittis verbringen wir auf Kanuhura ... und ich bin extrem gespannt, wie unser vierter Malediven-Trip wird und freue mich riesig!

Herzlich
minibride



Die Kraft der Liebe ist das Glück des Lebens. 16.11.2011

13.03.12 16:42
cutebride 

Re: Malediven im Oktober

@minibride

Du bist ja richtig eine Malediven-Expertin danke für die Infos!
Wir wollen in unseren Flittis auch auf die Malediven aber wir wissen noch nicht genau welche Insel.

In welchem Monat geht ihr und für wie lange?



29. September 2012

13.03.12 16:54
minibride 

Re: Malediven im Oktober

Ja, ja, einmal Malediven, immer wieder Malediven ... es ist einfach wirklich traumhaft. Wir fliegen genau heute in einem Monat ab und bleiben für zwei Wochen (sind sozusagen unsere zweiten Flittis, da wir auf Mauritius geheiratet haben und danach noch auf La Réunion und den Seychellen waren, somit haben wir dann mehr oder weniger den ganzen indischen Ozean abgedeckt) ... mit kurzem Zwischenstopp in Dubai und wir freuen uns gigamässigsuperhyperfest und können es kaum erwarten.

LG
minibride



Die Kraft der Liebe ist das Glück des Lebens. 16.11.2011

13.03.12 17:08
cutebride 

Re: Malediven im Oktober

wow!!! ich beneide dich und wünsch euch jetzt schon super erholsame ferien


.:wedding date:. 29. September 2012

13.03.12 17:51
nimbini 

Re: Malediven im Oktober

@minibride, fliege auch heutevin einem monat aber auf mauritius, ebenfalls mit zwischenstop dubai.... dann sind wir wohl im gleichen flieger, soferm ihr auch den spätflug nehmt

14.03.12 08:33
pea

nicht registriert

Re: Malediven im Oktober

Hallo minibride

Wir verbringen unsere Flitterwochen auch auf den Malediven - auf Reethi Beach!
Ich war jetzt grad sehr erstaunt über deinen kleinen Bericht betreffend Reethi. Wann warst du denn dort? Erst vor kurzem oder ist das schon etwas längers her?
Das Problem mit dem Sand wegspülen haben ja sehr viele Malediven-Inseln und wir haben sehr viel Zeit investiert um die für uns passende Malediven-Insel zu finden und viele viele Inseln verglichen, Reiseberichte und Bewertungen gelesen, uns im Reisebüro erkundigt etc... und erstaunlicherweise habe ich von Reethi nichts dergleichen (nicht schöne Strände aufgrund zuwenig Sand oder Sandsäcke) gehört und gelesen... kann mir durchaus vorstellen dass auch dort an wenigen Stellen mit Sandsäcken ausgeholfen werden muss, aber wenns sooo schlimm wäre würde man das doch überall lesen / davon hören?!?

(sorry, will dich nicht angreifen oder so, war nur wie gesagt grad sehr erstaunt...)

Alles Liebe
pea

14.03.12 08:50
minibride 

Re: Malediven im Oktober

@nimbini: Wir nehmen auch den Abendflug und sind dann mitten in der Nacht in Dubai ... lustig, vielleicht sehen wir uns. Falls nicht wünsche ich Euch tolle Ferien auf Mauritius (wir haben ja dort geheiratet und es hat uns sehr gefallen).

@pea: Ist schon ok, ich fühle mich diesbezüglich überhaupt nicht angegriffen. Und ja, es ist schon ein paar Jahre her, als wir auf Reethi Beach waren. Vielleicht haben sind sie dem Problem inzwischen ja auf den Grund gegangen und haben die Sandsäcke entfernt. Ich wollte damit auch auf keine Fall sagen, dass Rheeti Beach nicht schön ist ... im Gegenteil, die Insel ist absolut Maledivisch und wir hatten die Ferien auch in vollen Zügen genossen ... es war einfach so ein unerwüschter Nebeneffekt und je nachdem welches Bungi man erwischte hatte man mehr oder weniger Strand (was sich aber innerhalb der zwei Wochen die wir dort verbrachten auch änderte ... der Sand vor unserem Bungie wurde immer etwas weniger, dafür vor anderen Bungies wieder mehr). Ich wünsche Euch auf jeden Fall tolle Ferien und lass Dir von meinem Komentar auf keinen Fall die Vorfreude nehmen!

Lieber Gruss
minibride


Die Kraft der Liebe ist das Glück des Lebens. 16.11.2011

14.03.12 09:00
pea

nicht registriert

Re: Malediven im Oktober

@minibride
Danke für deine Rückmeldung! Ok dann hoffen wir mal, dass das wirklich Vergangenheit ist und nun nicht mehr sooo schlimm ist... so oder so, wir freuen uns tierisch auf unseren Honeymoon!!!

Ich wünsche dir ebenfalls ganz ganz schöne Flitterwochen (ohne Sandsäcke)

Alles Liebe
pea

14.03.12 09:07
minibride 

Re: Malediven im Oktober

@pea: Nur noch einen kleinen Zusatz: Auch mit Sandsäcken bleiben die Malediven einfach traumhaft schön ... der Strand ist einfach bilderbuchmässig, das Meer türkisblau und kristallklar und die Vielfalt der Fische grenzenlos. Also einfach geniessen, geniessen, geniessen!


Die Kraft der Liebe ist das Glück des Lebens. 16.11.2011

 1 2 3 4 5
Malediven   tourismus-branchen-heft   gigamässigsuperhyperfest   Verheiratet   erstaunlicherweise   Wellness-Taucher-Flittis   anchesenamun12   stellvertretende   Süd-Nilandhe-Atoll   Preis-Leistungs-Unterschiede   Malediven-Expertin   Wiederholungstäter   september   Vielleicht   hochzeits-website   Flitterwochen   Malediven-Flittis   Oktober   minibride   marketingstrategie
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!